Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meiner letztes Jahr 5-jährigen gemacht. Sie hatte die Filii Himalayas und die Zeazoo Yeti parallel und mochte die Filiis lieber.Cryptomon hat geschrieben: 09.11.2019, 20:05 Ich kann nur filii und zeazoo vergleichen nach jeweils einem Jahr tragen: der unterschied bleibt.
Wir hatten vorletztes Jahr die Himalaya, letztes die Yeti. Dieses Jahr hat ck1 sich explizit die Himalaya nochmal gewünscht :/
Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Wir haben seit Jahren immer wieder Vivos für die ganze Familie. Und die werden sehr weich. Allerdings wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Kind ja noch sehr klein. Da könnte man vielleicht tatsächlich eher Lauflerner von normalen Marken anziehen.Individuum hat geschrieben: 09.11.2019, 22:48 Ok, danke für eure Antworten. Kneten kann ich die leider nicht, da ich die noch zurückschicken muss.Also bei den Vivos hab ich echt was völlig anderes erwartet. Naja, mal schauen wie wir uns nun entscheiden.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Missie
- alter SuT-Hase
Da kann ich so zustimmen, Vivos muss man immer einlaufen, die sind anfangs ziemlich steif. Nach einer Woche tragen, sind aber Sohle und auch Oberschuh sehr viel weicher und das wird mit der Zeit noch besser. Ich liebe meine Vivos.
Die Himalayas werden mir der Zeit auch noch weicher! Meine Nr1 trägt die jetzt im vierten Jahr und es sind immer wieder seine Lieblingsschuhe. Nr2 trägt zur Zeit alte Himalayas des Großen auf und es war schon ein deutlicher Unterschied in der Weichheit zu den neuen Schuhen des Großen zu erkennen!
Die einzigen Schuhe, die hier nicht weich werden wollten, waren die Affenzahn daniel dinosaurier (also die Sommerschuhe)...
Die Himalayas werden mir der Zeit auch noch weicher! Meine Nr1 trägt die jetzt im vierten Jahr und es sind immer wieder seine Lieblingsschuhe. Nr2 trägt zur Zeit alte Himalayas des Großen auf und es war schon ein deutlicher Unterschied in der Weichheit zu den neuen Schuhen des Großen zu erkennen!
Die einzigen Schuhe, die hier nicht weich werden wollten, waren die Affenzahn daniel dinosaurier (also die Sommerschuhe)...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bis 26 emfehl ich ja gern die naturino Lauflerner (die mit hochgezogener Kautschuk-Sohle). Die sind den filii Recht ähnlich, aber noch ein wenig weicher, finde ich. Und auch gut gebraucht zu bekommenDana hat geschrieben: 09.11.2019, 23:57Wir haben seit Jahren immer wieder Vivos für die ganze Familie. Und die werden sehr weich. Allerdings wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Kind ja noch sehr klein. Da könnte man vielleicht tatsächlich eher Lauflerner von normalen Marken anziehen.Individuum hat geschrieben: 09.11.2019, 22:48 Ok, danke für eure Antworten. Kneten kann ich die leider nicht, da ich die noch zurückschicken muss.Also bei den Vivos hab ich echt was völlig anderes erwartet. Naja, mal schauen wie wir uns nun entscheiden.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Yelma
- Dipl.-SuT
An den filii Himalaya scheint was zu sein - Pupselchen liebt die auch (ich hab ein paar camper halbschuhe und filii viper, bis sie jetzt zu klein wurden vivo primus als Alternative)
Allerdings hab ich die gebraucht gekauft und sie waren wirklich butterweich.
Ich glaub die Sohlenweichheit macht aber kein Lieblingsschuh - ist vermutlich eher so ne Gesamtheit aus Breite, weichheit, Design, etc.
Allerdings hab ich die gebraucht gekauft und sie waren wirklich butterweich.
Ich glaub die Sohlenweichheit macht aber kein Lieblingsschuh - ist vermutlich eher so ne Gesamtheit aus Breite, weichheit, Design, etc.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier ist es ganz klar das Design. Wobei sie die Yeti auch gern getragen hat und die Farben selbst ausgesucht hatte. Aber dieses Jahr konnte ich sie nichtmal mit Applikation locken 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Die Himalaya habe ich nur zum Testen bestellt. Wirklich überzeugt bin ich von denen nicht bei breiten Füßen. Da ist mir die Innensohle doch zu schmal. Aber wollte es halt mal live sehen. Bei breiten Füßen kommen halt irgendwie nicht mehr viele Schuhe in Frage.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
- Myla
- Dipl.-SuT
Filii und Affenzahn haben einfach den Vorteil relativ "normal" auszusehen. Manchmal ist es schwierig wenn man andere Schuhe hat und das immer wieder Thema ist. Gerade im Kindergarten, wo ja oft Schuhe an, Schuhe aus eine gemeinsame Garderobenaktion ist. Selbst wenn das kein negatives Thema ist, stört es durchaus manche Kinder auch, dass sie durch sowas im Fokus stehen.
Meine Große hat in der 1. Klasse auch drüber geredet, warum sie keine "normalen" Schuhe anhat. Und sie hat sogar auch "normale" im Schrank. Sie ist aber auch eine, die Schuhe, die irgendwie komisch sind schnell unbequem findet. Sie hat sich dann entschieden, dass sie bei den Wildlingen bleibt, auch wenn das immer mal Thema ist. Seit sie die Entscheidung aber bewusst für sich getroffen hat, war es auch kein großes Thema mehr.
Meine Große hat in der 1. Klasse auch drüber geredet, warum sie keine "normalen" Schuhe anhat. Und sie hat sogar auch "normale" im Schrank. Sie ist aber auch eine, die Schuhe, die irgendwie komisch sind schnell unbequem findet. Sie hat sich dann entschieden, dass sie bei den Wildlingen bleibt, auch wenn das immer mal Thema ist. Seit sie die Entscheidung aber bewusst für sich getroffen hat, war es auch kein großes Thema mehr.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Najask
- schreibt ganz schön oft
Hier habe ich wie letztes Jahr die filii Himalaya bestellt, aber irgendwie passen die nicht so gut.
Die Socken rutschen immer schon nach ein paar Schritten runter in die Schuhe. Mir scheint der Schaft oben zu eng oder alles zu eng, keine Ahnung. Das Klett reicht auch gerade so zum zu machen.
Zur Zeit zieht er fast nur seine Stonz West Gummistiefel an, die sind super. Aber für trockenes Wetter etwas atmungsaktive und leichtere Schuhe brauchen wir doch noch..
Hab nur keine Ahnung was.. ist ja auch mittlerweile nicht mehr viel zu bekommen.
Zeazoo passt von der Optik leider so gar nicht.
Die Socken rutschen immer schon nach ein paar Schritten runter in die Schuhe. Mir scheint der Schaft oben zu eng oder alles zu eng, keine Ahnung. Das Klett reicht auch gerade so zum zu machen.
Zur Zeit zieht er fast nur seine Stonz West Gummistiefel an, die sind super. Aber für trockenes Wetter etwas atmungsaktive und leichtere Schuhe brauchen wir doch noch..
Hab nur keine Ahnung was.. ist ja auch mittlerweile nicht mehr viel zu bekommen.
Zeazoo passt von der Optik leider so gar nicht.
mit F (12/16) und L (04/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Krass, hier genau umgekehrt. bei ck1 ist immer alles am Schaft zu weit, der Gegenklett bei den filii müsste noch weiter mittig sein (und die Laschen könnten 5cm kürzer sein...)Najask hat geschrieben: 12.11.2019, 12:25 Hier habe ich wie letztes Jahr die filii Himalaya bestellt, aber irgendwie passen die nicht so gut.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------