Ü2 Traglinge Austauschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Ü2 Traglinge Austauschthread

Beitrag von fruba »

bayleaf hat geschrieben:Ach Fruba das ist soooo schön Ü3 und Ü5 Traglinge zu sehen.
Ich finde auch, daß dünne Tücher für einen besseren Sitz sorgen, einfacher Rucksack für kurze Strecken und DH für mich für längere. Vorteil bei meinem fast 5Jährigen: er kann sich total gut mit seinen Beinen um mich rumwickeln :D
Extrabreites Tuch wär cool habbe mir aber nüscht.
Bild
DH mit nem Girasol

Bild

Lanas sind super stabil

Bild
Und in einem sehr dünnen Seiden Nino
Hach du hast immer so tolle Bilder. Leider gibt es bei uns nicht mehr zu sehen
Das mit dem rumwickeln stimmt, meine Große kann sich auch so super festklammern. Ich glaube ich muss sie morgen im Rucksack in den Kindergarten tragen :oops: :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Danke für die Blumen Fruba :D Im Rucksack in den Kiga tragen wird bestimmt gut und bitte berichte ausführlich und natürlich wollen wir ein Foto.
Ich kann noch eins nachliefern

Bild

Im Notfalls Shortie nach aufgeschlagem Knie vom Park nach Hause (nach ner halben Stunde war ich fix & alle)
Mit meinen 09/12/16 Jungs
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

ach, welche schöne Bilder, bei uns hat es sich ausgedünnt, da es anders meistens praktischer, morgens auf dem Weg zur Kita mit dem Fahrrad, ich muss ja danach weiter zur Arbeit,oder sie fährt Laufrad, aber ich merke, dass sie in letzter Zeit öfter mal wieder nachfragt, abends zum kochen, meistens habe ich dann eine Ausrede und sie akzeptiert es oder ich setze sie oben auf die Arbeitsfläche.

ich ärgere mich alles soweit verkauft zu haben, vorallem unseren pre-school wompat.ARGH!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sooo tolle Bilder, vielen Dank fürs zeigen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

so tolle Fotos!

wir tragen auch noch fast täglich! und meistens im sling den weg ca 20 Minuten vom Kindergarten nach hause. sie mag nicht wirklich auf den rücken, aber doch waren wir mal auch in dem dünnen Jim Salvia unterwegs! Es lässt sich einfach viel genauer binden, als dicke Tücher, es war erstaunlich bequem

Bild

so richtig richtig dicke Tücher kriege ich nicht wirklich fest, sehr bequem wars dennoch

Bild
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

^^^^uiuiuiui Fennek4 was ist denn das für ein obercooles Tuch?
Mit meinen 09/12/16 Jungs
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

das ist Pavo Klee, hkrmmm 420 g/qm sieht so absolut toll aus und gewebt, wie ein Kunstwerk!
Bild
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ü2 Traglinge Austauschthread

Beitrag von meikili »

sari popari hat geschrieben:Ein Rucksack mit großem Kind verdient Respekt. Das schaffe ich nicht. Die langen Beine sind wirklich das Störendste.
Überhaupt tu ich mich mittlerweile sehr schwer, die Kinder auf den Rücken zu bekommen. Ich bin nicht gerade die Stärkste und Ü20kg sind doch schon verdammt viel für mich.
Aber auf der Seite geht es immer noch ab und an.

Hier ein Bild aus dem letzten Jahr, da war sie fast 4 (kann bzgl. Größe und Gewicht jedoch locker mit 1-2 Jahre älteren Kindern mithalten):
IMG_6698 copy.jpg
Das ist mein geliebter Geranium-Shortie, den ich eigentlich immer dabei habe, sei es als Schal oder Picknickdecke. Und für mich geht DK auch absolut für große Kinder. :-D
So ein hübsches Bild. Und für mich endlich der finale Hinweis dafür, mir ein Diamantköper zu gönnen. [emoji4]
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

tolles Thema, und schöne Bilder zeigt ihr :D
ich habe momentan unseren sieben Wochen alten Sohn sehr viel im Tuch. die Große hatte kein Tuch als Baby, nur ne Manducca und einen Hüftsitz.
jetzt will sie auch ins Tuch , besonders wenn sie kuschliger Stimmung ist. das ist so süß, und ich trage sie gerne, auch wenn sie mit 14 kg und gut 96 cm ein ziemlicher Brocken ist für ihr Alter. sie will dann abwechslend in den Sling oder " lieber ins große Tuch, Mama". meine Mutter hat sich nun auch einen sling bestellt, damit Grüffelokind seinen eigegen hat und sie sie bei ihren zahlreichen Spaziergängen tragen kann.
ich hoffe bald kommt unsere Girasol, damit kam mein Mann in der Trageberatung zurecht und kann dann hoffentlich öfter mal den Kleinen nehmen, während ich die Große einbinde.
vielleicht komme ich dazu mal Bilder einzustellen, muss aber erst rausfinden wie ich die vom Handy aufs tablet bekomme. :oops:

bis dahin frohes tragen
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Nami
ist gern hier dabei

Beitrag von Nami »

Ein tolles Thema :D

Das macht mir richtig Hoffnung, das es bei uns auch wieder besser wird. Im Augenblick will sie lieber die Welt entdecken und laufen. Getragen werden darf hier nur noch, wenn krank oder tierisch müde. Dann bleib ich doch mal guter Hoffnung, das mein frisch erworbenes Girasol Chichi nicht nur als Kuscheldecke missbraucht wird, sondern auch noch mal seiner eigentlichen Bestimmung zukommt. :mrgreen:
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“