Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Okay, dann probiere ich es mal mit einem Hocker, daran hab ich gar nicht gedacht.
Bisher macht es immer mein Mann, aber ich würde in den Ferien auch gerne mal mit den Kindern woanders fahren (mein Mann muss arbeiten). Aber ich finde es auch schon anstrengend das Rad den Keller hochzuwuchten. Und wenn ich dann sehe, wie mein Mann das Rad hochwuchtet, wenn jemand neben uns steht...
Bisher macht es immer mein Mann, aber ich würde in den Ferien auch gerne mal mit den Kindern woanders fahren (mein Mann muss arbeiten). Aber ich finde es auch schon anstrengend das Rad den Keller hochzuwuchten. Und wenn ich dann sehe, wie mein Mann das Rad hochwuchtet, wenn jemand neben uns steht...
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Kroschka das klingt richtig cool. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Sohn in 5 Jahren so eine Strecke schafft
und 6 Wochen Zeit haben wir natürlich auch leider nie. Aber mein Mann und ich würden so was auch gerne machen. Ganz viel Spaß euch!!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben so einen Hocker aus Holz mit zwei Stufen von Ikea, der ist dafür praktisch.MM85i hat geschrieben: 28.06.2023, 06:57 Okay, dann probiere ich es mal mit einem Hocker, daran hab ich gar nicht gedacht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- kroschka
- Dipl.-SuT
So schön, dass ihr euch mitfreut.
Wir sind auch alle schon ganz kribbelig vor Vorfreude.
Wir übernachten hauptsächlich im Zelt auf Campingplätzen oder privaten Grundstücken, besuchen auch mal Freunde oder Familie und in Paris haben wir ein Hotel gebucht. Ich werde vielleicht ab und zu mal auf Instagram posten, aber ich habe keinen festen Plan. Hinterher kann ich auf jeden Fall einen kleinen Bericht hier schreiben. Achso, wir folgen meistens der EuroVelo 3 und peilen so ca. 35-60km pro Tag an je nach Strecke und Steigung. Für den Kleinen haben wir ein Abschleppseil dabei, sollte er die Eifelhügel gar nicht hochkommen.
Wir übernachten hauptsächlich im Zelt auf Campingplätzen oder privaten Grundstücken, besuchen auch mal Freunde oder Familie und in Paris haben wir ein Hotel gebucht. Ich werde vielleicht ab und zu mal auf Instagram posten, aber ich habe keinen festen Plan. Hinterher kann ich auf jeden Fall einen kleinen Bericht hier schreiben. Achso, wir folgen meistens der EuroVelo 3 und peilen so ca. 35-60km pro Tag an je nach Strecke und Steigung. Für den Kleinen haben wir ein Abschleppseil dabei, sollte er die Eifelhügel gar nicht hochkommen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wie cool, dann kommt ihr ja fast bei uns vorbei!
Ich finde, die Strecken klingen ganz realistisch. Wir sind letztes Jahr mit weniger Gepäck 2 Wochen durch Belgien geradelt, da waren 60 km das Maximum und es war flach. Mit Steigungen ist das natürlich etwas anderes.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich würde da auch voll gerne einen Bericht lesen! Tolles Projekt ich hätte auch voll Lust auf sowas!
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das hört sich gut an. Ich bin sehr gespannt wie die Kinder es packen. Sie sind jedenfalls sehr motiviert und voll von sich überzeugt es zu schaffen.Elena hat geschrieben: 28.06.2023, 09:39 Wie cool, dann kommt ihr ja fast bei uns vorbei!Ich finde, die Strecken klingen ganz realistisch. Wir sind letztes Jahr mit weniger Gepäck 2 Wochen durch Belgien geradelt, da waren 60 km das Maximum und es war flach. Mit Steigungen ist das natürlich etwas anderes.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir wollen in den Ferien mit den Kindern einen Teil des Weserradweges fahren. Fest gebucht haben wir bisher nichts, weil wir nicht einschätzen können, wie viele Kilometer am Tag der Mittlere fahren kann/will. Wir haben erstmal grob 20-25 km am Tag geplant und wollen in 10-14 Tagen von der Quelle bis Minden kommen. Wir überlegen noch, ob wir den Einsitzer oder den Zweisitzer mitnehmen und damit ein Backup für den Mittleren zu haben. Den Umbau am Tandem schaffen wir vorher nicht mehr.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir hatten bei den ersten Radtouren mit kleineren Kindern den Hänger als Backup und es war klasse. Wie transportiert ihr dann sein Rad? Hier war das entweder am Follow Me oder (da war es noch ein kleines Rad) kopfüber im "Kofferraum" des Hängers und dann mit Spanngurten festgeschnallt.Eulenmama90 hat geschrieben: 28.06.2023, 21:50 Wir wollen in den Ferien mit den Kindern einen Teil des Weserradweges fahren. Fest gebucht haben wir bisher nichts, weil wir nicht einschätzen können, wie viele Kilometer am Tag der Mittlere fahren kann/will. Wir haben erstmal grob 20-25 km am Tag geplant und wollen in 10-14 Tagen von der Quelle bis Minden kommen. Wir überlegen noch, ob wir den Einsitzer oder den Zweisitzer mitnehmen und damit ein Backup für den Mittleren zu haben. Den Umbau am Tandem schaffen wir vorher nicht mehr.
Voll schön, eure Tourenpläne! Ich glaube, wir machen dieses Jahr keine lange Radtour mehr. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Eigentlich wollten in den Osterferien in ein paar Tagen von Lüneburg nach Hannover fahren, aber dann wars uns zu kalt. Und in NRW gibts ja leider keine richtigen Pfingstferien.
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke, dass du mir bestätigt, dass ein Backup für den Mittleren sinnvoll ist. Das Fahrrad kommt entweder in den Kofferraum oder oben quer drüber und wird dann festgemacht. Wenn wir hier lokal unterwegs sind, sind wir bis zu 20km ohne Backup unterwegs. Andererseits gibt es an der Weser ganz viele Campingplätze und Kanu- und Rudervereine. Für uns ist es die erste Radreise. Letztes Jahr ist der Mittlere einen Tag vor der Abfahrt krank geworden.Elena hat geschrieben: 28.06.2023, 21:54 Wir hatten bei den ersten Radtouren mit kleineren Kindern den Hänger als Backup und es war klasse. Wie transportiert ihr dann sein Rad? Hier war das entweder am Follow Me oder (da war es noch ein kleines Rad) kopfüber im "Kofferraum" des Hängers und dann mit Spanngurten festgeschnallt.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs