Ja, das dachte ich auch. Aber irgendwie fanden sie das Tuch binden und das Ergebnis wohl interessant.Frankenmama hat geschrieben:
Müssten die dass nicht kennen? Dachte im Asiatischenraum wird auch getragen.
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
fanta hat geschrieben:In den 40ern war die Dame selbst noch ein Baby!Sebadi hat geschrieben:... mit einer älteren Dame, welche um die 80 Jahre alt war.
... wir mussten Lappen aus Bettlaken zurechtschneiden, um unsere Kinder am Körper zu tragen".
Also: Babys wurden wohl in den 40er Jahren auch getragen. Gewickelt in Bettlaken an Mamas Körper:-)![]()
aber echt toll von ihr der Kommentar. Meist erlebt man ja doch eher das Gegenteil!
Eher Teenager
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mal eine japanischeTouristengruppe boebachtet...jeweils einer sprang weg um die Anderen zu fotografieren, der stellte sich dann zurück und der nächste machte Foto, usw. Fantastisches Schauspiel, warum einfach wenns auch kompliziert gehtxanaimb hat geschrieben:Ja, das dachte ich auch. Aber irgendwie fanden sie das Tuch binden und das Ergebnis wohl interessant.Frankenmama hat geschrieben:
Müssten die dass nicht kennen? Dachte im Asiatischenraum wird auch getragen.
Was ich damit sagen will ist: Japaner mit Kamera in der Hand können sich alles mögliche beim fotografieren denken *gg*
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- Queenchen
- möchten wir nicht mehr missen
Neulich bei kaltem Wetter, Zwergi kuschelte im Bondolino auf meinem Bauch, meinte ein Bekannter lachend:" Na, haste deinen Bauchwärmer dabei?" Jaaa 
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Am Samstag auf dem Flohmarkt. Klein B-Boy hatte ich im Frl. Hübsch auf dem Rücken und da ihm wohl langweilig war, machte er Hoppe-Hoppe-Reite und vergnügte sich so lachend quietschend selbst. Ich erntete viele Lacher und nette Blicke. Und ein Mädchen sagte nur: "Schau mal wie cool, Mama. So werde ich das später auch mal machen, wenn ich Kinder habe. Der Kleine feierte ja ne riesen Party auf dem Rücken der Mama." 
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
- honeybee
- ist gern hier dabei
Heute in der Bäckerei, hatte Madame am Rücken in der Manduca, ältere Frau: Na du hast es aber gut, dass du noch getragen wirst. Ist ja auch viel besser so, siehst du ja auch viel mehr 
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
-
kleinodia
- gut eingelebt
Heute bei der Hochzeit meiner Schwester hat die Rübe 5 Stunden Feier inklusive Trauung super überstanden. Wenn sie müde wurde, habe ich sie in den Rucksack gepackt und dann ist sie nach ein bisschen Rumgucken problemlos eingeschlafen.
Und es gab nur positive Resonanzen!
Alle haben gemeint, wie süß und kuschelig das aussieht und wie schön das für das Baby ist. Hat mich sehr gefreut!
Vor allem da meine Familie nicht immer so offen fürs Tragen war.
Und für mich war's auch toll, da die Rübe sonst so Events auch gut sprengen kann...
Und es gab nur positive Resonanzen!
Alle haben gemeint, wie süß und kuschelig das aussieht und wie schön das für das Baby ist. Hat mich sehr gefreut!
Vor allem da meine Familie nicht immer so offen fürs Tragen war.
Und für mich war's auch toll, da die Rübe sonst so Events auch gut sprengen kann...
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Bin mal gespannt was mir der Ortopäde heute zum tragen sagt... muss dort hin wegen Rücken
-
buebchenmama
- gut eingelebt
Heute habe ich nicht schlecht gestaunt, als mich ein "cooler" junger Mann ansprach und meinte, er habe neulich eine Reportage gesehen und tragen sei das Allerbeste für kleine Kinder, die wären dadurch auch viel ausgeglichener und ruhiger...Frage dann an mich: Ist er ruhig und ausgeglichen?! Na klaro 
Mama mit Buebchen 10/2012
- Käthe
- alter SuT-Hase
Man mag sich gar nicht ausmalen, wie sein Kind wäre, würde es nicht getragenbuebchenmama hat geschrieben:Heute habe ich nicht schlecht gestaunt, als mich ein "cooler" junger Mann ansprach und meinte, er habe neulich eine Reportage gesehen und tragen sei das Allerbeste für kleine Kinder, die wären dadurch auch viel ausgeglichener und ruhiger...Frage dann an mich: Ist er ruhig und ausgeglichen?! Na klaro
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19