Weil ich so langsam tatsächlich Latein lerne, da ich dem Kleinen versuche zu helfen, wenn er nicht richtig klarkommt.
Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Das würde ich hier auch gerne hinkriegen
Weil ich so langsam tatsächlich Latein lerne, da ich dem Kleinen versuche zu helfen, wenn er nicht richtig klarkommt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
... weil ich immer den Staubsaugerbeutel aufschneide und darin raumwühle, um zu schauen, ob ich Playmobil, Schleich oder Lego aufgesaugt habe. Erst dann wird er entsorgt. Und ich finde immer was 
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
- Amber
- Power-SuTler
...ich mir Zeit genommen habe, mit meiner Tochter in Ruhe ihr neues Schul-Ipad einzurichten. Als wir fertig waren sagte sie zu mir "thank you my dear mother for your help. You're great". Keine Ahnung warum sie plötzlich auf Englisch gewechselt hat (wir machen manchmal im Alltag einzelne Wortwechsel in Englisch oder Französisch), aber das ging runter wie Öl 
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
…ich es schaffe, das Kind abends bei den Hausaufgaben zu begleiten und seine Verzweiflung und Verwirrung aufzufangen, ohne ungeduldig zu werden.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
…ich den neuesten Brawler gezogen hab (meine Kinder kommen immer zu mir
)
…. weil ich um 5 aufgestanden bin um mein Kind zu verabschieden und an alle Sachen erinnert habe, die sie vergessen haben (unter anderem die Tablette, den aufladen und die Jacke!!!)
…. weil ich um 5 aufgestanden bin um mein Kind zu verabschieden und an alle Sachen erinnert habe, die sie vergessen haben (unter anderem die Tablette, den aufladen und die Jacke!!!)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Halbstündiger meltdown, weil ck2 schon von seinem Schokobrötchen abgebissen hat, eh er gesehen hat, dass ich mein Rosinenbrötchen aufgeschnitten und mit Butter bestrichen hab.
Ich hab dann grade die Rosinen aus meiner intakten Hälfte rausgepopelt und Schokostücke in die Löcher gesteckt
Alles ganz normal hier.
Ich hab dann grade die Rosinen aus meiner intakten Hälfte rausgepopelt und Schokostücke in die Löcher gesteckt
Alles ganz normal hier.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Jamelek
- Profi-SuTler
Mindestens Mutter des Monats!Cryptomon hat geschrieben: 04.02.2026, 11:21 Halbstündiger meltdown, weil ck2 schon von seinem Schokobrötchen abgebissen hat, eh er gesehen hat, dass ich mein Rosinenbrötchen aufgeschnitten und mit Butter bestrichen hab.
Alles ganz normal hier.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Beim Sockentiere-Basteln hab ich eben auch noch geholfen.
Und jetzt sitze ich in der Turnhalle rum und Guck ck1 beim Gerätturnen zu. Inklusive Drama, dass der Balletbody von Reike zu weit ausgeschnitten ist und dreimal umziehen in der Kabine
Und jetzt sitze ich in der Turnhalle rum und Guck ck1 beim Gerätturnen zu. Inklusive Drama, dass der Balletbody von Reike zu weit ausgeschnitten ist und dreimal umziehen in der Kabine
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Beim Sockentiere-Basteln hab ich eben auch noch geholfen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
... ich anlasslos (also nix außer "Kind hat das gestern gewünscht") eine Schatzsuche vorbereitet habe, während das Kind beim Ballett war
(Und wenn jetzt jemand schreibt "oh, da hat sich das Kind bestimmt gefreut!", ja das Kind hat danach lauthals Süßigkeiten verlangt (im Schatz waren 2 kleine Schokokugeln für jede!!), tägliche Schatzsuche eingefordert, und überhaupt und sowieso, und ist buchstäblich die Wände bzw. Schränke hochgegangen. Also auch alles normal hier. Und eigentlich gehören wir nicht wegen der Schatzsuche selbst hier hin, sondern weil es dann trotzdem relativ friedlich geblieben ist ...
)
(Und wenn jetzt jemand schreibt "oh, da hat sich das Kind bestimmt gefreut!", ja das Kind hat danach lauthals Süßigkeiten verlangt (im Schatz waren 2 kleine Schokokugeln für jede!!), tägliche Schatzsuche eingefordert, und überhaupt und sowieso, und ist buchstäblich die Wände bzw. Schränke hochgegangen. Also auch alles normal hier. Und eigentlich gehören wir nicht wegen der Schatzsuche selbst hier hin, sondern weil es dann trotzdem relativ friedlich geblieben ist ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26