DER NEUE PFAU 2010 - petrol und weinrot

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: DER NEUE PFAU

Beitrag von fruba »

Hach, ich hab ihn mir gerade noch mal angeschaut. Wahhh! Ich wollte schon immer so ein retro Tuch, ich bin einfach total zufrieden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

antje143 hat geschrieben:am besten immer schön die richtung dehnen,wo es noch angespannt ist...das kannst du echt super fühlen...wenn alles wieder drin ist,einfach das TT links udn rechts neben dem faden anfassen und entgegengesetzte die hände bewegen,damit das noch schön rutscht... :)
Nach Stundenlanger Arbeit ist der Fadenzieher verschwunden :) Danke für die Tipps Antje! :D
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Am Anfang war ich nicht so begeistert als ich den Karton aufgemacht habe. Aber als ich es mir umgebunden hab, hab ich mich verliebt. Dieses Rot schimmert so toll und es läßt sich super binden. Ich bin begeistert. :lol:
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

eben hab ich die Roten mit in den KiGa zum abholen genommen.
Bild
(Tageslicht draussen Bild)

Die Erzieherin:
"Warum tragen Sie ihn denn noch?!"
ich:
"Ich habs ihm heute versprochen" (Er fragte heut Morgen, ob ich mit TT kommen könnte)
"Das ist aber nicht gut für Sie"
"Bis zh schaff ich das noch" (hab echt nur 2-3Min. Fußweg und wollt ja nicht sagen, das ICH auch unbedingt das Tuch testen wollt :oops: :lol: )
Und wie die anderen erstmal schauten :roll: :lol: :shock:

Ich mein, ich trag ja nur noch super selten und wenn, dann genießen wir es beide, weil es immer dann für Kurz ist. Und ich trag auch nur, wenn ich mich wohl genug dafür fühl...

hier Bilder vom schlechtesten Rucksack ever - es läßt sich fantastisch tragen :D
(mit Ablenkung und über der Tragejacke gebunden)

Bild
Bild
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Süß, Dein neues Wasserzeichen! Und schöne Pfauen-Geschichte :D ! Wie könnten auch "normale" Kindergärtnerinnen ATTAs verstehen :mrgreen: .

Neben mir liegt ein gerade eingetroffener DD-Karton :jippi: ! Trau mich gar nicht, reinzuschauen :lol: . Was, wenn mir der Pfau nicht gefällt? Und was, wenn er mir gefällt und ich noch ein Tuch mehr hier habe, das ich nicht gehen lassen kann :shock: ?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich hab's doch noch aufgemacht. Aber da liegt ja 'ne Rechnung bei: "Zahlbar ohne Abzug gleich nach Erhalt der Ware" :shock: . War das bei Euch auch so? Ich habe doch schon bezahlt :?:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
patatina

Beitrag von patatina »

vrabec hat geschrieben:Ich hab's doch noch aufgemacht. Aber da liegt ja 'ne Rechnung bei: "Zahlbar ohne Abzug gleich nach Erhalt der Ware" :shock: . War das bei Euch auch so? Ich habe doch schon bezahlt :?:
Das stand bei mir auch oft bei Bankeinzug usw. drauf, ich glaub das ist einfach eine Standardformulierung.
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Casbas

Beitrag von Casbas »

ich hab immer noch keinen....
Wartet hier noch jemand?
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

ja die schweizer warte auch noch..
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Wie befürchtet :roll: : Das Tuch ist einfach superschön, viiiiiel schöner noch als auf den Bildern! Und es fasst sich interessant an, so ganz anders als alle anderen Tücher, die ich kenne. Vielleicht am ehesten mit Indios zu vergleichen? Wider Erwarten ließ es sich, obwohl es sich dick und steif anfühlte, auch mit 2-Monats-Baby hervorragend binden!

Hier noch ein paar Bilder:
Pfau-3.JPG
Pfau-5.JPG
Vorbereitung für den Rucksack:
Pfau-8.JPG
Den gebundenen Rucksack erspare ich Euch aber lieber, der war zu schlecht :oops: .
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“