Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Nuala »

Poooooah, ist die schön!!!! :shock:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Tolles Foto :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich habe nun die Emei von Manuela_85 geerbt :D
Und wir kommen super damit zurecht, sowas bequemes hatten wir noch nie! Eeeeeendlich habe ich DAS Ding für mich gefunden.

Nun, da ich 10 :oops: Kleidergrößen mehr trage als M. und auch echt breite Schutern habe und bei mir die Schultergurte auf Anschlag sind (auf dem Rücken), könnte ich mir schon vorstellen, dass die Emei eher was für größere und nicht ganz so schlanke Menschen ist. Für mich ist das toll, so enden endlich mal nicht die Polster so unter den Armen, dass der Gurt total einschneidet :roll:
Ja, und das Kind sitzt toll drin!

Ja, ich bin voll überzeugt :D
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Lila hat geschrieben:hi,

du hättest evtl. auch noch ein besseres ergebnis erzielen können, wenn du weniger den beutel maximal gezogen hättest (position der ringe), sondern mehr die schwarzen gurte.
Ja, dann wird auch der Steg breiter.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich mal ein Foto mit meiner "Kleinen"; irgendwannmal...

LG; Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

zwieback hat geschrieben:Ja das kann gut sein das es mit 34-36 nicht passt, ich hab 38 und hab auch alles fast komplett auf anschlag gezogen gehabt und war nicht zufrieden.
ich bin auf der suche nach einer tragehilfe, die man schnell und einfach (so wie beim ergo zb ) auf den rücken bekommt. mit dem didytai oder tragetuch komme ich leider auf dem rücken nicht zurecht.

-buzzidil scheidet aus, da er wohl erst älteren kindern gut passt und angeblich zierlichen frauen nicht passt
-frl hübsch scheidet aus, da mich wohl die langen bänder (wie auch beim didytai) stören würden

und nun hab ich vom emeibaby gelesen, er scheint doch perfekt für meine anforderungen zu sein, oder?

ABER: ich hab hier im thread gelesen, dass er zierlichen frauen nicht gut passt? ich bin 1,62 gross und wiege 45kg.

meine tochter ist gerade 3 monate alt, wiegt 4,8kg und ist ca 60cm gross.

den ergo und beco hab ich noch hier, aber die sind halt auch erst später nutzbar, und brauch ich die überhaupt noch, falls ich mir den emeibaby hole?
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Falls Du die Emeibaby holst, und falls sie Dir gefällt, brauchst Du keine Tragen mehr.
Aber ich bin mir sicher, Dir werden die Träger auch zu lang sein.
Ich hatte aufm dem Rücken die Träger bis Anschlag gehabt bei Gr. 48. Mir waren sie trotzdem zu lang.
Ich hatte aber den HG unter der Brust gehabt. Wenn man ihn niedriger anlegt, braucht man mehr träger.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Siehe meine Fotos weiter vorne. Ich bin 1,71m, hatte da 50 kg ca (plus Babybauch leicht), Gr 34/36 und mit meinem Tragling gings prima. Sowohl mit der Tragepuppe als auch dem Großkind.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

christina hat geschrieben:Siehe meine Fotos weiter vorne. Ich bin 1,71m, hatte da 50 kg ca (plus Babybauch leicht), Gr 34/36 und mit meinem Tragling gings prima. Sowohl mit der Tragepuppe als auch dem Großkind.
auf dem Bild hier sieht man, dass bei Dir alles bis Anschlag angezogen ist, und der HG ist ziemlich hüftig angelegt.
Wenn Du schon bei so großem Kind bis Ende anziehen musstest, stelle ich es mir mit kleinerem noch schwieriger vor.
rose ist ja nochmal um einiges zierlicher als Du

Bild
Grüße
O*k*s*a*n*a
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Das schon. Aber auch mit Tragepuppe gings. Da zieh ich das Tuch ja auch mehr an. Ich würds einfach mal ausprobieren. Man hat ja auch Rückgaberecht.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

christina hat geschrieben:Das schon. Aber auch mit Tragepuppe gings. Da zieh ich das Tuch ja auch mehr an. Ich würds einfach mal ausprobieren. Man hat ja auch Rückgaberecht.
Die Puppe hattest Du vorm Bauch, nicht auf dem Rücken. Beim Rückentragen braucht man weniger Träger als vorm Bauch.
rose ich würde Dir auch empfehlen sie zu probieren.
Grüße
O*k*s*a*n*a
Antworten

Zurück zu „Trageforum“