Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion

Beitrag von Chrisselline »

Die Bomben sind total leicht ;)
Ich hab heute noch eine Sheah-Vanille-Nuss-Sahne gemacht mit Seidenproteinen, so schimmert die HAut schön nach dem eincremen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Danke, Andrea.
Wenn es nicht klappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :wink:

Naja, hört sich auch gar nicht so schlimm an, aber wenn ich immer höre, dass die bei euch aufgehen, da graust es mir dann schon etwas davor. Ein Rezept von youtube habe ich auch. Aber da gibt es vermutlich viele.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Hat eigentlich schon mal jemand so Schaumbadebomben probiert zu machen? Ich hab bei meinen ersten Versuchen neben der Kakaobutter noch Betain rein gekippt, aber wirklich schäumen tut es nicht. Und vor allem ist der Schaum nicht lange da.

Wegen Lebensmittelfarbe in Pulverform, meine gebe ich in die Trocken zutaten rein, da sind die Bomben zwar nicht farbig, bis auf kleine Punkte, aber das Bad bekommt ne schöne Farbe. Sozusagen Chamäleon-Badebomben. :lol: Nen Lippenstift will ich auch mal machen, auch so Massagebars, mal schauen wie ich mich dazu zwingen kann. :D

Heroto, ich nehm das von Magi, oder so ähnlich, hat wohl nen eigenen Kanal dort wo sie lauter so Schönheitszeugs macht. Das gequasselm Anfang ist zwar :roll: Aber das Rezept ist einfach und erstmal nur für zwei Badebomben. Danach kannst Du es erweitern. http://www.youtube.com/watch?v=oXNnTJJYWZI
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Chrisselline

Ich nehme SLSA für Schaum, ist in Pulverform und schäumt gut ;)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ich hatte flüssigen Honig...

Mh, ich wollte noch die Sheabutter machen, hab jetzt grad nur in Erinnerung, dass man das Zeug aufschlagen soll, oder? Wie denn? Ist doch ganz schön fest eigentlich. Oder hab ich was falsch im Kopf?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Corina hat geschrieben:Mein Lippenzeug ist perfekt geworden, echt. Die eben gemachten Badebomben dagegen sind wieder nix geworden :lol: Ich hab sie nicht sofort aus der Form (weinendes Baby) und da fingen sie an zu arbeiten... habs noch mal festgedrückt und panisch ins TK-Fach gestellt, wird aber nix mehr bringen, nehm ich an. Also für den Eigenbedarf hab ich inzwischen einiges. :lol:
hehe... bei mir sind die einen auch nix geworden, schauen aus wie plätzchen... da hab ich einfach noch so zuckerkonfetti für den kuchen draufgestreut :lol: - und schön in ner hülle gibts halt grüne bade-kekse :mrgreen:

mir ist aufgefallen, dass man (nach dem rezept von fr. liebe) definitiv NICHT mehr nehmen darf, auch nicht flüssiglebensmittelfarbe. und mit ner sprühflasche klappt das bestimmt super!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Corina hat geschrieben:Ich hatte flüssigen Honig...

Mh, ich wollte noch die Sheabutter machen, hab jetzt grad nur in Erinnerung, dass man das Zeug aufschlagen soll, oder? Wie denn? Ist doch ganz schön fest eigentlich. Oder hab ich was falsch im Kopf?
Maike hatte dazu geschrieben:

Code: Alles auswählen

Sheabutter schmelzen, 
Öle hinzufügen, alles in den Gefrierschrank für ca. 5 Minuten, dann 5 Minuten kräftig mit dem Rührgerät aufschlagen, das ganze ca. 3 mal wiederholen, bis die Masse schön fluffig ist und fester wird. Abfüllen und für 24 Stunden im Kühlschrank aushärten lassen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Chrisselline hat geschrieben:Ich nehme SLSA für Schaum, ist in Pulverform und schäumt gut ;)
Klasse, ich werd mich mal auf die Suche machen. Vielleicht bekomm ich dann auch so feste Badezeugs ähnlich dem Lush Bubble-Bars.

Mit dem Betain habe ich beim jelly nicht so dolle Ergebnisse gehabt. Ich muss mal schauen was ich am Rezept ändern muss.

Hat jemand ne Ahnung wo man gute Düfte für die Badesachen herbekommt. Ich nehm zur Zeit Öle von Primavera, aber auf dauer wird es langweilig und teuer. Mir wären ja so Duftmischungen als Lush ganz lieb, aber die wird man nicht bekommen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Chrisselline

Robo-mami hat geschrieben:
Chrisselline hat geschrieben:Ich nehme SLSA für Schaum, ist in Pulverform und schäumt gut ;)
Klasse, ich werd mich mal auf die Suche machen. Vielleicht bekomm ich dann auch so feste Badezeugs ähnlich dem Lush Bubble-Bars.

Mit dem Betain habe ich beim jelly nicht so dolle Ergebnisse gehabt. Ich muss mal schauen was ich am Rezept ändern muss.

Hat jemand ne Ahnung wo man gute Düfte für die Badesachen herbekommt. Ich nehm zur Zeit Öle von Primavera, aber auf dauer wird es langweilig und teuer. Mir wären ja so Duftmischungen als Lush ganz lieb, aber die wird man nicht bekommen.
du brauchst Duftöl, die gibt es bei allen Kosmetikrohstoffshops ;)

Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Wer lesen kann usw., vielen Dank, Heike. Ich geh mich ne Runde in der Ich-bin-faul-Ecke schämen. :oops: :lol:

Übrigens hats mit dem Gefrierfach wohl doch geklappt, zumindest ließen sie sich aus der Form nehmen und sehen (noch?) relativ gut aus... mal schauen, ob sie so bleiben... :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“