Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Also ich hab verstanden, wie du es meinst, Mäusebrot.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
xiongmao danke. es wird auch in jedem green smoothie buch sehr gut und schlüssig erklärt.
es hat auch damit zu tun das andere lebensmittel heute gar bixht mehr so viel nährstoffe haben wie eigentlich und wie viel wir brauchen und man so so eben einiges kompensieren kann durch lebensmittel die den nährstoffgehalt noch haben (und das haben wildkräuter nun mal noch, nicht umsonst nimmt unkraut im garten dem boden so. viel nährstoffe.
und klar können wir das verdauen, darum ging es nicht, sondern um das aufspalten.
das kann der mensch wenn er stundenlang kaut auch, macht er aber in der zivilisierten welt nicht mehr, ausserdem müsste er heute viel mehr essen als irgendwann mal, da eben vieles nicht mehr den ursprünglixhen gehalt hat. deswegen eben ist das ne möglichkeit eben so viel rauszuholen wie es geht.
wie gesagt in einem gutem smoothie buch werden die fragen erklärt und alles gut begründet
Schreibt mit dem Pad
Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.
3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
es hat auch damit zu tun das andere lebensmittel heute gar bixht mehr so viel nährstoffe haben wie eigentlich und wie viel wir brauchen und man so so eben einiges kompensieren kann durch lebensmittel die den nährstoffgehalt noch haben (und das haben wildkräuter nun mal noch, nicht umsonst nimmt unkraut im garten dem boden so. viel nährstoffe.
und klar können wir das verdauen, darum ging es nicht, sondern um das aufspalten.
das kann der mensch wenn er stundenlang kaut auch, macht er aber in der zivilisierten welt nicht mehr, ausserdem müsste er heute viel mehr essen als irgendwann mal, da eben vieles nicht mehr den ursprünglixhen gehalt hat. deswegen eben ist das ne möglichkeit eben so viel rauszuholen wie es geht.
wie gesagt in einem gutem smoothie buch werden die fragen erklärt und alles gut begründet
Schreibt mit dem Pad
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Mäusebrot, wir hatten das hier aber doch schon auch zu genüge, dass es auch andere Meinungen gibt (wie zum einen die, die besagt, mit dem Turbogehacksle macht man die nutzbaren Nährstoffe kaputt).
Und alles was im Green Smoothie Buch steht als Wahrheit zu nehmen, kanns ja auch nicht sein.
Ich finde die Relation schon wichtig, ebenso die Feststellungen dass manchen das Turbogehäckselte besser mundet und anderen der Pürierstab schon zu mehr Wohlbefinden hilft.
Und alles was im Green Smoothie Buch steht als Wahrheit zu nehmen, kanns ja auch nicht sein.
Ich finde die Relation schon wichtig, ebenso die Feststellungen dass manchen das Turbogehäckselte besser mundet und anderen der Pürierstab schon zu mehr Wohlbefinden hilft.
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
ich habe nicht geschrieben das es die absolute wahrheit ist sondern das es gut erklärt ist und gut begründet.
keiner kann es selber testen. und ich erläre nur warum ich die sicht habe.
ausserdem habe ich auch nirgendwo gesvhrieben das es nicht zu mehr wohlbefinden führt es nur wenig zu pürieren, klar tut es das und wenn es einem reicht ist es ja in ordnung, und man kann ja auch durchaus reine fruchtsmoothies trinken oder frucht unf gemüse smoothies, und auch grüne smoothies ohne wildkräuter und blattgemüse und ich bin überzeugt das alles positiv zur gesundheit beiträgt.
mir ging es jetzt aber eben um die günen smooties wo man eben bestimmte nährstoffe aus den wildkräutern haben möchte, und vielleicht sogar extra sammeln geht etc. und da ist eben ein hochleistungsmixer sinnvoll, eben ab dieser umdrehungszahl.
ich habe ja auch bisher mit einem mit 10200 umdrehungen gearbeitet, er schafft viel, aber eben nicht ausreichend für mich und für den sinn der eigentlichen grünen smoothies im eigentlichen sinne. also wenn ma. wirklich die vollenwildkräterbund blattgrün wirkung haben will.
Schreibt mit dem Pad
keiner kann es selber testen. und ich erläre nur warum ich die sicht habe.
ausserdem habe ich auch nirgendwo gesvhrieben das es nicht zu mehr wohlbefinden führt es nur wenig zu pürieren, klar tut es das und wenn es einem reicht ist es ja in ordnung, und man kann ja auch durchaus reine fruchtsmoothies trinken oder frucht unf gemüse smoothies, und auch grüne smoothies ohne wildkräuter und blattgemüse und ich bin überzeugt das alles positiv zur gesundheit beiträgt.
mir ging es jetzt aber eben um die günen smooties wo man eben bestimmte nährstoffe aus den wildkräutern haben möchte, und vielleicht sogar extra sammeln geht etc. und da ist eben ein hochleistungsmixer sinnvoll, eben ab dieser umdrehungszahl.
ich habe ja auch bisher mit einem mit 10200 umdrehungen gearbeitet, er schafft viel, aber eben nicht ausreichend für mich und für den sinn der eigentlichen grünen smoothies im eigentlichen sinne. also wenn ma. wirklich die vollenwildkräterbund blattgrün wirkung haben will.
Schreibt mit dem Pad
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
ach so i
ich habe den thread nicht komplett gelesen, deswegen weiss ich nicht was svhon besprochen wurde.
Schreibt mit dem Pad
ich habe den thread nicht komplett gelesen, deswegen weiss ich nicht was svhon besprochen wurde.
Schreibt mit dem Pad
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
- Selina79
- Power-SuTler
Kennt jemand den nutribullet? https://youtu.be/9Hy_DN_buSg
- Selina79
- Power-SuTler
Erst lesen dann Posten. Wieso merke ich mir das nie 
Hat nur 600 Watt. Und bereits hier loost der Kenwood so krass ab...dann bin ich jetzt echt auf den Vergleich zum klar Stein gespannt.
Hat nur 600 Watt. Und bereits hier loost der Kenwood so krass ab...dann bin ich jetzt echt auf den Vergleich zum klar Stein gespannt.
-
EhMibima
mäusebrot, Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
so, genug wiederholt.
das problem ist ja daß niemand weiß, wieviel denn nun gut und richtig ist. darum würde ich(!) mich einfach zurückhalten mit "viel hilft viel" und wer weniger hat, hat ZU WENIG(!das war meine kernaussage!)). das weiß doch niemand. und sowas macht anderen mit pürrierstab nur ein schlechtes gewissen.Mäusebrot hat geschrieben: ich habe ja auch bisher mit einem mit 10200 umdrehungen gearbeitet, er schafft viel, aber eben nicht ausreichend für mich und für den sinn der eigentlichen grünen smoothies im eigentlichen sinne. also wenn ma. wirklich die vollenwildkräterbund blattgrün wirkung haben will.
so, genug wiederholt.
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Ich habe ja bald den Vergleich und ich denke ich habe es auch ausführlich erklärt wie ich das meine.
Ich mein Wissen tun wir vieles nicht und da muss man hal Erfahrungen anderer Vertrauen oder eben Nachforschungen anderer und die gibt es ja dann doch schon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich mein Wissen tun wir vieles nicht und da muss man hal Erfahrungen anderer Vertrauen oder eben Nachforschungen anderer und die gibt es ja dann doch schon.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
-
EhMibima
weißt du, es gibt genug leute denen ein kleiner mixer reicht. meine nachforschungen reichen etwa nicht?Mäusebrot hat geschrieben: Ich mein Wissen tun wir vieles nicht und da muss man hal Erfahrungen anderer Vertrauen oder eben Nachforschungen anderer und die gibt es ja dann doch schon.