--> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Amelie
Dipl.-SuT

Re: --> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Beitrag von Amelie »

Das Bondo Bild ist unscharf find ich und das mit dem Regen ist auch eher "schlecht".
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Peanut hat geschrieben:ICh bin auch ein wenig enttäuscht :oops:
Er war so groß angekündigt mit Bilder aus dem LEben...
aber bis auf das Bild mit Emmal find ich sie alle gestellt :oops:
jetzt trau ich mich mal und frag einfach blöd: auf welchem bild ist denn emmal zu sehen? :oops:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Na die mit dem PFERD!!!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Peanut hat geschrieben:Er war so groß angekündigt mit Bilder aus dem LEben...
Heeee, mein Foto ist auch nicht gestellt, das ist ein wahres echtes aus dem Leben gegriffenes Tragefoto!!! (Cover) :?
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

Caro die Heldin hat geschrieben:
Peanut hat geschrieben:Er war so groß angekündigt mit Bilder aus dem LEben...
Heeee, mein Foto ist auch nicht gestellt, das ist ein wahres echtes aus dem Leben gegriffenes Tragefoto!!! (Cover) :?
Das wollte ich noch anfügen... am besten finde ich das Cover... auch wenn das jetzt unecht wirkt (also von mir jetzt 8) )
weil so Tragbilder hätte ich mir gewünscht...

aber sonst sag ich jetzt nix mehr... :roll:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
CEA
gut eingelebt

Beitrag von CEA »

@Sonnenschnuckel

Liebe Sonnenschnuckel,

abgesehen davon, dass ich Deine Argumentation teilweise sehr unsachlich finde, möchte ich noch ein paar Worte verlieren.

Sicherlich sind hier kritische Stimmen aufgekommen. Dass wir mit diesem Kalender nicht nur positive Resonanz bekommen war uns klar. Allerdings muß ich ausdrücklich betonen, dass wir von Anfang an gesagt haben, daß wir einen Informationskalender machen. Wir geben Infos zum richtigen Tragen und stellen empfehlenswerte Produkte vor. Dass erfahrene Tragemamas wie Du in dieser Hinsicht kaum Neues erfahren können, ist sicherlich verständlich. aber es gibt eben auch werdende und frisch gebackene Eltern, die ganz am Anfang stehen, nicht wissen, worauf es ankommt, geschweige denn empfehlenswerte Tragesysteme kennen. Und genau für diejenigen ist der Kalender gedacht: als Information und als Anregung, in welchen Situationen womit getragen werden kann.

Auch wenn ich es bereits geschrieben habe: wir haben keine Herstellertexte genommen und alles selbst verfaßt.

Im Übrigen sind die Bilder von Hoppediz aus deren privatem Fundus. Und z.B. Storchenwiege ist definitiv kein Herstellerfoto! (Mir ist völlig unklar, woher Du Deine Informationen beziehst).
Frau Schröder und Herr Schröder von Hoppediz sind bekannt, das verstehe ich - aber auch Ihnen muß man ein Privatleben zugestehen und es sind Privatfotos, glaube mir!

Zudem ist es schwer jedem gerecht zu werden - einerseits sind die Fotos typische Herstellerfotos und gleichzeitig sind dieselben Fotos zu pixelig?
Wie soll man es umsetzen - wir mußten uns manchmal entscheiden - pro Motiv oder pro Qualität - in einigen Fällen hat eben das Motiv gewonnen ....

Wir haben eine Idee gehabt und diese spontan umgesetzt. Die Zeitknappheit zwang uns, Kompromisse einzugehen. Jedoch haben wir diese Kompromisse auf ein Minimum beschränkt.
Die große positive Resonanz auf den Kalender ist enorm (kritische Stimmen haben wir auch mit offenem Ohr vernommen). Es liegt in der Natur der Sache, daß Zufriedenheit seltener öffentlich kundgetan wird, als Kritik. Barbara und ich bekommen fast täglich Mails, PN oder Anrufe von Hebammen, Mamas und Papas oder Trageberaterinnen, welche den Kalender gesehen haben und ihn toll finden - gerade weil er die Möglichkeit des Produktvergleiches und auch entsprechende Hintergrundsinformationen bietet.
Deshalb werden wir auch beim Tragekalender 2010 unserem Konzept treu bleiben. Einige kleine Änderungen wird es geben - einfach aus der Erfahrung heraus, an welchen Stellen es leicht geknirscht hat - damit wir den nächsten Kalender mit etwas mehr Zeit noch mehr auf den Punkt bringen können.

Für Deine Bemerkungen vielen Dank, aber ich würde mir wünschen, daß Du einige Deiner Aussagen mehr fundieren und etwas sachlicher argumentieren würdest.

Für Deine eigenen Projekte wünsche ich Dir viel Glück und auch viele positive Reaktionen.

Liebe Grüße

Alice
Liebe Grüße
CEA

Dipl.-Sozialpädagogin, Stillberaterin, Trageberaterin, Lehrerin Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher:innen)
CEA
gut eingelebt

Beitrag von CEA »

@ alle anderen

Liebes SuT,

wir danken sehr für Eure Rückmeldung und Eure Anregungen. Man kann mit einer Idee / einem Produkt nie allen gerecht werden.

Allen denjenigen, die den Kalender gelungen finden - DANKE! Danke für Eure Worte und Eure Mitarbeit. Der Tragekalender 2010 steht in den Startlöchern , die ersten Bilder trudeln ein - vielleicht habt Ihr ja auch wieder schönes Fotomaterial?

Allen denjenigen, die Kritik geübt haben - DANKE! Nur durch Kritik ist es möglich, etwas auch mit anderen Augen zu sehen. An dieser Stelle sei wärmstens der Tragekalender von Michaela empfohlen, mit wirklich schönen Fotos.

Liebe Grüße
Alice
Liebe Grüße
CEA

Dipl.-Sozialpädagogin, Stillberaterin, Trageberaterin, Lehrerin Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher:innen)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

So, nun muß ich hier doch mal schreiben :wink:

Ich habe (noch) keinen Kalender. Und nach der Diskussion hier bin ich am Überlegen, ob ich mir einen bestellen soll oder nicht. :oops:

Ist es vielleicht möglich, eine einzige Seite vom Kalender (nicht das Deckblatt :wink: ) mal zu sehen? So erspart man sich dann ja eventuelle Retouren, die ja Verkäufer und Käufer nur stressen/ärgern...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

also ich weiß das ich mir nächstes jahr den von sonnenschnuckel kaufen werde,da denke ich wird mein geschmack auch getroffen....
Bild
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Zur Info für die, dich mich an PMt haben: Ja, es sind noch Kalender da, nicht mehr arg viele, aber es sind noch welche da. :wink:
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“