Wie spricht man es aus?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mera
- Power-SuTler
Re: Wie spricht man es aus?
Eine ehem. Freundin hat immer die "Wok" (Vogue) und die "Elle" (also wie Elle und Speiche) gelesen. 
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
na denn wird'S ja stimmenLola85 hat geschrieben:Also ich kenne eine Britin die so heißt wie der Kaugummihersteller. Und die stellt sich selbst auch immer mit Wrig-lej
Vor. Und sie lebt in UK
Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Huch, wohin ist der Fred nur gelaufen? 
Übrigens gibt es einen französichen Komponisten mit dem Namen "Jean Sebastien Bakk."
Übrigens gibt es einen französichen Komponisten mit dem Namen "Jean Sebastien Bakk."
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: Wie spricht man es aus?
Haha gibts den echt, oder ist das genau so schräg wie "Brapi" und Bruuwielie"? Sie spielen im Film "Seefen". Na, wer erkennt, was meine Austauschfranzösin mir damit sagen wollte?klimaforscherin hat geschrieben:Huch, wohin ist der Fred nur gelaufen?
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- mellmull
- Power-SuTler
Wie spricht man es aus?
Brad Pitt und Bruce Willis im Film Seven????
Hihi obwohl das war eigentlich Kevin spacey.
Stimmte das trotzdem?
Stimmte das trotzdem?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Die Franzosen tun eben nicht so, als würden sie es wie in der Herkunftssprache aussprechen. Da wird gnadenlos "einfranzoesischt". Sehr sympatisch.
Ich habe mal ziemlich blöde geguckt, als ich nach einem Weg gefragt hatte und mein Gegenüber was von Magg Donallldoe erzählte.
Ich habe mal ziemlich blöde geguckt, als ich nach einem Weg gefragt hatte und mein Gegenüber was von Magg Donallldoe erzählte.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: Wie spricht man es aus?
Ja, genau das wollte sie mir damit sagenmellmull hat geschrieben:Brad Pitt und Bruce Willis im Film Seven????
Stimmte das trotzdem?
Ach ja, Bruuwili war gar nicht in Seven, mein Fehler
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
- Silberregen
- gut eingelebt
Das Interessante dabei ist, dass es nicht alleine am "Unwillen" oder einem gesunden Selbstbewusstsein liegt ("Ich sag's einfach so wie ich will"), sondern dass die französische Sprache ein anderes Frequenzspektrum abdeckt als das Deutsche. Ein Baby gewöhnt sich ja schon im Bauch der Mutter an seine Muttersprache und auch an die Frequenz, in der sie gesprochen wird. Im Deutschen ist diese sehr breit, im Französischen klein, was dazu führt, dass Franzosen mehr Mühe damit haben, "fremdartige" Frequenzen zu hören und deshalb auch sie auszusprechen. Gewisse Laute und Lautkombinationen die wir benutzen, fallen quasi aus dem französischen Schema heraus. Natürlich können Französischsprechende trotzdem Fremdsprachen lernen, gar keine Frage, aber bei gewissen Sprachen gibt es eine angeborene "Hemmschwelle", da ihr Ohr nicht auf die Frequenzen getrimmt sind. Das bedeutet, dass sie länger brauchen, um den Akzent wegzubekommen.klimaforscherin hat geschrieben:Die Franzosen tun eben nicht so, als würden sie es wie in der Herkunftssprache aussprechen. Da wird gnadenlos "einfranzoesischt". Sehr sympatisch.
Aber wir kennen das Problem ja auch; es gibt Sprachen, bei denen es einem sehr schwer fällt, die Nuancen in Betonung und Aussprache zu verstehen. Da hat die zu erlernende Sprache eben ein anderes Frequenzspektrum als die unsrige.
Das soll aber nicht heissen, dass es keine Franzosen gibt, die akzentfrei Fremdsprachen sprechen können oder umgekehrt, alle Deutschsprachigen immer ohne Akzent sprechen. Da kommen noch viele andere Faktoren dazu (bspw. sprechen Schweizer häufig extra ein "Schweizer-Hochdeutsch", weil sie sich schämen, richtig Hochdeutsch zu sprechen. Viele können das nämlich durchaus
Als ich in der Touraine war für einen Sprachaufenthalt sagten alle Leute "MacDo" für McDonalds. So umgehen sie die umständliche Aussprache (und sie finden auch, es klingt cooler
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
- vrabec
- alter SuT-Hase
Re: AW: Wie spricht man es aus?
Aber nur in den USA... Denn eigentlich spricht sich die griechische Göttin Niekä...MaareMum hat geschrieben:Aber ich hab noch was. Die Schuhe von Nike heissen "Neikiii" und nicht "Neik"
Hat meinen Griechischlehrer immer aufgeregt...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Wie spricht man es aus?
Meine deutschlehrerin war Fan von " Schorsch Mischelle"...
Na, wer ist das???
Sent from my iPhone using Tapatalk
Na, wer ist das???
Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!