Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
christina
Profi-SuTler

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von christina »

Ok, da hab ichs mit so winzigem Wurm noch nicht probiert.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

hmmm, jetzt weiss ich auch nicht... :/ ich wohne ja in france und in dem franz. online shop steht mal nix dabei, ob ich ihn mal ausprobieren kann.

ansonsten: bekommt man das baby genauso leicht auf den rücken wie mit dem ergo zb?

und kann ein 60/62cm kleines baby schon mit dem kopf über das rückenteil gucken?
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ich finde die emeibaby von den Komfort-tragen eine der wenigen, die extrem viele Größen abdeckt.

Daniela von emei ist übrigens selbst klein u. zierlich.

Viele übersehen die Verstellmöglichkeit oben bei den Schultergurten; also da, wo sie am Panel angenäht sind. Und dann kommt es noch drauf an, wo man den Hüftgurt trägt.

Beim französischen Shop einfach anfragen; wir Händler beißen nicht :wink:

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich kann nur sagen, dass selbst ich mit Größe 44/46 und Tragling Gr.98 / 15kg die Träger so gut wie komplett auf Anschlag festziehe.
Es ist mir wirklich schleierhaft, wie schlanke Frauen die emei komplett festziehen können sollen? :?:

An die Fragestellerin: Mir fällt noch ein Huckepack FullBuckle babysize mit einem Rückenpaneel aus TT-Stoff ein. Den kannst einfach für schlanke Frauen nähen lassen (Träger etwas kürzer...). Dann passt der super.
rose

Beitrag von rose »

also kann ich das auch vergessen, schade :(

aber der huckepack ist wohl wieder eher was für grössere kinder?

und nochmal zum emei, falls er mir passen würde:

muss man den jedesmal neu anpassen? bekommt man ihn so schnell wie den ergo auf den rücken? und ist das rückenteil nicht zu hoch für kleine babys? meine will halt was sehen ( so wie wohl jedes baby ab einem bestimmten alter)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Man muss ihn einmal einstellen und dann erst wieder, wenn das Kind gewachsen ist. ;)

Wirklich, mir passt die Emei und ich würde sie definitiv ausprobieren! Normal kann man doch auch in franz. Onlineshops Dinge zurückgeben? Rückgaberecht? Das hat man hier ja zwei Wochen lang, das meinte ich mit "Ausprobieren".
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

rose hat geschrieben:also kann ich das auch vergessen, schade :(

muss man den jedesmal neu anpassen? bekommt man ihn so schnell wie den ergo auf den rücken? und ist das rückenteil nicht zu hoch für kleine babys? meine will halt was sehen ( so wie wohl jedes baby ab einem bestimmten alter)
Den Huckepack gibt es doch extra in 2 Größen.
Die Näherin ist eine super liebe Frau, die wirklich fast alles möglich macht.
Falls du konkrete Fragen hast, kannst du sie ja mal anschreiben.
rose

Beitrag von rose »

meisterlich hat geschrieben:
rose hat geschrieben:also kann ich das auch vergessen, schade :(

Den Huckepack gibt es doch extra in 2 Größen.
Die Näherin ist eine super liebe Frau, die wirklich fast alles möglich macht.
Falls du konkrete Fragen hast, kannst du sie ja mal anschreiben.
den babysize kann man dann aber auch nicht so lange benutzen.. und irgendwie gefällt mir der emei besser, es scheint so, als könnte man ihn besser dem baby anpassen?

ach, ich weiss auch nicht... :/
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Den Huckepack babysize kann man von Gr.62 bis ca. 80/86 nutzen.

Ich bin aus eigener Erfahrung nicht überzeugt von der emei.

Dann musst du selber testen.
rose

Beitrag von rose »

christina hat geschrieben:Man muss ihn einmal einstellen und dann erst wieder, wenn das Kind gewachsen ist. ;)

Wirklich, mir passt die Emei und ich würde sie definitiv ausprobieren! Normal kann man doch auch in franz. Onlineshops Dinge zurückgeben? Rückgaberecht? Das hat man hier ja zwei Wochen lang, das meinte ich mit "Ausprobieren".
du bist aber auch 10 cm grösser als ich? irgendwo hab ich hier auch gelesen, dass bei manchen schon der hüftgurt bis zum anschlag zu ist?

also zurückschicken geht wohl, aber nur unbenutzt, ungetragen, originalverpackt usw...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“