Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
... Ich das Essen für den ganzen September für's Großkind alleine bestellt habe und außer ein einziges Mal immer das richtige bestellt hab (man kann noch ändern und wir sind es gerade durchgegangen. Da hätte sie auch das von mir bestellte gerne gegessen, aber das andere noch etwas lieber)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
... weil ich dem Kind aus der Langeweile helfen konnte.
Mein erster (!) Vorschlag wurde direkt angenommen. "Ja, ok."
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
...ich im Dachzelt eines Campervans liege. Vor unserer Haustür. Auf einer unbequemen Matratze.
Die Große wollte so unbedingt auch einmal im Dach dieses Fahrzeugs schlafen, und mir war das unterwegs aber zu unsicher, weil ich Bequemlichkeit und Lautstärke und Temperatur überhaupt nicht einschätzen konnte. Also machen wir das jetzt vor der Haustür. Wo wir im Zweifelsfall mitten in der Nacht ins Bett wechseln können.
Die Große wollte so unbedingt auch einmal im Dach dieses Fahrzeugs schlafen, und mir war das unterwegs aber zu unsicher, weil ich Bequemlichkeit und Lautstärke und Temperatur überhaupt nicht einschätzen konnte. Also machen wir das jetzt vor der Haustür. Wo wir im Zweifelsfall mitten in der Nacht ins Bett wechseln können.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Klingt ja super! Ich hoffe, ihr habt eine geruhsame Nacht!Grizelda hat geschrieben: 14.09.2025, 21:30 ...ich im Dachzelt eines Campervans liege. Vor unserer Haustür. Auf einer unbequemen Matratze.
... ich diese Woche schon zweimal etwas gekocht habe, das dem Kind geschmeckt hat. Letzte Woche auch schon mal. Mein normaler Schnitt ist einmal im halben Jahr.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... ich in wochenlanger Kleinarbeit, erst die Bettwäsche im Schrank aussortiert, die Wäsche vom Kind von der Kommode in den Schrank geräumt, die Kommode aus dem Kinderzimmer geschleppt, Schreibtisch und Stuhl aufgebaut und dem Kind einen eigenen kleinen Arbeitsplatz gestaltet habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
-
andallthatjazz
- ist nicht mehr wegzudenken
... Elfchen einen richtig schönen Kindergeburtstag hatte
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
- LilyGreen
- Power-SuTler
Bzw. eine super Tante dank viel Übung
…ich das miniwinzige Lieblingsauto meines Neffens reparieren konnte, es hatte hinten einen Achsenbruch.
…ich das miniwinzige Lieblingsauto meines Neffens reparieren konnte, es hatte hinten einen Achsenbruch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sieht richtig cool aus! Da wird sie mit Sicherheit lange "Freude" (Hausaufgaben/lernen ist ja immer so ne Ansichtssache...) dran haben!Mäusebaby hat geschrieben: 05.10.2025, 15:52 ... ich in wochenlanger Kleinarbeit, erst die Bettwäsche im Schrank aussortiert, die Wäsche vom Kind von der Kommode in den Schrank geräumt, die Kommode aus dem Kinderzimmer geschleppt, Schreibtisch und Stuhl aufgebaut und dem Kind einen eigenen kleinen Arbeitsplatz gestaltet habe.
06/22 
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich mit meinen Kindern gerne für Klassenarbeiten lerne
Meine Tochter lernt auch gerne mit mir und merkt, dass es was bringt, wenn man das zu zweit macht und sich die Sachen nicht nur 100x durchliest. Sie kommt auch aktiv und fragt, ob ich mit ihr lerne.
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern früher aktiv mit uns gelernt hätten. Also Vokabeln abfragen ja oder auch, dass ich z.B. vorgetragen habe was ich für Bio gelernt habe. Aber sie haben keine Zwischenfragen gestellt oder nachgefragt.
Meine Tochter lernt auch gerne mit mir und merkt, dass es was bringt, wenn man das zu zweit macht und sich die Sachen nicht nur 100x durchliest. Sie kommt auch aktiv und fragt, ob ich mit ihr lerne.
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern früher aktiv mit uns gelernt hätten. Also Vokabeln abfragen ja oder auch, dass ich z.B. vorgetragen habe was ich für Bio gelernt habe. Aber sie haben keine Zwischenfragen gestellt oder nachgefragt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- JoJu
- Miss SuTiversum
Wie muss ich mir das vorstellen? Das Wintermädchen will auch immer mit mir lernen, aber ich war der Typ durchlesen und laut vor mich her sprechen und dabei im kreis laufen.Bani hat geschrieben: 01.11.2025, 15:25 Ich mit meinen Kindern gerne für Klassenarbeiten lerne
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4