Barfußschuhe
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Gibt es jetzt auch schon einen für Kinder?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich bin gerade etwas ratlos. Die Grosse braucht neue Schuhe, allerdings finde ich nichts, was ihr gefällt. Die Schuhe müssen pink oder lila sein (Bedingung der Tochter) und wasserdicht und robust (meine Bedingungen). Bisher hatte sie viel Filii, aber da gibt es in den genannten Farben nur noch Velours als Material, das sieht bei meiner Räubertochter schon nach sehr kurzer Zeit gräuslich aus. Sie hat schmale Fersen, reine Schlupfschuhe wie die Sole Runner Portia bieten ihr deshalb zu wenig Halt. Ideal wäre mit Klettverschluss, Schnürung ginge aber auch. Grösse ist 29-30. Habt ihr mir Tipps?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Kiuu? Da gibts meine ich auch pink/rosa
Feelmax gibts lila allerdings nur wasserabweisend und seeehr breit
Wir hatten mal lila plae kaiden (wasserdicht, eher schmal)
Feelmax gibts lila allerdings nur wasserabweisend und seeehr breit
Wir hatten mal lila plae kaiden (wasserdicht, eher schmal)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- mahemi
- alter SuT-Hase
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich finde auch die Kiuu sitzen sehr fest an den Füßen. Wasserdicht sind sie. Meine hat das Titan Ice Black Modell. Das Titan Black Rose ist Pink/Schwarz. Die Charon sind aber auch wasserdicht. Empfehlung ist eine Nummer größer zu kaufen, meine Erfahrung sind eher 1 1/2. Ich hatte auf einer "Fremdseite" Maße gefunden und daher für meine Tochter mit gemessener Größe 33-33,5 (Winterwildlinge passen in 34) eine 35 bestellt und die braucht sie auch.
Mein Kind mag sie sehr, sie sind ihr auch warm genug angeblich und sie sehen sehr "normal" aus. Nachteil aus meiner Sicht: Die Wasserdichtigkeit geht scheinbar zu Lasten der Atmungsaktivität. Zumindest hat sie ab und an Schwitzefüße. Aber sie stört das nicht und bisher riecht es auch nicht.
Mein Kind mag sie sehr, sie sind ihr auch warm genug angeblich und sie sehen sehr "normal" aus. Nachteil aus meiner Sicht: Die Wasserdichtigkeit geht scheinbar zu Lasten der Atmungsaktivität. Zumindest hat sie ab und an Schwitzefüße. Aber sie stört das nicht und bisher riecht es auch nicht.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Jia
- Moderatoren-Team
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wir brauchen nichts mehr für den Winter, gesucht sind Halbschuhe/Sneaker (gerne knöchelhoch) für nasses Gras und für in den Wald.
Was heisst das? Bisher haben Filii M gut gepasst, das würde auf einen eher schmalen Fuss hindeuten? Dann wären die Feelmax zu breit?Feuerkind hat geschrieben: 11.02.2020, 18:54 Feelmax gibts lila allerdings nur wasserabweisend und seeehr breit
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ja leider, wenn filii passen werden ihr die feelmax vom fuß fallen.Jia hat geschrieben: 11.02.2020, 21:22 Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wir brauchen nichts mehr für den Winter, gesucht sind Halbschuhe/Sneaker (gerne knöchelhoch) für nasses Gras und für in den Wald.
Was heisst das? Bisher haben Filii M gut gepasst, das würde auf einen eher schmalen Fuss hindeuten? Dann wären die Feelmax zu breit?Feuerkind hat geschrieben: 11.02.2020, 18:54 Feelmax gibts lila allerdings nur wasserabweisend und seeehr breit
Sie sind breiter als die sole runner portia zum Vergleich
Vielleicht bekommt ihr die plae gebraucht?
Die kaiden sind wasserdicht, ansonsten hat plae auch pinke modelle die dann allerdings nur abweisend sind
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Jia
- Moderatoren-Team
Plae sehen gut aus, das könnte passen. Nur: wo kauft ihr die? Freizehn hat fast nichts (mehr?), die neueren Modelle haben sie jedenfalls nicht. Plae selbst versendet nicht international und gebraucht finde ich in 29/30 gerade nichts. 
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich hab die immer bei freizehn gekauft :/
Also würde ich bei Kleinanzeigen schauen
Da hab ich gestern pinke in 30 gesehen, neu und ungetragen
Also würde ich bei Kleinanzeigen schauen
Da hab ich gestern pinke in 30 gesehen, neu und ungetragen
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mal eine generelle Frage: Kann man wohl vertrauen, dass (kleinere) Kinderbbei Schuhen nach Bequemlichkeit urteilen? Ich habe zwei Paar Schuhe für Püppi gekauft. Filii in 26 und Affenzahn in 26. Meiner Meinung nach, sitzen die Filii besser, die Affenzahn sind noch recht groß/lang. Das Kind will aber immer die Affen tragen. In beiden läuft sie gut.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)