Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aniliy
Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Toast ist etwas das sie meist nur in die Boxen bekommen. Zuhause gibt es grade an den Tagen was anderes daher ist es für mich okay.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Ich finde eure boxen sehr spannend! Wir haben ja noch pause, aber ich sammel auch schon Ideen, weil v.a. Der große ein recht eingeschränkter Esser ist.
Es beruhigt mich auch, dass bei euch mal Toast und Co drin ist. Ich bin bei der Auswahl bisher immer sehr "streng" gewesen...
Aber die yumbox eröffnet da auch tatsächlich neue Möglichkeiten!
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 31.08.2018, 08:32 Heute auch Weißbrot. Darf auch mal sein bei uns. Samdwich aus dem Maker mit Gurke, Leberwurstbrot, kleine Salamis, Nektarine und Trauben. Und eine kleine Schildkröte. Meine dreijährige isst immer alles auf 😍
Genau diese Schildkröte war es, die meine Tochter nicht essen durfte, im Kindergarten.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Fernweh hat geschrieben: 31.08.2018, 08:38 Atsitsa, könntest du mir sagen wie die Lunchbots verschlossen werden und ob die auch ein Kleinkind öffnen/schließen kann? Danke :)
Also mein Zweieinhalbjährige kann sich die Box schon seit einer Weile selber öffnen, wenn er will. :wink:
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Meritra hat geschrieben: 31.08.2018, 09:22
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 31.08.2018, 08:32 Heute auch Weißbrot. Darf auch mal sein bei uns. Samdwich aus dem Maker mit Gurke, Leberwurstbrot, kleine Salamis, Nektarine und Trauben. Und eine kleine Schildkröte. Meine dreijährige isst immer alles auf 😍
Genau diese Schildkröte war es, die meine Tochter nicht essen durfte, im Kindergarten.
Oh, das ist wirklich sehr streng. Ich versuch mich immer nach den Vorgaben zu richten aber ich bin auch echt froh das bei uns Kleinigkeiten erlaubt sind.
Aber ich würde mich auch nicht mit einer Einrichtung anlegen, dann dürfen sie etwas ggf. eben am Nachmittag wenn es mir wichtig ist.
Die Schildkröte schaut eigentlich ganz harmlos aus.
Aniliy
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

aniliy hat geschrieben: 31.08.2018, 09:43
Meritra hat geschrieben: 31.08.2018, 09:22
Oh, das ist wirklich sehr streng. Ich versuch mich immer nach den Vorgaben zu richten aber ich bin auch echt froh das bei uns Kleinigkeiten erlaubt sind.
Aber ich würde mich auch nicht mit einer Einrichtung anlegen, dann dürfen sie etwas ggf. eben am Nachmittag wenn es mir wichtig ist.
Die Schildkröte schaut eigentlich ganz harmlos aus.
Die ist auch harmlos. Ich habe dann auch mit den Erzieherinnen geredet und sie darf es jetzt essen. Die Erzieherinnen wussten halt nicht genau was es ist und ob es den Vorgaben entspricht.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ja, ich hab den Erziehern mal gesagt, dass ich ab und zu was ungezuckertes zum Knabbern dazulege und es war okay. Die Vorgabe ist halt “gesund“, aber viele geben auch Fruchtzwerge mit. Bei unserer Eingewöhnung hatte sogar eins der Kinder Fanta dabei, das war dann schon grenzwertig laut den Erziehern. Und insgesamt sind die Erzieher sehr zufrieden, dass die Maus viel Obst und Gemüse dabei hat und finden das gut. Da fällt ein kleiner naturgesüßter Keks nicht so ins Gewicht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Unseren Erzieherinnen damals blieb ein angefuttertes Menü von Mc Donalds am meisten in Erinnerung: halber Burger und ein paar Pommes :lol: wobei es tatsächlich etwas herzhaftes ist! Fällt mir grade bei der Pommes wieder ein....

Meine trinken keinen Kakao, Erdbeermilch usw. grade erst wurde auch abgeschafft das es sie in die Schule geliefert zu kaufen gibt. Mitgeben dürfen die Eltern es aber noch. Da sehe ich dann wieder kein Problem wenn ich statt dessen ein paar kleine Bonbons oder 3 Kekse rein lege. Meist nehm ich das runde Yumboxfach für ein bisschen Schnuckel. Es gab auch noch nie Beschwerden, da eine Kleinigkeit bei uns eben erlaubt ist. Im Kindergarten haben sie es nicht bekommen, bzw das Kindergartenkind hat seins vor oder nach dem Kindergarten bekommen, wenn die Schulkinder etwas mit hatten.
Aniliy
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

...ich meinte das fällt mir wieder bei Fanta ein, nicht bei Pommes!
Im Radio im Auto hab ich grad einen depperten Teenager gehört, der dachte Fanta wär Saft.
Aniliy
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Hier gab heute Morgen liebevoll gekochten Griesbrei und Pfannekuchen, da wir noch Apfelbrei hatten. Ohne Ei... die hatte mein Mann wohl heute Nacht gegessen.
Ich bin auf den Rücklauf gespannt.
IMG_3468.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“