Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Cryptomon »

Glöckchen hat geschrieben: Ich hab aber schon öfter zwei gleiche zugeschnitten :roll:
ich hab das gestern beim letz fetz women geschafft... zum glück nur unterhalb der teilung, da ist es "fast" symmetrisch... (für nochmal zuschneiden hätte der stoff nämlich nicht gereicht...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Genau, ist nicht symmetrisch. Immer da, wo es weiter nach innen gewölbt ist, ist vorne. Ich glaub beim kurzen stehts dran? ich hab leider nie Gelegenheit gehabt, in eins anch Auflage 2 zu gucken, ob das korrigiert wurde :/

OT: Glöckchen, Knaller, mein erster hamster hieß Glöckchen. Das leitete sich ab von "Wecker" :D
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Dann weiß ich jetzt auch endgültig, warum es hier komisch sitzt [emoji23][emoji23][emoji23] [emoji85]danke [HEAVY BLACK HEART]️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

In der zweiten Auflage ist es leider nicht korrigiert, aber beim kurzem Ärmel steht es dran.

OT: Hihi einen Hamster der Glöckchen hieß hatte ich auch schon.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Ich habe die 4. Auflage, beim Babyshirt steht dort vorne und hinten dran, beim großen Raglanärmel aber nicht.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

Passt denn das überhaupt zusammen, wenn man den vorderen Ärmelteil hinten annäht?

Ich bin auf jeden Fall süchtig nach den Shirts, danke für den tollen Schnitt!
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p4483175
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Mariposala, das Shirt ist echt toll geworden.
Ich finde den Schnitt auch echt super. Ich hab gestern auch gleich wieder ein T-Shirt zugeschnitten.

Pünktchen ich finde echt super was du neben 5 Kindern noch so alles schaffst. Echt Hut ab.
Ich nähe zwar inzwischen schon fast 4 Jahre, bin aber total froh um das tolle Buch und hab schon einiges daraus genäht.

Noch eine Frage zu dem neuen Buch.
Ich bekomme im Sept. vorraussichtlich ein Mädchen. Für Mädchen nähen ist für mich absolutes Neuland. Sind in dem neuen Buch auch viele Schnitte für Mädchen drin oder sind die Schnitte eher Unisex?
Ich suche im Moment vorallem Kleidchenschnitte. Für Jungs oder Unisex bin ich ja nach 2 Jungs schon ganz gut ausgestattet.
Lieben Dank dir.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Es gibt zwei spezifische Mädchenschnitte, bei gesamt rund 20 Kleidungsstücken reicht das :D Man kann halt alle Unisexschnitte auch in pink nähen, Kleider gehen aber für Jungs halt nur, wenn die auch drauf stehen. Keinen der Schnitte würde ich als Mädchenuntauglich bezeichnen (wenn es sowas gibt, ihr wisst schon, im konventionellen Sinn halt). Wäre ja auch dämlich, wo ich zwei von der Sorte hier habe...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich bin sehr gespannt. Am ersten Buch schätze ich besonders, dass die meisten Schnitte unisex sind. Als ich mit dem Monsterjungen schwanger war, habe ich so etwas gesucht, aber in allen Büchern hier in der Buchhandlung hatte es mehrheitlich Mädchenschnitte (Kleidchen, Rüschen, etc). Dabei kann man diese Unisexschnitte so unterschiedlich gestalten...

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Genau, als doppelte Jungsmama geht mir das genauso, ich finde es extrem nervig, wenn so viel rüschiges Mädchenzeug drin ist. Diesmal gibts zwei Schnitte in (ausdrücklich in "") "Jungsversion" und "Mädchenversion". Aber sonst finde ich Unisex ganz prima, vor allem ist das meiste tussimäßig geschnittene für Minis eh nicht lebenspraktisch, wie ich finde.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“