Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

alviseluvama
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von alviseluvama »

Ich wusste ich habe was vergessen.
Ich wollte fragen was ich mit einem 4 Monate alten Baby für Anlegetechniken nutzen kann außer wiegegriff, wenn ich nichts außer mich und meinen Baby und bestenfalls eine Sitzmöglichkeiten habe.
"verstecken" tue ich und wenn unterm TT.

----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Je nachdem wie/wo du sitzt, könnte die Fußballhaltung gehen. Das klappt bei großer Brust ganz gut.
Oder du stillst einfach IM Tuch, dafür brauchst du dann nichtmal eine Sitzgelegenheit. [emoji6]
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Ich habe auch immer gerne im Tuch gestillt. Beim Wandern oder Spazieren gehen. Und das alles trotz Fummelei mit Stillhütchen... :-D
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich habe auch relativ viel Brust und konnte in der Wiegeposition gar nicht stillen. Ich habe im Sitzen immer im Kreuzgriff gestillt. Zu Hause mit Stillkissen. Unterwegs habe ich im Schneidersitz gestillt oder den Arm auf ein hochgelegtes Bein, quasi halber Schneidersitz gestützt. Bei uns war es durch die Stillhütchen nicht immer ganz unauffällig, aber ohne müsste es eigentlich gut gehen.

Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Bei uns ging wiegeposition auch mit Großer Brust gut. Meine Tochter fand es nur schnell doof. Unterwegs fand ich eigentlich am praktischsten in der TH zu stillen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nestadren hat geschrieben:Hmmmmm, ok. Ich pumpe im Moment abends nach dem einschlafstillen. Da ich pro Mahlzeit immer nur eine Seite gebe, Pumpe ich abends die andere Seite. Da ist mein größtes Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten (3 Stunden, sonst 2 Stunden). Mit der Handpumpe gabs sonst immer so 40-50 ml, mit der elektrischen jetzt ist's noch nicht mal im messbaren Bereich nach 30 min.
Das klingt nach einem fehlenden MSR. Mit zunehmender Brustfülle wird er wahrscheinlicher. Und Entspannung und Ablenkung ist wichtig: warme Kleidung, eine Nackenmassage, Musik hören oder TV gucken, etc. Wenn es dennoch nicht klappt, könntest Du mit Deinem Arzt die Verwendung eines Oxytocin-Sprays besprechen. Dieses sollte man jedoch nur sehr kurze Zeit anwenden.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nestadren
gut eingelebt

Beitrag von Nestadren »

Teazer hat geschrieben:
Nestadren hat geschrieben:Hmmmmm, ok. Ich pumpe im Moment abends nach dem einschlafstillen. Da ich pro Mahlzeit immer nur eine Seite gebe, Pumpe ich abends die andere Seite. Da ist mein größtes Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten (3 Stunden, sonst 2 Stunden). Mit der Handpumpe gabs sonst immer so 40-50 ml, mit der elektrischen jetzt ist's noch nicht mal im messbaren Bereich nach 30 min.
Das klingt nach einem fehlenden MSR. Mit zunehmender Brustfülle wird er wahrscheinlicher. Und Entspannung und Ablenkung ist wichtig: warme Kleidung, eine Nackenmassage, Musik hören oder TV gucken, etc. Wenn es dennoch nicht klappt, könntest Du mit Deinem Arzt die Verwendung eines Oxytocin-Sprays besprechen. Dieses sollte man jedoch nur sehr kurze Zeit anwenden.

Viele Grüße,
Danke, da werde ich mal meinen Arzt befragen. Es geht ja auch nur um eine kurze Zeit. Ich hab selbst mit Baby vor mir auf dem Stillkissen nix abgepumpt bekommen und die Brust hat schon leicht gespannt. Also "nix drin" kann ja nicht sein. Ich schätze mein MSR ist nicht pumpenkompatibel :roll:
Nestadren mit
BildBild
an der Hand und im Herzen
alviseluvama

Im Tuch klappt nicht. Dafür bekomme ich sie für die linke Brust nicht tief genug. Rechts geht und da mache ich das auch, aber links geht nicht.
Für Fußball ist sie mir ohne Stillkissen zu schwer.
Kreuzgriff kenne ich hat nicht. Muss ich mal googeln.

@Nestadren ich bekomme mit der Pumpe auch keinen MSR, egal was ich versuche.

Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nestadren hat geschrieben:Also "nix drin" kann ja nicht sein. Ich schätze mein MSR ist nicht pumpenkompatibel :roll:
Ja, manchen Frauen fällt pumpen sehr schwer.
alviseluvama hat geschrieben:Kreuzgriff kenne ich hat nicht. Muss ich mal googeln.
Cross cradle hold

Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
alviseluvama

Leider auch nicht so ganz kompatibel. Ohne Möglichkeit der Arm zu stützen...
Mein Problem ist halt, dass ich die linke Brust anheben muss wenn ich nicht im liegen stille und auch zu Hause finde ich es schon blöd, sie immer im liegen zu stillen. Auf der Couch habe ich zwar noch Lösungen, aber im restlichen Haus halt nicht.

Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“