Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von aida1903 »

Neid. Unsere verweigern jegliche Unterstützung.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

JoJu hat geschrieben: 01.11.2025, 15:35
Bani hat geschrieben: 01.11.2025, 15:25 Ich mit meinen Kindern gerne für Klassenarbeiten lerne

Meine Tochter lernt auch gerne mit mir und merkt, dass es was bringt, wenn man das zu zweit macht und sich die Sachen nicht nur 100x durchliest. Sie kommt auch aktiv und fragt, ob ich mit ihr lerne.

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern früher aktiv mit uns gelernt hätten. Also Vokabeln abfragen ja oder auch, dass ich z.B. vorgetragen habe was ich für Bio gelernt habe. Aber sie haben keine Zwischenfragen gestellt oder nachgefragt.
Wie muss ich mir das vorstellen? Das Wintermädchen will auch immer mit mir lernen, aber ich war der Typ durchlesen und laut vor mich her sprechen und dabei im kreis laufen.
Für Erdkunde musste sie letztens Städte, Flüsse und Gebirge in Deutschland lernen. Das haben wir uns zusammen angeschaut und wenn ihr etwas schwergefallen ist, habe ich versucht Eselsbrücken zu finden. Außerdem haben wir das oft wiederholt. In Bio kann ich dann irgendwann den Stoff auch selbst und frage sie auch zwischendurch mal ein paar Sachen ab.
Jetzt muss sie gerade in Deutsch Grammatik lernen, das ist für mich auch schwer , weil ich das auch nie gut konnte. Da haben wir uns das Ganze ein bisschen zusammen erarbeitet.

Mathe kann sie zum Glück selbst. Da wäre ich keine große Hilfe 😬
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

...ich dem Wintermädchen den heiß gewünschten Legami Adventskalender gekauft habe und gerade mal gespickt habe was so drin ist und festgestellt habe, dass es teilweise ganz schöner Mist ist. Aber ein Flummi oder so eine kleine Sprungfeder hätte ich jetzt in einem 60 EUR Kalender nicht erwartet. Andererseits hatte sie schon letztes Jahr keine Freude an dem selbst gefüllten und teurer war der auch...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

oh. Ich hatte für das Landkind nach einem Youtuber-kalender gucken müssen. Da gab es nur Lindt-Schokotäfelchen drin. Und eine Autogrammkarte. Lami und Emily oder so ähnlich.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich klopfe mir heute auf die Schulter.
Kind hat eine (echt schwere!!! Der notenspiegel ist übel) Sachkundearbeit über „früher und heute - aus Kindersicht“ geschrieben.
Und eine der Fragen so beantwortet, dass die Lehrerin sie gelobt hat. Beim abholen sagte sie mir „ich wusste das nur weil du es mir erklärt hast.“

Die Frage lautet: „Warum wurden Kinder früher häufig und hart bestraft und heute nicht mehr?“
Sie hat geschrieben: „Weil man dachte, dass sie nur so lernen was richtig und was falsch ist. Aber das stimmt gar nicht.“
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

😍😍😍😍😍😍
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich gestern, als ck1 meinte "Mama, ich würde so gern mal wieder filzen, aber dafür hast du bestimmt nichts da" ein filzset von Kosmos aus dem Regal gezogen habe.
OK, gekauft hatte ich das, weil ich zu ihrem zweiten Geburtstag Puppenkuchenzubehör filzen wollte 😬🫣
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Weil ich das zunächst untröstbare Kind, das sich den Mund mit zu heißem Reis verbrannt hat und kein Wasser zum kühlen trinken wollte, dann einfach mit vor die Tür genommen hab und ihm frischen Schnee zum Mund-Kühlen angeboten hab.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

(Was dankbar angenommen wurde)
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

... ich heute gleich drei verschiedene für essbar befundene Gericht im Angebot habe und eines davon sogar nennenswerte Mengen Gemüse beinhaltet. 8)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“