Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mephista
ist gern hier dabei

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mephista »

am fr beim kiga lichterfest 1 sling unterm cover, wir mit tt unter der jacke. sonst nur kiwas :/

gestern beim familienfest nur 1 manduca, wir mit tuch und baby auf der hüfte. sonst auch nur maxi taxis, kiwa und/ oder armträger.

warum tun sich das die leute an? 8)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
emarley
hat viel zu erzählen

Beitrag von emarley »

Eben beim Martinsumzug im Mannheimer Lindenhof. Leider sehr schwer was zu erkennen, aber ich habe es einfach mal erahnt ;)

- 1 Schatten einer Manduca?
- 1 Schatten eines extrem überspreizten Minis im Ergo
- 1 BB richtig herum
- viele KiWas
- sehr viele Arm- und Schultertraglinge

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ach manno. Ich meine ich habe auf dem Martinsumzug im Nachbarort bei einem Mann unter der Jacke Tuchenden rausschauen sehen. Er ging etwas vor uns. Und dann ist dauernd die Laterne vom Kleinen ausgegangen und wir fielen immer weiter zurück. Ich habe ihn auch nicht mehr gesehen, und auch sonst keinen Tragling mit Ausnahme von diversen Armtraglingen. Mein Sohn ist die ganze Strecke gelaufen. Den Ergo Performance hatte ich für alle Fälle hinten runterbaumeln (und einen Sling in der Tasche).
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Angora

Beitrag von Angora »

ooooh, gestern in der Landeshauptstadt des Minilandes auf dem Stoffmarkt: gaaaaaaaaaaaaaanz viele Trageeltern! Aber da es irre geregnet hat, hab ich bei keinem (außer einem AmazonastuchtragePAPA) erkannt, mit was denn so getragen wird. Außer bei Safira,die konnte ich nämlich fragen ;-)
Es waren viele auf dem Rücken unter Tragejacken und der Rest vorne meist unter normalen Jacken getragen. Das war mal ein Erlebnis :-) (und ich trug nur meine Murmel....)
Den Tag vorher auf dem Martinsumzug war kein einziges der vielen kleinen Kinder getragen worden :( alle im Kiwa oder noch umständlicher auf dem Arm (und es ging berghoch und durch den dunklen Wald, da hätte ich schonmal nicht auf dem Arm getragen oder den Kiwa genommen....)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Bei unserem Martinsumzug eben waren zig Traglinge zu sehen. Ich glaub, nach dem zehnten Tragling hab ich aufgehört mitzuzählen, weil ich mir gedacht hab, das kannste dir eh nicht alles merken. :mrgreen:

Gefühlte 3000 Manduca gab es, ein Papa mit Tuch, eine Mama mit Tuch, ein BB falsch rum und und und...
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Da waren die also alle....ich war gegen 15 Uhr in SB und hab gaaaar keine Trageeltern mehr gesehen. Und gestern auf dem Mittelaltermarkt auch nicht. Sogar die gewandeten Mamas haben geschoben...
Nur wir mit Luna-Sling mit schlafendem Laufling.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Gestern Martinszug in Koblenz:
2 x Manduca vorne + 1, die hinten leer runterbaumelte mit Laufling daneben. 1 Ergo hinten, 1 Bondo vorne. 1 3 Wochen altes Baby im elastischen Tuch unter der Tragejacke.
Wir mit Luemai.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
emarley
hat viel zu erzählen

Beitrag von emarley »

Eben eine Tragemama mit Manduca bei der Post. Und ganz viele interessierte Kommentare in den Geschäften :D
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Flughafen Amsterdam und Manchester Plus Innenstadt manchstwr und mega Einkaufszentrum in manchster hab ich in 3 Tagen nur bbs gesehen und viiiiel zu viele kleine babies in sitzposition in buggies oder halt maxi Taxis...
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Auf dem Martinsumzug im Dorf nur ein Tragling in Gruseltrage mit Blick nach vorne. Beim Gehen hat er nur noch gebrüllt. Mein Kleiner war als Laufling unterwegs und ist die ganze Strecke gelaufen. Nur auf dem Weg vom KiGa nach Hause saß er im Onbu, den ich extra heute Nachmittag noch fertig genäht habe.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“