Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mupfelchen »

entfärben war mir dann doch zu riskant :oops: :? sonst hätt ichs gern mal probiert.
doof nur das als ich es grade fertig hatte klar war das nen Jonny sling und Tiefseefische hier einziehen :? :D
hätt ich das gewußt hätt ichs vielleicht doch rot gefärbt *lach*
Naja jetzt hab ich auf jeden Fall noch nen schönes Männertaugliches Tuch was zudem noch super zur Jeans passt.
Und kann man ja gar nicht mit DSF oder Jonny vergleichen :D :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ansonsten gegen nen schwarz/ecru Tuch tauschen und nochmal färben. Soll ja spaß machen, hab ich gehört 8)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Wenn DD kein blaues Ellipsentuch vor meinem Bauchbaby rausbringt, traue ich mich dann wohl doch auch mal ans Färben...sieht sehr schick aus! Ich würde sehr gerne mal ein Tragebild sehen. Und hast Du zufällig Bilder gemacht, bevor Du es noch mal überfärbt hast?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Mupfelchen, das ist echt sehr schön geworden! Ich finde die schwarzen Ellipsen einfach genial zum Färben. Hab noch keine Farbe gesehen, die nicht ihren Reiz gehabt hätte...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@Miri -...Mein Mann hat sie entdeckt und für schön befunden *lach*...also bleiben sie für ihn da.
(werd mir dann wohl nochmal iiiiirgendwann neue organisieren müssen für rot ;)

@ampamakia
ne- leider kein vorher(zwischen Bild) hab sie ehrlich gesagt gar nicht erst richtig trocknen lassen. Lagen über nacht nur im Wäschekorb und sind morgens dann direkt ins Kobalt blau gewandert. - Der helle blauton war aber kaum zu sehen. Keine Ahnung ob ich da was falsch gemacht habe?...oder die Ellipsen einfach nur etwas zickig waren (hab sie voher nicht gewaschen, was der Vorbesitzer damit gemacht hat :) )
An sich ist das Taubenblau(Jeansblau) ein sehr schöne kräftiges Hellblau! hab schon andere Sachen damit gefärbt und im vorher Färbeexperiment hat es ja auch gut geklappt.

...Tragebild hät ich heut machen können :oops: hab ich leider total vergessen. Wenn sie das nächste mal mit Tragen dran sind, denk ich dran!!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich brauche mal eure Hilfe!
Bei mir ist gestern dieser schöne, erkruschelte 2007er Pfauensling eingezogen:

Bild

Anscheinend war er mal lila, wurde dann entfärbt und nur die blaue Kante ist geblieben (zumindest habe ich das so verstanden :wink: ).
Ich würde ihm ungern noch eine Enfärbe-Aktion antun; würde vermutlich eh nichts bringen, allerdings hätte ich ihn schon gerne einheitlich gefärbt, dabei ist mir die Farbe fast egal. Leider besteht aber die Gefahr, dass man die schönen Pfauen nicht mehr sieht wenn es zu viel Farbe wird.

Und nun?
Bin für Ideen offen... :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hach, am liebsten hätte ich ihn ganz nackidei... :roll:
LG Gini
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ginevere hat geschrieben:Hach, am liebsten hätte ich ihn ganz nackidei... :roll:
liebe gini,

sorry das ich dir auf die problem-pfau-PN noch nicht geantwortet habe... :oops: eben fielen mir meine "sünden" wieder ein... :oops:

also,ich habe hier auch ein TT,was nach dme entfärben noch so einen rand hat...
TT geblichen - trocken.JPG
und so sieht es nach entfärben 2x und 1x klorix aus...und ich denke mal,das bleibt auch so,wenn ich nicht das ganze TT blau mache...es ist der rest einer weniger gelungen farbverlaufsgeschichte... :roll:
doch ich hatte gehofft,das es mit weniger kontrast wird---macht es aber nicht...das rot ist "farb-echt"... :roll: dafür ist dre natur-ton schön hell geworden und als reines leinen-TT ist es jetzt auch schön weich... ;) uns gefällt es so...

doch ich denke mal,den blauen rest wirst du nicht wegbekommen...das blau scheint hartnäckig zu sein... :roll: und wenn du es neu färbst,wird der kontrast weniger deutlich wie jetzt schon...
und ganz nackig wirst du ihn kaum bekommen...dafür müßtest du die kante mal versuchen ganz gezielt zu behandeln...nur entfärber wird wenig bringen---doch ob klorix erfolg bringt: keine ahnung...bei mir nicht... :roll:

evtl könntest du versuchen ihn mit der gegenfarbe zu "neutralisieren"...
Komplementärfarben mischen
Eine weiter Möglichkeit, die Wechselwirkung von zwei Komplementärfarben zu nutzen, ist, sie miteinander zu mischen. Damit rufen Sie eine gänzlich andere Wirkung hervor: Die Farben neutralisieren einander und bilden - je nach Mischungsverhältnis - unterschiedlichste Grautöne. Es entstehen gedämpfte Grautöne mit feinen Farbanklängen, die viel interessanter und nuancierter sind als die Graus aus Schwarz und Weiß.
quelle: http://pub.ab-one.de/kunst/theorie/farb ... haften.htm

bei blau ist orange die gegenfarbe und beim haarefärben (besser farb-unfälle beheben) hat es gut geklappt...
wenn jemand mit blondierten haaren dies mittelblond färben will,die dann aber einen grün-schimmer haben,dann ist rot die gegenfarbe und der grünschimmer verschwindet mit rot ...weißt du wie ich das meine ???
deswegen kam mir den gedanke mit dem blau...wenn du theoretisch die blaue kante mit etwas orange behandelst,müßten die beiden farben sich neutralisieren...zumindest der krasse unterschied abgemildert werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Ginevere hat geschrieben:Ich brauche mal eure Hilfe!
Bei mir ist gestern dieser schöne, erkruschelte 2007er Pfauensling eingezogen:

Bild

Anscheinend war er mal lila, wurde dann entfärbt und nur die blaue Kante ist geblieben (zumindest habe ich das so verstanden :wink: ).
Ich würde ihm ungern noch eine Enfärbe-Aktion antun; würde vermutlich eh nichts bringen, allerdings hätte ich ihn schon gerne einheitlich gefärbt, dabei ist mir die Farbe fast egal. Leider besteht aber die Gefahr, dass man die schönen Pfauen nicht mehr sieht wenn es zu viel Farbe wird.

Und nun?
Bin für Ideen offen... :wink:

Nee,der war erst so nen ganz komisches Pink,dann wurde er Gradations gefärbt von Lila nach Flamingo Pink und dann von Anika entfärbt....

War früher meiner :wink:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Kein Thema Antje. :wink:

Danke für deine Überlegungen.
Du hast wohl leider recht, mit ganz nackig wirds wohl schwierig. Schade.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob bei meinem Entfärbeversuch gestern alles so perfekt gelaufen ist. Ich hatte nämlich noch ein Stück Petrolpfau und ein Stück roten Pfau mit drin und die kamen auch unverändert raus. Daher überlege ich jetzt, vielleicht nochmal im Eimer zu entfärben... :|

Tina: Ah, okay das erklärt einiges. Mich beschleicht ja das Gefühl, dass er auch schonmal hier war... :wink:
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“