Aprilthreadmamas in Köln
Moderator: Marla84
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Aprilthreadmamas in Köln
Nee, leider kann ich da nicht sitzen.
Naja, wir haben es jetzt halt mal so gemacht und ich hab geschwitzt, dass nichts passiert. Ich muss einfach Fahrten nach 18 Uhr vermeiden. Da wird sie nämlich auch oft zu Hause unleidlich.
Naja, wir haben es jetzt halt mal so gemacht und ich hab geschwitzt, dass nichts passiert. Ich muss einfach Fahrten nach 18 Uhr vermeiden. Da wird sie nämlich auch oft zu Hause unleidlich.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Vielleicht ne Idee für's nächste mal: Ich hab mir überlegt, bei großem Drama die Babyschale auf den Beifahrersitz zu bauen (wenn der Airbag ausgeht, natürlich, und das weiß ich noch nicht, ob das beim Focus geht), damit ich in Fahrtrichtung hinten sitzen und den Zwerg bespaßen kann... Oder alternativ das Großkind vor, damit ich neben dem Zwerg sitzen kann. Nicht als Dauerlösung, aber halt wenn die Alternative ein sich in Rage schreiendes Baby ist, weil man sich nunmal nicht nach Hause hexen kann...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu zusammen,
supersuperschön war es mit Euch
!!!!! Ich würde Euch auch gern öfter treffen !
Wir hatten allerdings auch ein mittleres Heimfahrdrama. War ja letzte Woche schon nicht toll; ich dachte, heute mit Männe wäre besser, aber Pustekuchen, eher im Gegenteil. M. hat mal kurz geschlafen, relativ am Anfang, und L. war die ganze Zeit wach. Und irgendwann in der 2. Stunde beide dann knatschig bzw. M. ließ sich irgendwann auch kaum und dann gar nicht mehr beruhigen
Wir haben einige Male angehalten zum Stillen, aber das war dann irgendwann gar nicht mehr das Problem
Anfangs saß ich zwischen M. und L. hinten, auch wenn das im Golf auch eher nicht so dolle ist. Dann irgendwann (Männe war begreiflicherweise sehr müde) bin ich gefahren und habe M. dann auf den Beifahrersitz geschnallt und Airbag aus. Das hatte ich zum ersten Mal letzte Woche von Köln heim gemacht. Da war es prima, denn es reichte ihr schon, dann vorne zu sein, mich zu sehen, und z.T. an meinem Finger zu nuckeln (Statt Schnuller
) Aber heute war auch damit irgendwann nix mehr zu machen.
Fahrten nach 18 Uhr sind hier aber ja auch generell (seit dem Fotoshooting) nicht so der Brüller...
Da hatten wir ja alle ähnliche Probs, ich schätze, die Zwerge waren einfach total überreizt. Und saumüde. L. ist hier zuhause - nochmal Hunger - dann aber auch erst um zehn eingeschlafen
Baba, ich hab das auch schon gemacht. Bei M. nicht (bisher), aber bei L. Klar ist man nicht stolz drauf, aber mit einem Baby kurz vor dem Ersticken, weil es sich so in Rage gebrüllt hat, ist auch keinem gedient.
supersuperschön war es mit Euch
Wir hatten allerdings auch ein mittleres Heimfahrdrama. War ja letzte Woche schon nicht toll; ich dachte, heute mit Männe wäre besser, aber Pustekuchen, eher im Gegenteil. M. hat mal kurz geschlafen, relativ am Anfang, und L. war die ganze Zeit wach. Und irgendwann in der 2. Stunde beide dann knatschig bzw. M. ließ sich irgendwann auch kaum und dann gar nicht mehr beruhigen
Anfangs saß ich zwischen M. und L. hinten, auch wenn das im Golf auch eher nicht so dolle ist. Dann irgendwann (Männe war begreiflicherweise sehr müde) bin ich gefahren und habe M. dann auf den Beifahrersitz geschnallt und Airbag aus. Das hatte ich zum ersten Mal letzte Woche von Köln heim gemacht. Da war es prima, denn es reichte ihr schon, dann vorne zu sein, mich zu sehen, und z.T. an meinem Finger zu nuckeln (Statt Schnuller
Fahrten nach 18 Uhr sind hier aber ja auch generell (seit dem Fotoshooting) nicht so der Brüller...
Da hatten wir ja alle ähnliche Probs, ich schätze, die Zwerge waren einfach total überreizt. Und saumüde. L. ist hier zuhause - nochmal Hunger - dann aber auch erst um zehn eingeschlafen
Baba, ich hab das auch schon gemacht. Bei M. nicht (bisher), aber bei L. Klar ist man nicht stolz drauf, aber mit einem Baby kurz vor dem Ersticken, weil es sich so in Rage gebrüllt hat, ist auch keinem gedient.
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach das klingt ja schön (bis auf eure Heimfahrten
)
Werdet ihr auch Bilder zeigen???
Werdet ihr auch Bilder zeigen???
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ja ich will auch bilder sehen !!
Baba, ich kann dich verstehen, ich bin schon öfter ausgestiegen und mit der ubahn weitergefahren, weils keinen sinn hatte...
ubahn gibts halt nicht überall.
können die echt vom schreien ersticken? ich dachte immer, das problem wär, dass die sich einen leistenbruch erschreien können
.
Baba, ich kann dich verstehen, ich bin schon öfter ausgestiegen und mit der ubahn weitergefahren, weils keinen sinn hatte...
ubahn gibts halt nicht überall.
können die echt vom schreien ersticken? ich dachte immer, das problem wär, dass die sich einen leistenbruch erschreien können
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Hallo, wir sind auch endlich wieder gelandet!
Eure Heimfahrten klingen ja nicht so toll, unsere Fahrt heute war auch eher
. Aber langsam, erstmal der Reihe nach. Nach unserem (tollen!
) Treffen hat uns Blueberrys Mann ja zum S-Bahnhof gefahren, nur mein Kleiner und sein Papa sind gelaufen, da für ihn kein Sitz da war. So ging die Heimfahrt super fix. Auf dem Rückweg vom Bahnhof sind wir dann an dem Wasserspielplatz im Rheingarten vorbeigekommen, die Sonne kam raus und zum Schluß sind die Jungs mit etlichen anderen Kindern glücklich und nass durch den Brunnen getobt. Bei Ankunft im Hotel wurde uns gleich von Blueberry gewunken und so haben wir noch toll zusammen gesessen. Diesmal bin ich auch nicht beim Einschlafstillen weggepennt und konnte die beiden noch bis Mitternacht zu texten
(@ Blueberry & Familie: Mein Freund ist von der Idee euch an der Nordsee zu besuchen auch sehr angetan
.) Schade, dass das aber abend vorher noch mit Mupf geklappt hatte, da ärger ich mich im nachhinein über mich!
Wir müssen uns unbedingt nochmal treffen!
Heute mrogen dann herrlichster Sonnenschein und wir zusammen schon mit dem Gepäck über den Rhein geschippert, über die Hohenzollernbrücke zurück und uns noch im Bahnhof mit Essen eingedeckt (und eine viel günstigeren bäcker entdeckt, den hätten wir mal am Sonntag finden müssen
). Zug kam, tolles Abteil schön sepperat für uns und viel Platz für alles. Bis dahin alles toll und eine schone Fahrt eine Stunde lang. Leider hat sich dann kurz vor Hamm jemand vor den Zug geworfen
. Wir standen dann dort über zwei Stunden und das war wirklich nicht schön. Die Fragen der Kinder, Unruhe überall, die anderen Eltern im Kleinkindabteil wurden sehr nervös (und etwas nervig
). Ach Mensch. Entsprechend spät kamen wir an und so war besonders der Kleine zum Schluß sehr durch den Wind. Die Maus hatte ja im Tuch schlafen können und der Große durfe so lang er wollte GameBoy spielen, da waren wir einfach froh drum, den mit zu haben. Die letzten Stationen mit der S-Bahn waren dann nochmal eine Geduldsprobe, der Kleine Mann zu kaum mehr einer normalen Reaktion fähig. Auf meinen Schultern reitend haben wir dann aber noch die Kurve bekommen und nun sind alle im Bett *puh*.
Eure Heimfahrten klingen ja nicht so toll, unsere Fahrt heute war auch eher
Wir müssen uns unbedingt nochmal treffen!
Heute mrogen dann herrlichster Sonnenschein und wir zusammen schon mit dem Gepäck über den Rhein geschippert, über die Hohenzollernbrücke zurück und uns noch im Bahnhof mit Essen eingedeckt (und eine viel günstigeren bäcker entdeckt, den hätten wir mal am Sonntag finden müssen
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Talgaro
- Universaldilettantin
PS: Bilder muss ich mal sichten, kommen noch. 
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Huhu Talgaro!
Ui, toll, dass eure Bootsfahrt noch geklappt hat.
Na, da waren ja unser aller Heimfahrten nicht der Reißer, hm? Hoffentlich kommen die Blueberries besser heim.
Auch Blueberries an der Nordsee besuchen will!
Oder Talgaros in Berlin.

Ui, toll, dass eure Bootsfahrt noch geklappt hat.
Na, da waren ja unser aller Heimfahrten nicht der Reißer, hm? Hoffentlich kommen die Blueberries besser heim.
Auch Blueberries an der Nordsee besuchen will!
Oder Talgaros in Berlin.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,
supi, daß Ihr gut wieder daheim seid *freu* !
Und wie schön, daß die Bootsfahrt geklappt hat und das Wetter doch etwas besser war.
Ja, sind halt einfach dann lange Fahrten und die Kinder überdreht vom Tag.
Ja, dann reisen wir mal so rum mit unseren Treffen
Wir sind zu fast allen Schandtaten bereit. Nordsee und im Grunde auch Berlin müßte man von hier aus auf jeden Fall mit ÜBernachtung planen allerdings.
Aditi, ich weiß nicht, ob sie tatsächlich ersticken können; jedenfalls hab ich immer Schiß dahingehend, weil sich das Weinen irgendwann so überschlägt und sie gar keine Luft mehr holen
supi, daß Ihr gut wieder daheim seid *freu* !
Und wie schön, daß die Bootsfahrt geklappt hat und das Wetter doch etwas besser war.
Ja, sind halt einfach dann lange Fahrten und die Kinder überdreht vom Tag.
Ja, dann reisen wir mal so rum mit unseren Treffen
Aditi, ich weiß nicht, ob sie tatsächlich ersticken können; jedenfalls hab ich immer Schiß dahingehend, weil sich das Weinen irgendwann so überschlägt und sie gar keine Luft mehr holen
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Talgaro, oh weh! Die Situation im Zug stelle ich mir auch ganz furchtbar vor. Allein die Fragen der Kinder und die Ungewissheit, wann es weiter geht.
Aber gut - nun habt ihr´s geschafft und hattet auch noch ein paar schöne Erlebnisse gestern und heute in Köln.
Ja, nochmal ne Runde quatschen wäre nett gewesen. Samstag hat DICH die Müdigkeit übermannt, gestern abend hätte ICH keiner Unterhaltung mehr folgen können
.
ich mag auch an die Nordsee. Und nach Berlin. Aber vielleicht zunächst erst einmal zu Ikea nach Frankfurt.
Oder Wallau?
Meine Bilder kommen auch noch. Aber wie wollen wir es machen? Wollen wir uns vorab die Fotos schicken und Einverständnis abholen, wenn andere abgelichtet sind?
Und posten lieber im April Babys Thread? Ist vielleicht "geschützter", weil wir Altraia ja sowieso wegen Verschieben ansprechen wollten.
Also, nicht dass ihr denkt, ich hab da jetzt die Vollpanik - mir selbst ist das nicht so wichtig. Wir können ja auch wie Talgaro die Bilder hochladen und nach wenigen Tagen wieder entfernen.
Aber gut - nun habt ihr´s geschafft und hattet auch noch ein paar schöne Erlebnisse gestern und heute in Köln.
Ja, nochmal ne Runde quatschen wäre nett gewesen. Samstag hat DICH die Müdigkeit übermannt, gestern abend hätte ICH keiner Unterhaltung mehr folgen können
ich mag auch an die Nordsee. Und nach Berlin. Aber vielleicht zunächst erst einmal zu Ikea nach Frankfurt.
Meine Bilder kommen auch noch. Aber wie wollen wir es machen? Wollen wir uns vorab die Fotos schicken und Einverständnis abholen, wenn andere abgelichtet sind?
Und posten lieber im April Babys Thread? Ist vielleicht "geschützter", weil wir Altraia ja sowieso wegen Verschieben ansprechen wollten.
Also, nicht dass ihr denkt, ich hab da jetzt die Vollpanik - mir selbst ist das nicht so wichtig. Wir können ja auch wie Talgaro die Bilder hochladen und nach wenigen Tagen wieder entfernen.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)