Ich nehme an, ihr habt evtl. schön welche und ansonsten eure Pläne vermutlich gecancelt.... Aber grundsätzlich, falls mal jemand sucht: ich habe meinem Sohn die von Decathlon gekauft, das war eine gute Entscheidung. Er ist damit von Oberstdorf bis Meran (jede Art Wege bzw. Gelände) gewandert ohne eine Blase und für Wanderschuhe sind sie auch recht leicht und biegsam.Angelos hat geschrieben: 17.02.2020, 21:33 Wir fahren bald nach Österreich zum wandern. Habt Ihr Ideen was die Kinder da anziehen könnten? Die gefütterten Affenzahnstiefel vom Kleinen werden bis dahin zu klein und hoffentlich auch zu warm sein. Und die Vivos von der Großen haben mir zu wenig Profil und Halt am Fuß. Natürlich will ich jetzt nicht die klassischen Bergstiefel, aber schon was Robustes was über Turnschuhe hinaus geht. Ah, Größe 29/30 und 35/36 bräuchten wir.
(Meine 20 Jahre alten schweren dicken harten Bergstiefel passen natürlich auch nicht mehr, für mich nehme ich auch gerne Vorschläge!)
Barfußschuhe
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Kleine Korrekturkerstins hat geschrieben: 28.03.2020, 18:47 Mein Sohn hat inzwischen Größe 35, dh., auch wenn es inzwischen mehr Auswahl gibt, ist sie nach wie vor nicht so prickelnd. Aber wir haben super Kompromisse gefunden, die er zum Teil auch letztes Jahr schon probiert hat. Als Sandalen hat er die Nike Sunray Project, Halbschuhersatz sind Sneaker von merrell und im Moment trägt er noch vivos in halbhoch, ähnlich wie Chucks. In dem Alter müssen die Schuhe ja auch cool genug aussehen und - zumindest wenn die Schule wieder öffnet - auch fußballtauglich sein.
Für mich habe ich günstige Ballerinas gefunden, die werden vermutlich nur eine Saison halten, sind aber schön weich.
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke Dir kerstins! Nach denen schaue ich dann vielleicht irgendwann tatsächlich mal! Denn natürlich ist der Urlaub auf unbestimmte Zeit verschoben und das Thema Wanderschuhe erstmal leider durch...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Kalimera
Unser Großer brauchte jetzt auch neue Schuhe und weil ihm sonst keine gefallen haben, hat er nun Wildlinge Rosenkäfer in 27, wenn auch mit etwas Bauchschmerzen meinerseits. Die Firma hat sich halt leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich so an Vergangenes zurückdenke. Aber er liebt sie und ich hoffe, dass sie halten.
Zeazoo haben wir auch noch bestellt mit dem free shipping und einem Rabatt, eine Sonderanfertigung Tiger mit Wunschbild
Mal schauen, wann sie kommt, ist ja derzeit mitunter etwas schwierig mit Lieferung aus dem Ausland.
Zeazoo haben wir auch noch bestellt mit dem free shipping und einem Rabatt, eine Sonderanfertigung Tiger mit Wunschbild
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
Was meinst du damit? Habe ich etwas verpasst oder habt ihr einfach persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?Kalimera hat geschrieben: 05.04.2020, 21:28 Unser Großer brauchte jetzt auch neue Schuhe und weil ihm sonst keine gefallen haben, hat er nun Wildlinge Rosenkäfer in 27, wenn auch mit etwas Bauchschmerzen meinerseits. Die Firma hat sich halt leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich so an Vergangenes zurückdenke. Aber er liebt sie und ich hoffe, dass sie halten.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
- Kalimera
Ich habe hier öfter schon von sich lösenden Sohlen, schlecht genähten Schuhen, mangelhaftem Kundenservice gelesen. Persönlich habe ich Wildlinge deswegen immer gemieden.
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Flughunde rosten an den Schnürsenkel-Ösen... ja, die haben mal Regen abbekommen, aber... ?!? Die Rosenkäfer sind aber echt schön, da kann ich deinen Sohn verstehen!
Kalimera hat geschrieben: 06.04.2020, 17:27 Ich habe hier öfter schon von sich lösenden Sohlen, schlecht genähten Schuhen, mangelhaftem Kundenservice gelesen. Persönlich habe ich Wildlinge deswegen immer gemieden.
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich liebe meine Tanuki. Und eigentlich auch meine anderen beiden Wildling-Paare. Aber durch feuchtes Gras darf ich mit denen halt nicht
Die sind aber auch noch vor den neuen Membranen gekauft. Die Tanuki dagegen sind so schnell wieder trocken, dass es mir nichts ausmacht, dass sie die Feuchtigkeit nicht abhalten.
Aber wir mussten auch mal ein Paar zurückschicken, weil sie eine komische Knubbelnaht innen hatten. Ging aber ohne Probleme.
Für mein Kind brauche ich aber etwas, das zuverlässig Feuchtigkeit an der Sohle abhält. Er muss quasi jeden Tag durchs Gras, das morgens auch mal feucht vom Tau ist etc.
Aber wir mussten auch mal ein Paar zurückschicken, weil sie eine komische Knubbelnaht innen hatten. Ging aber ohne Probleme.
Für mein Kind brauche ich aber etwas, das zuverlässig Feuchtigkeit an der Sohle abhält. Er muss quasi jeden Tag durchs Gras, das morgens auch mal feucht vom Tau ist etc.
Kleiner Professor - April 2015
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wir haben jetzt die Kaiiman und Axolotl von Filii bestellt. Direkt bei Filii bestellt.
Waren super schnell da.
In Gr. 31 für den fast 5 Jährigen. Er ist zufireden
Waren super schnell da.
In Gr. 31 für den fast 5 Jährigen. Er ist zufireden