Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Susanne »

Warum schreibt ihr mir sowas nicht per Mail?Ich verwende immer die gleichen Kordelstopper und Gummi und bis jetzt gab es da keine Probleme.Ich denke das ihr mich zuerst benachrichtigen solltet,bevor es oeffentlich geschrieben wird,wo ich es vielleicht noch nicht einmal sehe.Denn fuer mich ist es auch wichtig sowas zu erfahren.
EhMiwm

Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Susanne hat geschrieben:Warum schreibt ihr mir sowas nicht per Mail?Ich verwende immer die gleichen Kordelstopper und Gummi und bis jetzt gab es da keine Probleme.Ich denke das ihr mich zuerst benachrichtigen solltet,bevor es oeffentlich geschrieben wird,wo ich es vielleicht noch nicht einmal sehe.Denn fuer mich ist es auch wichtig sowas zu erfahren.
Da gebe ich dir Recht!
Ich finde es auch sehr befremdlich und unfair, Mängel nicht zu melden, sie aber dafür öffentlich breitzutreten. :|

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Oh, ups :? . Es war so gar nicht meine Absicht dies als Mangel zu deklarieren. An öffentliches Darstellen eines solchen habe ich nicht gedacht :cry: . Gerne können alle meine Beiträge diesbezüglich hier gelöscht werden und ich wende mich per Mail an Berit. Ich wollte mit so einer "Kleinigkeit" nicht ihre - sicher begrenzten Kapazitäten - belasten... Habe wohl nicht umfassend genug darüber nachgedacht.
Es tut mir echt leid :oops: !
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Umamilicious hat geschrieben:Ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich mich nun für die Huckepack FB Trage in Medium Größe entschieden habe. Ich habe nun auch probiert, die Träger am Hüftgurt zu befestigen und das fühlte sich auch gut an. Die Träger sind zwar trotz Polsterverkleinerung noch ein wenig lang und reichen immer noch unter die Achselhöhle, aber es ist nicht unbequem.
Danke für eure Hilfe hier!
weil das problem mit den zu langen trägern immer wieder festgestelt wird,passt das dazu...
ich habe bei FB gelesen und gesehen,das die neuen fullbuckle bei berit eine extra schnalle haben,wodurch die träger verkürzt werden können...
mal schauen,ob ich die bilder wiederfinde,dann verlinke ich die mal...
.
.
.
.
.
gefunden:
Bild
quelle: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 8632_n.jpg
Bild
quelle: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 4163_n.jpg
Bild
quelle: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 4524_n.jpg

damit können die Träger ca. 10cm kürzer gemacht werden,so wie ich es verstandne habe...evtl. schreibt berit ja auch noch was dazu...
so sollten die träger jetzt auch schmalen menschen passen ohne die träger in der länge kürzen zu müssen,was den weiterverkauf ja erschweren kann...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Wow! Wie toll!

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
safira

Beitrag von safira »

Apis hat geschrieben:Oh, ups :? . Es war so gar nicht meine Absicht dies als Mangel zu deklarieren. An öffentliches Darstellen eines solchen habe ich nicht gedacht :cry: . Gerne können alle meine Beiträge diesbezüglich hier gelöscht werden und ich wende mich per Mail an Berit. Ich wollte mit so einer "Kleinigkeit" nicht ihre - sicher begrenzten Kapazitäten - belasten... Habe wohl nicht umfassend genug darüber nachgedacht.
Es tut mir echt leid :oops: !
Da unterschreibe ich fairer Weise. Ich wollte einfach nur nen Tipp haben, wie ich das Teil schnell wieder sauber bekomme, sonst nix. Die Trage ist ja hier im Dauereinsatz, wird heiß und innig geliebt, da bin ich irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass jemand das als "breittreten" verstehen könnte:-(. Die Wortwahl find ich jetzt auch ein bisschen. ..mh.... verletzend.
In SUT bekommt man halt oft so schnell Hilfe, daher war der Weg für mich naheliegend.

...stillend mit dem Smartphone unterwegs
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
safira

Beitrag von safira »

Fauler Weise wollte ich schreiben:roll:

Falls die Beiträge nicht gelöscht werden, möchte ich zur Relativierung schreiben, dass unser Huckepack HB für uns echt DIE perfekte Trage ist. Also nicht, dass das jetzt so negativ aussieht hier.

Nun mal zum Verständnis: vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, was man über Tragen schreiben darf, und was nicht? Gern auch per PN. Denn theoretisch hätte ja jetzt auch irgend werd sagen können, ich soll halt zb Vorwaschspray drauf tun, oder was auch immer und dann hätte ich vielleicht morgen schon posten können, dass unser Lieblings-Teil wieder fleckenfrei ist. Aber so bekomme ich grad ein bisschen das Gefühl, den Mund verboten zu kriegen:roll:.

☆★☆Safira ☆★☆
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo safira,

ich schreibe dir einfach mal,wie ich es z.b. bei flecken auf TTs gemacht habe...ich habe ein neues TT gekauft und dann gesehen,das flecken drauf sind...
klar hätte ich das zuerst mal info-mäßig im sut schreiben können,ob evtl jemand einen tip hat...doch bin ich so,das ich zuerst mal den hersteller oder händler anschreibe/anrufe und mein problem dort klären will...meist sollte ich dann bilder mailen und wir haben uns ausgetauscht und das problem so geklärt,das es für beide seiten o.k. war... dann hatte sich meist auch eine evtl anfrage im sut erledigt und es war gut...

denn die grenze,wo es für den hersteller/händler rufschädigend werden kann oder es noch sachliche kritik ist,die ist sehr verschwommen,für mein gefühl...und weil ich eben weiß,das hinter allen sachen menschen stecken,die ihr herzblut reingeben,da wende ich mich zuerst an sie...ist evtl eine einstellungs-/ansichtssache... ich gehe einfach davon aus,wenn mich es betreffen würde,was täte ich mir wünschen...und das mache ich dann auch...

wenn du unsicher bist,dann kannst du dir ja vorstellen,du bist anstelle von berit und wie würde dein erster gedanke hier zu posten bei dir ankommen oder wie wäre es,zuerst den hersteller anzuschreiben ? immerhin geht es bei den herstellern oft auch um die existenz,gerade wenn es kleine unternehmen sind,kann negatives schnell große auswitkungen haben,weil manche evtl weniger differenziert lesen...wenn nun einige lesen,das die huckepacks abfärben und annehmen,das betrifft alle ---dann nicht mehr kauft und das viele andere auch machen...dann kann auf der anderen seite eben eine existenz,die mit viel herzblut aufgebaut wurde ,auch zugrunde gehen...

ich habe viele hersteller im tragebereich als sehr kritikfähig kennenlernen dürfen und weiß,das sie daraus ja auch lernen und nur wissen,was sache ist,wenn die leute sich bei ihnen melden...jeder hersteller hat seinen umgang mit problemen und doch habe ich persönlich bisher alle als sehr entgegenkomemnde empfunden...
o.k.,da fällt mir gerade eine ausnahme ein...da half der persönliche kontatkt gar nichts und auch die händlerin dazwischen konnte nichts ausrichten...am ende habe ich mein problem im sut gepostet und viele meinungen bekommen...hatte mein problem da für mich schon zu den "akten" gelegt,weil keine einigung in sicht war...erst dann kam es zu einer einigung und mein zu kurzes TT wurde mir umgetauscht in die richtige größe...das ist lange her und am ende war auch das geklärt für mich...

und wie berit schon schrieb,nur wenn sie selbst davon weiß,kann sie z.b. was ändern und z.b. den stoff nicht mehr kaufen...

am besten tauschen dich mit berit mal per mail aus und ihr hilft das doch auch weiter,wenn sie weiß,was los ist... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
safira

Beitrag von safira »

Liebe Antje, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!
Ich glaube mein Problem liegt darin, dass ich diese Flecken gar nicht so schlimm eingeschätzt hatte. Ich persönlich hätte es als überzogen empfunden, die Herstellerin damit zu belästigen und hatte mir hier schnelle Hilfe erhofft. So von Tragemutter zu Tragemutter sozusagen. Hätte das nichts gebracht, hätte ich mal die Mail Adresse der Herstellerin heraus gesucht. Dass diese hier im Thread schreibt, war mir so direkt beim Posten nicht klar. Da wäre ja eine PN schnell verschickt gewesen. Ich sollte wohl öfter im SUT lesen ;-), da ich die Nicks immer durcheinander haue und mir nie klar ist, wer mit welchen Produkt was genau zu schaffen hat.

Naja soviel zu meinen Hintergrund. Ich empfinde es jetzt nicht als so dramatisch und da ich den Huckepack eh so toll finde, kam ich gar nicht auf die Idee, dass so ein bisschen Fleck den Ruf ruinieren könnte:grin:.

So, dann werd ich mal morgen in ausgeschlafenem Zustand die Herstellerin kontaktieren.

☆★☆Safira ☆★☆
Camisa
gut eingelebt

Beitrag von Camisa »

Ich habe seit heute einen der neuen Fullbuckle mit der zusätzlichen Schnalle. Es passt nun wirklich gut und selbst etwas höher tragen ist damit kein Problem. Die alte Version habe ich nicht fest genug bekommen (genauso wie den Buzzi, die Emei, die Manduca) und hatte dadurch immer einen großen Zug an den Schultern und schnell unheimliche Schmerzen beim Tragen.

Ich kann also die neue Version wärmstens empfehlen für alle die bisher Probleme mit den Trägerlängen hatten.
LG
Camisa mit Sonnenschein (12/07) und Krümel (12/12)
ClauWi Trageberaterin GK (2/13) MK (5/13) AK (08/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“