Einschlafprobleme..... Einschlafbegleitung 2 1/2 Jähriger

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 9962

Re: Einschlafprobleme..... Einschlafbegleitung 2 1/2 Jährige

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

das will ich gerne glauben... erst recht bei deiner schwiegerfamilie :roll: ich hatte ja schon glück keine schreikinder zu haben, trotzdem hat es mich anfangs verunsichert, dass alle 4 stunden nicht ausreicht, kinderwagen doof ist (später haben beide ihn geliebt und fast das erste jahr alle tagschläfchen darin gemacht) und beide nur im tuch beruhigt werden konnten... da war ich wenig informiert, geb ich ehrlich zu... meine hebi war da gold wert, sie hat mich erst ermutigt, dass babys nicht verwöhnt werden können :oops: von da an hab ich mich dann auch wohler mit meinem "exotischen stil" gefühlt und einfach gemacht was ich für richtig gehalten hab. einfach ist das noch immer nicht, aber beim zweiten ist das generve mit WAAAAAAAASSSSSS?????? du stillst immernoch???????? nicht mehr ganz so groß, wissen eh alle, dass es nix bringt :D
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Maryam+Leo hat geschrieben: Seerose: Ne ich arbeite nur 30h/ Woche, mehr geht nicht und ich muss mal so sagen 20 h würden mir auch reichen, aber dann wird das Geld vlt etwas knapp.... :oops: bzw. ungewohnt wenig für uns.
Respekt! Das ist ja fast VZ...
ne es ist nicht schlimm, wenn im Kizi ein Spielzuegautp liegt, aber der Zwerg benutzt sein KiZi nicht, er ist immer bei mir / uns und wir sind ja meist im Wohnzimmer und wenn ich nachts z.B. dann aufstehe dann latsche ich darauf und bekomme nen halben Anfall.... mir ist das ein paar mal mit lego passiert und seitdem räume ich hier abends ALLES weg.
Vergiß das Beispiel und ersetz es durch ein anderes. Es ging mir nicht um die Sache an sich, sondern lediglich darum, daß wenn es keine direkte Lösung gibt, man vielleicht einfach mal ein bißchen seine Einstellung ändern sollte (ruhig mal fünfe gerade sein lassen..), sprich die ganze Sache mit ein bißchen mehr Gelassenheit anzugehen, denn auch dies kann manchmal DIE Lösung sein.

Die "Probleme" werden ja nicht weniger, wenn die Kinder älter sind, nur sie verändern sich. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Na du machst mir ja Hoffnungen Seerose...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wird schon werden, stellt euch mal vor die Wäsche die ich gestern Abend abnehmen wollte hing da bis heute morgen ;) Ne mal ehrlich, sonst hätte es so etwas nicht gegeben... ich mag das nicht so...

Den Junior habe ich heute morgen nur etwas widerwillig aus dem Bett bekommen, am Ende hat aber doch die Lust auf Kakao und die Aussicht auf den Sportunterricht zu gesiegt :mrgreen:
Also Nachtschlaf von 9-6.30 Uhr= 9,5 Stunden (für mein persönliches Protokoll). Der Mittagsschlaf wird aber heute sicherlich etwas reichlicher ausfallen weil ja Sport ist und die Kinder dann immer schon um 11 Uhr beim Mittag fast einschlafen :wink: Ist ja auch anstrengend. 1 km hin laufen, 1 Stunde toben mit Bällen, Schwämmen, Matten, Bänken und CO und dann wieder 1 km zurück laufen...

Happykatinka. Meine Hebamme war zwar sehr nett und auch ruhig, aber ansonsten nicht so sonderlich SuTmäßig...... also sie hat nie ein Wort über Stillen nach bedarf oder so verloren....und ich habe natürlich auch nicht gefragt, hatte ja shclißelich schon die 2342348274 Tipps aus der Verwandschaft und Bekanntschaft... beim zweiten Kind stehe ich jetzt über all diesen Tipps... da lasse ich die reden was sie wollen .. MEIN KIND, MEINE ENTSCHEIDUNG, BASTA! Wer dazu dann noch was sagen will kanns machen, ich hab im Zweifel genügend Selbstvertrauen, Erfahrungen und Argumente warum ich es so mache wie ich es mache :)

Stillen alle 4 Stunden ? Mensch was für eine Quälerei wenn ich das mit dem Junior gemacht hätte.... *kopfschüttel*
Bild
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Maryam+Leo hat geschrieben: stellt euch mal vor die Wäsche die ich gestern Abend abnehmen wollte hing da bis heute morgen ;) Ne mal ehrlich, sonst hätte es so etwas nicht gegeben... ich mag das nicht so...
Abwarten... :mrgreen:

Noch ein paar Kinder mehr und..... :undwech:

Liebe Grüße,
Seerose
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Seerose hat geschrieben:
Abwarten... :mrgreen:

Noch ein paar Kinder mehr und..... :undwech:
Ne ne ne ich glaube mal nicht :) Aber man sollte ja nie nie sagen, aber ich glaube ich habe dann fertig.... die Vorstellung mit 2 Kindern schon 30 /40 h Stunden pro Woche zu arbeiten reicht mir aus :mrgreen:
Bild
Bild
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Übrigens, Maryam, vielleicht hilft es dir ja: hab eben ein neues Thema zum schlafen eröffnet.
Clara schläft so super und süß abends ein, aber dann..... :lol: :D
Eventuell tröstet es dich.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Siijay hat geschrieben:Übrigens, Maryam, vielleicht hilft es dir ja: hab eben ein neues Thema zum schlafen eröffnet.
Clara schläft so super und süß abends ein, aber dann..... :lol: :D
Eventuell tröstet es dich.
Ich habs schon gelesen grad... und ich dachte mir so GSD ist das bei UNS kein Thema mehr, wir hatten das durchaus auch kurzzeitig..... aber es ging schnell vorüber und der Zwerg schläft wenn er denn schläft bis morgens durch *irgendwannmussmannjaauchmalglückhabenmitwas*

Mich hat das zeitweise auch rappelig gemacht, der Zwerg war grundsätzlich wach wenn ich 1. gerad in mein Brot gebissen habe und 2. mich gerade auf die Couch gesetzt habe :) Aber unbekannt ist es mir nicht, bin halt dann immer rein, dazu gelegt, gesagt es ist alles in Ordnung usw :) Es vergeht auch wieder.... vermutlich wacht sie auf und denk EY, wo ist meine MAMA hin :mrgreen:
Bild
Bild
Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

Maryam+Leo hat geschrieben: Wird schon werden, stellt euch mal vor die Wäsche die ich gestern Abend abnehmen wollte hing da bis heute morgen ;) Ne mal ehrlich, sonst hätte es so etwas nicht gegeben... ich mag das nicht so...
übe daran, dich für eine zeitlang darauf einzustellen, dass das der zustand für die nächten 1,5 bis 2 jahre wird. glaub mir (und den anderen), mit zweien ist das ne andere hausnummer, das alles zu packen. es ist alles machbar, auch mit zweien, aber es braucht lange bis es sich alles eingepegelt hat. es ist nicht immer einfach so, dass das kleine alles mitmacht und einfach dabei ist, es sind dann zwei die deine aufmerksamkeit brauchen. oft gleichzeitig und nacheinander sowieso immer. aus deinen posts klingt an, dass du keine übermäßig hohe frustrationstoleranz hast (hab ich auch nicht, zumindest nicht wie manch andere hier, wie es klingt) damit musst du leben, du wirst dich nicht ändern, du bist eben so. jeder hat andere bedürfnisse, z.b. nach zeit für sich, nach wieder-arbeiten-gehen etc. ich bin mit beiden kindern 2 jahre zu hause (/gewesen), jetzt beim zweiten merke ich noch deutlicher dass ich wieder raus muss, auch wenn mir vor der arbeit graut... ich für mich kann mir nicht vorstellen, drei jahre oder gar mehr- wenn gleich das nächste kind kommt- zu hause zu sein. ich bewundere die frauen, die damit zufrieden und ausgeglichen sind. ich merke dass ich zeit ohne kinder einfach brauche, z.b. um mal etwas das ich angefangen habe auch mal zu ende machen zu können. genauso kann ich mir auch nicht vorstellen, meine kinder schon mit nem jahr in fremdbetreuung zu geben, das wäre mir für mich und auch für meine kinder zu früh. aber auch hier halte ich es mit dem grundsatz leben und leben lassen, manchmal stört mich das hier ein wenig, dass man sich gegenseitig immer so anknallen muss, wenn jemand einfach ein anderes lebenskonzept hat. mich regt es auch auf, wenn ich kinder verkehrtherum im babybjörn sehe, da stellen sich mir die nackenhaare auf. aber wenn sich die mutter da komplett beratungresistent zeigt, nehme ich es hin und gut. schlimmer fände ich, wenn sie es schreien ließe, dann halt lieber falschrum tragen. aber das ist ein anderes thema...
zurück zum eigentlichen thema hier. du scheinst auf listen und protokolle abzufahren, zumindest wirkt das so :wink:
dann mach dir ne liste, was dir wichtig ist. z.b. kinder werden nach bedarf gestillt, getragen, einschlafbegleitet, du möchtest zeit für dich, du braucht eine gewisse grundsauberkeit im haus, du brauchst eine gewisse ordnung im haus (ordnung und sauberkeit sind ja zwei verschiedene dinge!), undwasdirsonstnocheinfällt. dann sortierst du diese dinge einzeln nach prioritäten und schreibst es so auf. das wird dann dein mantra für die zukunft :D

beim zweiten Kind stehe ich jetzt über all diesen Tipps... da lasse ich die reden was sie wollen .. MEIN KIND, MEINE ENTSCHEIDUNG, BASTA! Wer dazu dann noch was sagen will kanns machen, ich hab im Zweifel genügend Selbstvertrauen, Erfahrungen und Argumente warum ich es so mache wie ich es mache :)
das ist genau der punkt, der es beim zweiten tatsächlich sowas von deutlich einfacher macht!!! du weißt viel besser wer du bist und was du willst. bist viel sicherer, das merken die kleinen ja auch :)
Stillen alle 4 Stunden ? Mensch was für eine Quälerei wenn ich das mit dem Junior gemacht hätte.... *kopfschüttel*
ich hab das nie gemacht, hab mich aber so falsch gefühlt, als ich auf die bedürfnisse der kleinen eingegangen bin und sie nach bedarf gestillt hab, eben weil vom umfeld was komplett anderes kam, wie es eben früher lief usw. :roll: bis danndie hebi mal ganz deutlich wurde und mir unmissverständlich klargemacht hat dass das MEIN kind ist, ab dann ging es mir deutlich besser damit meinem stiefel durchzuziehen...
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Maryam+Leo hat geschrieben:Na du machst mir ja Hoffnungen Seerose...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wird schon werden, stellt euch mal vor die Wäsche die ich gestern Abend abnehmen wollte hing da bis heute morgen ;) Ne mal ehrlich, sonst hätte es so etwas nicht gegeben... ich mag das nicht so...
:D Jetzt merke ich erst, was ich für ein dickes Fell bekommen habe! Ich hab schon seit zwei Tagen ne Wäsche in der Maschine und die immer noch nicht aufgehängt. Die wird dann natürlich jetzt noch mal im Schnellprogramm durchgewaschen, und das hätte mich früher furchtbar gestört. Die Umwelt und so... Klar ist das nicht toll, aber noch blöder ist es, wenn man sich wegen solchen Kleinigkeiten ständig aufreibt. Wenn ich es nicht schaffe, weil ich müde bin oder einfach weil anderes anliegt, dann ist das halt so. Die Kinder sind schnell genug gross und dann kann man ja alles wieder schön perfekt haben (wenn man es dann noch will).

Ich habe übrigens auch einen extrem unordentlichen Mann hier im Haus (Seine Mutter ist übrigens nicht nur ordentlich, sonder extrem pingelig ordentlich und hat immer Alles für ihn gemacht. Das war auch nicht gerade förderlich für seinen Ordnungssinn...). Für mich war die Putzhilfe eine Erlösung. Er will es nicht machen, ich schaffe einfach nur ein gewisses Pensum ohne mich zu stressen (und wirklich Spass macht mir Putzen auch nicht), jetzt macht es die Putzfrau und wir brauchen das nie wieder zu diskutieren :-)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Vivien
Herzlich Willkommen

Beitrag von Vivien »

Gut, dass du darüber stehst. Wer sagt denn auch, dass alles perfekt laufen muss. Wichtiger ist zum Beispiel, dass die Mühen ja da waren. Schließlich hast du ja die Wäsche gemacht. ;) Ich finde mit der Haushaltsarbeit sollte man es sich nicht so schwer machen. Ist so schon alles stressig genug, da braucht man sich nicht selbst zusätzlich heiß zu machen. :)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“