Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind

1 mal in der Woche
134
66%
2 mal in der Woche
42
21%
öfter als 2 mal in der Woche
19
9%
jeden Tag
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

TrageEltern
Herzlich Willkommen

Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Beitrag von TrageEltern »

Also wir baden "in der Regel" ein Mal in der Woche. Und sie badet mit meinem Mann oder mir in der großen Badewanne, wir lieben es ;)
Da es aber immer wieder mal einen Tag gibt, an dem sie das Essen unbedingt auch mal am Körper abschmiert ;) , baden wir dann natürlich wieder und freuen uns mit ihr, dass sie so viel Spass daran hat.

Vielleicht ist auch interessant zu erwähnen, in wieweit die Körperpflege danach aussieht. Wir massieren sie nach dem Baden mit reinem Mandelöl aus der Apotheke oder dem Reformhaus ein. Sie ist nun 13 Monate als und hat eine wunderschöne Haut.. wobei das Stillen da auch seinen Teil dazu beiträgt ;)

In der Krabbelgruppe erzählte eine Mutter verzweifelt, dass sie sich Sorgen mache, weil ihr Sohn eine stark trockene Haut hat, obwohl sie ihn jeden Tag mit einer "Markenlotion" eincremt.
Wir rieten ihr es doch mal auszuprobieren, die lotion wegzulassen und nur ein bis zweimal die Woche ihren Sohn mit Mandelöl zu massieren, sodass die Haut die Möglichkeit hat sich auch selbst um den Schutz zu kümmern und nicht mit parfümierten Markenlotionen versorgt zu werden. ..und ich freue mich sehr mit ihr, dass sie uns schon nach zwei Wochen glücklich berichtete, dass die Haut ihres Sohnes tatsächlich geschmeidiger und vorallem nicht trocken ist. Die bestätigt das Motto "Weniger ist MEHR!" ...so auch beim Baden und bei der Hautpflege ;)
Calla
ist gern hier dabei

Beitrag von Calla »

Meiner badet ca. 2x pro Woche. Einmal würde aus meiner Sicht reichen, manchmal lasse ich ihn baden, wenn andere ihre Kinder vor den Fernseher setzen: dann, wenn ich nicht mehr mag :wink: Er badet sehr gern.
Bild01/11
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Unsere Kleine baden wir momentan in dieser kalten Jahreszeit eher alle 7-10 Tage. Katzenwäsche machen wir aber jeden Morgen. Der Große badet jeden Freitag vor dem Abendessen, das ist schon ein richtiges Ritual geworden. Wenn das mal ausfällt, fehlt uns was! Ansonsten duscht er noch 1x die Woche nach dem Schwimmtrainig im Hallenbad. Ich denke auch, weniger ist mehr!
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
monalelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von monalelle »

wir baden meistens zusammen so 1-2 mal die woche, und gewashcen wird jeden morgen.
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Bei uns wird im Normalfall auch einmal pro Woche gebadet, bei Bedarf natürlich auch mal zwischen durch ;-).

Ansonsten gibt`s tägliche Katzenwäsche.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Hier wird zweimal die Woche gebadet.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Jetzt im Winter baden unsere Beiden 2x in der Woche; immer Mittwochs und Samstags. Das hat sich irgendwie so ergeben. Sie baden zusammen und es macht ihnen Spass.
Im Sommer musste der Grosse jeden Tag baden oder duschen. Wir wohnen hier aufm Land und sind dann eigentlich den ganzen Tag draussen im Garten oder im Stall. Da sieht man abends einfach "saumässig" aus, da führt kein Weg an der Dusche vorbei ;-) Ich denke das wird bei der Kleinen dann auch so werden.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Wir baden einmal die Woche im Sommer evtl mal öfter im Winter manchmal sogar weniger :-)
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
cocoschock

Beitrag von cocoschock »

also ich habe hier extrem wasser scheue Mäuse und so mit gibt es hier 1 mal im Monat ein Bad.. waschen halt täglich und schnell abduschen bei Bedarf...
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Helena hat zeitweise extrem selten gebadet,im Moment möchte sie aber fast jeden Tag in die Badewanne. :D
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“