Barfußschuhe
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich finde die affenzahn winterschuhe sehen gut aus, weiß jemand ob die auch so schmal sind wie die anderen?
Unsere wildlinge gehen diesmal gesammelt zurück
Mich ärgert das echt, dass sie das mit den größen nicht gebacken kriegen
Ich hab mehrere wildlinge in 39, mein mann ein gut sitzendes Paar in 45
Also diese größen bestellt als Flughunde: uns beiden zu groß
Und dem Kind dem sonst wildlinge passen sind die rotkäppchen zu eng am Spann
Unsere wildlinge gehen diesmal gesammelt zurück
Mich ärgert das echt, dass sie das mit den größen nicht gebacken kriegen
Ich hab mehrere wildlinge in 39, mein mann ein gut sitzendes Paar in 45
Also diese größen bestellt als Flughunde: uns beiden zu groß
Und dem Kind dem sonst wildlinge passen sind die rotkäppchen zu eng am Spann
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Montgomery
- gehört zum Inventar
Wir haben gestern affenzahn Stiefel und Herbst-/Winterschuhe bekommen. Die Schuhe passen etwa wie die filii, die Stiefel scheinen mir (wohl durch das dicke Futter) recht schmal. Da hatte das Kind - mit dicken Socken - ganz schön zu tun überhaupt reinzukommen. Einmal angezogen wollte er sie aber nicht wieder hergeben.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
- Myla
- Dipl.-SuT
Kennt jemand Kiuu Winterstiefel?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, meine Tochter hat welche bekommen. Scheinen zwar auf den ersten Blick nicht soooo warm, aber das kann auch täuschen. Sie sind aber super flexibel und man identifiziert sie nicht gleich als Barfußschuhe
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke dir, dann sind sie hier zu schmal, dann kann ich mir das unnötige bestellen sparenMontgomery hat geschrieben: 15.09.2019, 16:16 Wir haben gestern affenzahn Stiefel und Herbst-/Winterschuhe bekommen. Die Schuhe passen etwa wie die filii, die Stiefel scheinen mir (wohl durch das dicke Futter) recht schmal. Da hatte das Kind - mit dicken Socken - ganz schön zu tun überhaupt reinzukommen. Einmal angezogen wollte er sie aber nicht wieder hergeben.
Wie sind die kiuu von der breite her? Vor allem bezüglich hohen spann?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Unsere Affenzahn Winterstiefel sind gestern angekommen. Ich hatte Hund und Dino bestellt
Sie gehen in unserem Fall aber beide wieder zurück. Sie sind schon gut, aber bei den Halbschuhen ist Affenzahn deutlich flexibler wie Filii. Bei den Winterstiefeln eigentlich gleich. Und da es Filii in Glattleder und mit Wolle gibt sind mir die dann in dem Fall lieber. JUnior mochte die Filii auch lieber.
Größenmäßig finde ich sie ziemlich identisch mit Filii.
Sie gehen in unserem Fall aber beide wieder zurück. Sie sind schon gut, aber bei den Halbschuhen ist Affenzahn deutlich flexibler wie Filii. Bei den Winterstiefeln eigentlich gleich. Und da es Filii in Glattleder und mit Wolle gibt sind mir die dann in dem Fall lieber. JUnior mochte die Filii auch lieber.
Größenmäßig finde ich sie ziemlich identisch mit Filii.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- chris1179
Ich kann heute Nachmittag noch mal schauen. Aber ich habe welche mit Klettverschlüssen bestellt und meine Tochter ist sehr gut in die Schuhe reingekommen. (hat jetzt aber einen normalen Spann würde ich sagen) Man kann sie aber mit den Kletts schön eng machen.Feuerkind hat geschrieben: 15.09.2019, 21:15Danke dir, dann sind sie hier zu schmal, dann kann ich mir das unnötige bestellen sparenMontgomery hat geschrieben: 15.09.2019, 16:16 Wir haben gestern affenzahn Stiefel und Herbst-/Winterschuhe bekommen. Die Schuhe passen etwa wie die filii, die Stiefel scheinen mir (wohl durch das dicke Futter) recht schmal. Da hatte das Kind - mit dicken Socken - ganz schön zu tun überhaupt reinzukommen. Einmal angezogen wollte er sie aber nicht wieder hergeben.
Wie sind die kiuu von der breite her? Vor allem bezüglich hohen spann?
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach Winterstiefeln für die Große. Sie ist mit ihre 8 Jahren da seeeeehr wählerisch und die Vario Transition waren ihr auch tatsächlich viel zu groß / weit, wie bei mir auch. Sie braucht halt schon Gr. 37 und die sind ihr dann meistens zu weit. Ich bin gespannt, was wir finden. Barfußschuhe vermutlich eher nicht. Aber ich schaue zumindest, dass die Schuhe dann keinen allzu großen Absatz haben und dass sie vorne nicht ganz so schmal geschnitten sind. Gar nicht so einfach.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Myla
- Dipl.-SuT
Mein Problem ist ja, dass ich eigentlich wirklich warme Schuhe suche... Mein Kind ist eine Frostbeule, bzw. kann ganz schlecht mit unkomfortablen Temperaturen, selbst wenn es nur kurz ist... vor allem nicht morgens, wenn sie müde ist. Heute ist sie mit Sweatjacke, Cordjacke, Handschuhen, Schal und Wintermütze aus dem Haus gegangen... ohne lange Wollunterwäsche geht im Winter hier gar nix.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- chris1179
Ich fürchte, dass Euch dann die Kiuu nicht warm genug sein werdenMyla hat geschrieben: 16.09.2019, 07:48 Mein Problem ist ja, dass ich eigentlich wirklich warme Schuhe suche... Mein Kind ist eine Frostbeule, bzw. kann ganz schlecht mit unkomfortablen Temperaturen, selbst wenn es nur kurz ist... vor allem nicht morgens, wenn sie müde ist. Heute ist sie mit Sweatjacke, Cordjacke, Handschuhen, Schal und Wintermütze aus dem Haus gegangen... ohne lange Wollunterwäsche geht im Winter hier gar nix.
Mein Kind friert nicht so leicht bzw. reichen ihr dann ein Paar Wollsocken in den Stiefeln aus. Wir werden sehen und falls nötig, bekommt sie noch ein Paar Affenzahn-Schuhe. Die sehen wärmer aus als die Kiuu-Stiefel.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Argh, ich hab die Fleecesohlen für die Filiis verlegt. Freizehn hat grad kein Wollfilz. Was nehm ich denn da am besten als Ersatz?
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)