Der musste mal würd ich sagen. Die wollen ihr Bauchweh und ihre Unruhe wegnuckeln aber regen dadurch Darmtätigkeit an, das tut weh und sie wollen wieder nuckeln.Myla hat geschrieben: 23.12.2020, 09:28 @schneebesen: Bei uns ist das exakt genauso beim dritten... zusätzlich spuckt er auch - bei uns tatsächlich nicht weil das Bäuerchen fehlt, sondern wenn er es macht kommt in der Regel immer was mit hoch... keins meiner Mädels hatte einen Klamottendurchsatz wie der Kleine :aaah:
Ich hab auch eine kurze Frage: Ich hatte gestern nacht mal wieder ein sehr jammeriges Kind an der Brust. Er meckert, will trinken, dockt an, trinkt kurz, wird dann unruhig, meckert, dockt ab, dockt wieder an, meckert... meine erste Idee war Saugbedürfnis - Schnuller (den er normalerweise durchaus nimmt und auch an seiner Saugtechnik nichts ändert - oder meine Brustwarzen sind nach 9 Jahren stillen schlicht abgehärtet...) fand er aber ähnlich doof, ich kuschele auch beim Schnullern mit ihm, er liegt Bauch an Bauch mit mir und halte seine Hand in der Regel so, dass ich dabei gleichzeitig noch das Schnuller rausfallen verhindere. Also Körperkontakt ist auch da. Frische Windel hatte er kurz vorher bekommen, Bäuerchen auch gemacht. Ich habe dann noch versucht ihn auf meinen Arm zu legen, also einach "näher" und "mehr Körperkontakt", brachte aber auch nichts. Er suchte immer hektisch nach der Brust und wenn er dran war, wurde er nach kurzem trinken unruhig und meckerig und dockte ab.
Mein Mann hat ihn schließlich rumgetragen und er ist eingeschlafen, lies sich schlafend ablegen und schlief dann auch 3h bis zum nächsten Aufwachen (sogar auf Papas Seite, zu ihm gedreht).
Hatte er Hunger und es kam nicht schnell genug oder insgesamt genug Milch?
Oder kam Milch und er wollte nur nuckeln?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe sein Problem nicht erkannt. Was könnte es denn noch sein?
Rumtragen ist gut, das beruhigt und lenkt ab. Ich hab dann auch schon versucht beim Kacka nachzuhelfen, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht und wenn noch müde dazu kommt ist schuckeln oft besser, dann reift es meistens und kommt dann später ohne rumdrücken raus