Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: AW: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von bettibeutlin »

Ich habe, angeregt durch diesen Thread, das Buch gelesen und am Freitag mit dem Aussortieren des Kleiderschrank angefangen. Mit dem Ergebnis, dass von meiner ohnehin sehr wenigen Kleidung jetzt kaum noch was übrig ist.
Erschreckend, dass ich praktisch nur Leichen im Schrank hatte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
nager_michi
Power-SuTler

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von nager_michi »

Ich hab da auch nen Problem... ich hab viiiiel KLeidung, die ich nicht liebe. Aber die passt halt und wird angezogen. Da mach ich das anders... ich tu das weg, was ich echt nicht anziehe. Hab zwar kein Baby mehr, aber SchickiMicki ist irgendwie nicht so meins im Alltag. Gefällt mir aber hin und wieder doch ganz gut. Im Alltag bin ich eher der Hoodie mit Jeans-Typ :oops:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Ja, ich habe auch festgestellt, ich habe bis auf sehr weniges überhaupt keine Kleidung, die ich mag, bzw die ich mag und die mir passt. Jetzt ziehe ich eben bis auf Weiteres das an, was im Schrank noch übrig ist:(

Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaktusblume »

Da schließe ich mich an. Dazu kommt, dass ich Klamotten kaufen nicht mag. Dieses anprobieren und sich entscheiden, ob man es auc hinterher anziehen mag. Urgs! Also bleibt das meiste ungeliebte, aber praktische, im Schrank, weil ich sonst nichts mehr zum anziehen hätte.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Kaktusblume hat geschrieben:Da schließe ich mich an. Dazu kommt, dass ich Klamotten kaufen nicht mag. Dieses anprobieren und sich entscheiden, ob man es auc hinterher anziehen mag. Urgs! Also bleibt das meiste ungeliebte, aber praktische, im Schrank, weil ich sonst nichts mehr zum anziehen hätte.
Geht mir genauso. Und derzeit ist die Mode auch so gar nicht mein Geschmack was Schnitte und Farben angeht:(

Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Oh, ich kann mir eure Schränke vorstellen. Vor allem, wenn man noch in Elternzeit ist und nichts Arbeitstaugliches braucht, zieht man halt die Sachen an, die im Schrank hängen. Das ging mir auch lange Zeit so. Bei mir kam der Gedanke hinzu: Warum soll ich jetzt Geld für Kleidung ausgeben, wenn ich sie nicht wirklich brauche? Irgendwann hatte ich die Sachen aber so über, dass ich mit einzelnen Stücken Neues ausprobiert habe. Das war richtig schön!
Mittlerweile habe ich, so behaupte ich zumindest mal, meinen Stil gefunden, mir ein paar zeitlose Stücke zugelegt, die ich sehr gerne trage, und mit dieser Basisausstattung fiel's mir am Ende relativ leicht, die Sachen auszusortieren, die zwar noch passten, die ich aber nicht mehr gerne trug.
Auch wenn man als Frau nicht oder nur wenige Stunden pro Woche berufstätig ist, darf und sollte man sich das eine oder andere Stück gönnen, was man gerne mag. So kommt nach und nach eine Grundausstattung zustande, die es einem dann leicht macht, die Sachen auszusortieren, die in gutem Zustand sind, die man aber nicht zu 100% mag.
Kaktusblume

Bei mir hat das nichts mit Kindern zutun. Auf der Arbeit habe ich die gleichen Klamotten getragen.

Ich miste einfach das aus, was ich ewig nicht mehr angezogen habe und/oder schon völlig ausgeleiert ist.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hihi, Kaktusblume. Ich auch.
Und am liebsten Wollsocken in einer Farbe, die nicht zum Oberteil passte. Damit man das auch sah dann Birkenstocklatschen. :D
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Doch, bei mir hat das schon mit der Arbeit zu tun. Dort hab ich meist Blusen etc. getragen. Das mag ich jetzt nicht... schon wegen des Bügelns *g* Und ich finds auch einfach nicht so bequem, bzw. oft auch zu kühl wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Aber das ist nicht schlimm.. ich weiß trotzdem was ich ausmisten mag.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Kaktusblume

beccarei hat geschrieben:Hihi, Kaktusblume. Ich auch.
Und am liebsten Wollsocken in einer Farbe, die nicht zum Oberteil passte. Damit man das auch sah dann Birkenstocklatschen. :D
Bei mir waren und sinds die Shirts, die direkt zeigen was mein Hobby/Beruf ist :D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“