Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Beitrag von Kate »

Maryam+Leo hat geschrieben:
Ich glaube mir gehts jetzt schon etwas besser.
Danke (((())))

Ich glaube auch.

Du klingst viel zuversichtlicher und selbstsicherer.

Hätte nicht gedacht, dass das aus dem Thread werden kann und muss mir doch jetzt glatt 'n Tränchen wegwischen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

:roll: na klar..., das bedürfnis zu essen ist antrainiert...

aber schön dass du wieder ein bißchen fröhlicher schreibst und nicht mehr ganz so verzweifelst klingst :D , ihr seid ja auch erst seit 7 monaten ein team, bei manchen dauert es eben etwas länger bis alles reibungslos klappt :D

@kate: genau das dachte ich eben auch...
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Muschelsucherin hat geschrieben:Hast du ein gutes Gefühl dabei dein Kind 30 Minuten weinen zu lassen?

Warum legst du dich nicht daneben und stillst dein 7 Monate altes Baby in den Schlaf, wenn ihr eh schon im Familienbett schlaft?

Ich kann verstehen, wenn man am Stock geht.
Hey, ICH kann das mal so wirklich verstehen. Such mal meinen Schlafthread, dann kannst du nachlesen wie alle ich nach 1 Jahr war.
Aber ferbern???

Dein Kind vertraut dir und ruft nach dir!
Und du lässt ihn weinen. :cry:
das kann ich wort für wort unterschreiben. kannst gern auch mal meine diversen threads durchlesen...Dein baby ist noch so klein! du glaubst doch nicht wirklich, dass er dich bewusst "terrorisiert" oder? :shock:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich glaube manchmal ist man einfach an einem Punkt wo man nicht mehr allein weiter kommt und verzweifelt ist.

Aber ich wusste echt nicht mehr weiter. Das ging mir so tierisch an die Substanz mitlerweile.

Nun hab ich wieder etwas Kraft getankt, aber ich hoffe trotzdem das es irgendwann etwas besser wird.

Naja spätestens wenn er seine erste Freundin hat wird er wohl nicht mehr neben mir schlafen *lach*

Aber ich muss ja mal sagen, ich muss wirklich verzweifelt gewesen sein solch einen Thread im SuT zu öffne. hier wird man ja glatt gesteinigt, gut dass es hier keine Cams gibt sonst hätten mich wohl einige Blicke heute getötet.

Natürlich terrorisiert er mich nicht absichtlich, aber einen Bock kann er schon ganz gut haben tagsüber *grins*
Bild
Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Maryam+Leo hat geschrieben:na er sagt er trinkt gar nicht weil er hunger hat und ich würde ihm diese Unart angewöhnen.
Stimmt, Deinem Mann hast Du ja auch die Unart angewöhnt neben Dir im Bett liegen zu wollen :wink:
Und ich schätze Dein Mann trinkt nachts sogar was wenn er Durst hat, also auch das ist ja nun eine total schlechte Angewohnheit 8) Und sagt, geht ihr etwa alle gar nachts auf die Toilette, wenn ihr Pipi müsst? Was für eine Unart, das kann man sich jawohl auch mal 12 Stunden verkneifen :wink:
Nee nee nee, also mit ordentlicher preußischer Disziplin, da gäbs sowas aber nicht :lol:

Lass Dich nicht unterkriegen. Die Zeit arbeitet für Dich.
2004/2006/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

weisste, was ich an dir so beeindruckend finde? dass du dein ding durchziehst! und das machst du diesmal auch einfach... :mrgreen:
da kann sich dein typ auf den kopf stellen... vielleicht ist er deswegen so stur? oder er ist eifersuechtig?

nein, du weisst, was fuer leo das richtige ist.

lass dich druecken...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Maryam+Leo hat geschrieben:wir lassen die Tür offen und lassen ihn nur 2 Minuten weinen, dann geht der Vater wieder rein. Ich mache das nicht, das kommt für mich nicht in Frage ich kann das nicht.
1. hast du eine vorstellung, wie lang 2 minuten für ein Kind sind? die haben noch kein zeitgefühl. du bisdt einfach WEG!
2.hast du dich gefragt WARUM du das nicht kannst?? Hör doch bitte auf deinen instinkt, denn der ist richtig!

Nach 2 mal 2 Minuten hat er sich übrigens beruhigt... die 20 Minuten davor lag sein Vater genau NEBEN ihm und er nicht aufgehört zu schreien... bei mir tut er es auch nicht, es sei denn ich stille ihn oder tu ihn ins Tuch.
beruhigt...ich würde es "resigniert" nennen... :? :evil:

Ich habs mir sicherlich nicht leicht gemacht mit der Entscheidung und ich kann euch sehr gut verstehen, weil mir dieser Weg auch nciht sonderlich gefällt wenn mein Baby herzzerreißend schreit. :shock: :cry: :evil: sorry, da hab ich NULL verständnis für!
Ich habe auch gesagt 3 Tage. wenns nicht besser wird, dann brechen wir das ab.

sooo kann mir jetzt jemand tipps geben bitte ?
nein, nicht was das richtige ferbern angeht, fürchte ich!

es geht mit daneben legen wirklich nicht, das probieren wir schon echt lange mit Hand halten, streicheln etc. er hört nicht auf zu brüllen
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

prinyesschenmama, wir sind darueber schon hinaus in der diskussion... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

posy hat geschrieben:weisste, was ich an dir so beeindruckend finde? dass du dein ding durchziehst! und das machst du diesmal auch einfach... :mrgreen:
da kann sich dein typ auf den kopf stellen... vielleicht ist er deswegen so stur? oder er ist eifersuechtig?

nein, du weisst, was fuer leo das richtige ist.

lass dich druecken...
fühl dich mal zurück gedrückt meine liebe Trageberaterin :)

wat soll ick denn machen ? Mutterinstinkt scheint Mutterinstinkt zu sein :)

Ja ich denke er ist etwas eifersüchtig... tja dann muss er sich mehr implementieren und nicht so sturr sein, dann wäre vieles einfacher :)

jaja ferbern scheint scheiße zu sein, ist ja gut. ich fands auch scheiße. 2 mal 2 Minutne haben gereicht um das raus zu finden
Bild
Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Maryam+Leo hat geschrieben:Darauf gestoßen bin ich übrigens durch meine Krabbelgruppe Mamis die geschworen haben das geht und nach 3 Tagen ist der Spuk spätestens aus. Und die haben teilweise 2 oder mehr Kinder
*ohneworte* :roll: :roll: :roll:
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“