Pupu hat geschrieben:Unser Traum vom Haus ist leider ausgeträumt [emoji22] Ich drücke aber allen anderen die Daumen, bei denen es noch Hoffnung gibt [emoji20]
warum pupu? tut mir sehr leid
ninanixe, die kacheln sind so klasse!!
hier sind wir entschieden und müssen jetzt überlegen, wie viel geld wir bieten wollen. leisten können wir es uns auch für den ausgeschriebenen preis und wir sind wohl die einzigen bewerber, aber es ist schon dies und das zu machen und es ist wohl eher nicht weiterverkaufbar. und 10.000 mehr oder weniger macht schon einen unterschied.. hm.. wie entscheidet man das? so pingpong wie auf dem basar - 12 - 20! 14 - 16 - letztes angebot 14.50 - nie mind 15 - ok, 15. oder eher ein gebot und das isses dann?
Die Bank finanziert uns nur, wenn wir zuerst unsere Wohnung verkaufen. Wir haben gefragt, ob es auch anders ginge, aber das ist der Bank zu riskant. Und leider hat sich für unsere Wohnung bisher kein Käufer gefunden. Nun hat jemand anderes ein Gebot auf das Haus abgegeben, der sofort Geld auf den Tisch legen kann... somit sind wir leider raus [emoji22]
------------------------------------------
Life is what happens while you're busy staring at your screen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke (02/09), Quatschbanane (08/11) und zweiMinimöhrchen (07/17)
ninanixe hat geschrieben:Tania, ich drücke die Daumen.
Ich habe mir heute das Haus hier angeguckt https://www.era.be/nl/te-koop/sterrebeek/huis/714432
Es gefällt mir echt gut. Mein Mann guckt es nächste Woche an.
Ja, wie kommt es das ich nach einem Haus gucke? So wie es aussieht können wir noch länger als gedacht hier bleiben und die Mieten hier sind einfach wahnsinnig hoch und da ist was eigenes ganz nett. Irgendwie verrückt [emoji12], aber so richtig Spruchreif wird es auch erst wenn wir Mitte Mai wissen ob die Verlängerung klappt.
Ich finde es inklusive der Fliesen irgendwie gut. Gemütlich und ein bisschen individuell.
tania, es ist so unwahrscheinlich, dass jemand das Gelände sonst kaufen wird, da würde ich ganz hart rangehen und ein sehr niedriges Gebot abgeben. Sagt der Verkäufer ja, dann ist alles gut.
Wenn er es sich überlegen möchte, dann könntet ihr umgekehrt pokern! Ich hab das hier schon mal erklärt.
Ihr habt es euch auch überlegt und bietet in dem Moment wo er anruft noch weniger. Wenn der Verkäufer wieder überlegen möchte, dann weist ihr ihn darauf hin, dass ihr in der Zeit auch weiter überlegt, spricht das Gebot ist beim nächsten Anruf nur noch geringer.
Würde aber mindestens auf eurer sehr niedriges Startgebot bestehen, auf keinen Fall hoch handeln lassen und ganz wichtig: Nicht diskutieren!
pupu bei wie vielen Banken wart ihr denn?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Ich hab mich über nen Makler geärgert... Ich hab den letzte Woche angeschrieben, dass ich hochschwanger bin, wir zwei kleine Kinder haben, mein Mann beruflich stark eingespannt ist. Wir wären an einem Besichtigungstermin interessiert, unter der Woche ab 18 Uhr oder am Wochenende. Und am besten sind wir per Mail zu erreichen.
Keine Rückmeldung. Jetzt sind wir Samstag eh "in der Gegend" -von uns ist das noch gut 40 Minuten zu fahren. Und daher habn ich ihn angeschrieben, ob Samstag evtl. um 11 Uhr geht...
Er rief dann zurück. Wir hätten das Objekt doch schon mal angefragt (ähm ja). Also erst mal zähle ja das Argument "in der Gegend" nicht weil wir so nah wohnen (??) und nein Samstag ginge nicht. Wann wir denn sonst Zeit hätten, schließlich wisse er das nicht und könne keine Terminvorschlag machen. Wie das steht in der Mail? Also er macht Termine eh nur telefonisch. Nur nach 18 Uhr wollen ja alle, er versteht ja nicht warum man da nicht nal 2 Stunden eher frei machen kann... aber nächste Woche Sa um 13 Uhr ginge. Ach ich will das jetzt schon fest machen? Ob ich mir denn auch die Grundrisse genau angeschaut habe? Und ob ich wisse dass auf denn Kaufpreis noch Nebenkosten kämen? Ob ich denn überhaupt schon mal mit der Bank gesprochen hätte?
Glöckchen hat geschrieben:pupu bei wie vielen Banken wart ihr denn?
Bei vielen. Nur eine davon hat uns die Finanzierung zu einigermaßen akzeptablen Konditionen zugesagt, und auch das eben nur, wenn wir vorher unsere Wohnung verkaufen. Wir haben halt nur ein Einkommen...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke (02/09), Quatschbanane (08/11) und zweiMinimöhrchen (07/17)
Glöckchen hat geschrieben:pupu bei wie vielen Banken wart ihr denn?
Bei vielen. Nur eine davon hat uns die Finanzierung zu einigermaßen akzeptablen Konditionen zugesagt, und auch das eben nur, wenn wir vorher unsere Wohnung verkaufen. Wir haben halt nur ein Einkommen...
Schade Hier bekommt man Kredite hinterher geworfen, auch mit nur einem Einkommen.
anitramk, Der Makler macht seinen Job ja sehr gewissenhaft für das viele Geld, was er bekommt
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Tania
Wow, das sieht soviel bewohnbarer aus als ich es mir vorgestellt hatte. 1km zum Strand ist ja traumhaft. Heizung ist auch geklärt, wenn es einen Kamin gibt. Was mich auch überrascht ist, dass es in Sizilien ist. Wolltet ihr nicht nach Genua?
Ich würde auch nur ganz wenig bieten. Es ist ja total unwahrscheinlich, dass es sonst wer will
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014