kapier ich nicht. vom steg her sind alle meitais zu klein, aber die rückenhöhe ist perfekt bis zum hals. ich denke nicht, dass ich ein verwachsenes kind habe, aber wenn ich eine stegbreite von 45 für moses habe, dann ist das rückenteil ohne hüftgurt nur 40 hoch und es sitzt. was machen alle anderen mit ihren kindern und den hohen rückenpaneln??? das ist ne frage die mich echt beschäftigt *grübel*...oder verknote ich das teil so anders...oder oder oder?????
TTT- Bewertungsfred
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- desdemona
- gehört zum Inventar
Re: TTT- Bewertungsfred
so...das paket mit den babymeitais ist bei mir angekommen*freu* was mich total verwundert...was ich immer vermutet aber nun bestätigt bekommen habt, ist: wieso sind bei allen meitais ob selbstgenäht oder gekauft, die rückenteile eklatant höher als ich sie nähe(n würde)?????
kapier ich nicht. vom steg her sind alle meitais zu klein, aber die rückenhöhe ist perfekt bis zum hals. ich denke nicht, dass ich ein verwachsenes kind habe, aber wenn ich eine stegbreite von 45 für moses habe, dann ist das rückenteil ohne hüftgurt nur 40 hoch und es sitzt. was machen alle anderen mit ihren kindern und den hohen rückenpaneln??? das ist ne frage die mich echt beschäftigt *grübel*...oder verknote ich das teil so anders...oder oder oder?????

-
Sajuri
- Profi-SuTler
desdemona hat geschrieben:so...das paket mit den babymeitais ist bei mir angekommen*freu* was mich total verwundert...was ich immer vermutet aber nun bestätigt bekommen habt, ist: wieso sind bei allen meitais ob selbstgenäht oder gekauft, die rückenteile eklatant höher als ich sie nähe(n würde)?????
kapier ich nicht. vom steg her sind alle meitais zu klein, aber die rückenhöhe ist perfekt bis zum hals. ich denke nicht, dass ich ein verwachsenes kind habe, aber wenn ich eine stegbreite von 45 für moses habe, dann ist das rückenteil ohne hüftgurt nur 40 hoch und es sitzt. was machen alle anderen mit ihren kindern und den hohen rückenpaneln??? das ist ne frage die mich echt beschäftigt *grübel*...oder verknote ich das teil so anders...oder oder oder?????![]()
![]()
Stimmt, das wurde ja schon vom tettitett gesagt. Er passt vom steg her super aber ist dann noch viel zu hoch, sehen sie kaum was. Und wenns vom rückenteil super passen würde ist der steg zu klein.
- desdemona
- gehört zum Inventar
ja vom tettitett kenne ich es auch...aber bei allen anderen ist es genauso...der babysonnenschnuckel passt von der länge auch perfekt....der steg ist aber viel zu kurz....Sajuri hat geschrieben:desdemona hat geschrieben:so...das paket mit den babymeitais ist bei mir angekommen*freu* was mich total verwundert...was ich immer vermutet aber nun bestätigt bekommen habt, ist: wieso sind bei allen meitais ob selbstgenäht oder gekauft, die rückenteile eklatant höher als ich sie nähe(n würde)?????
kapier ich nicht. vom steg her sind alle meitais zu klein, aber die rückenhöhe ist perfekt bis zum hals. ich denke nicht, dass ich ein verwachsenes kind habe, aber wenn ich eine stegbreite von 45 für moses habe, dann ist das rückenteil ohne hüftgurt nur 40 hoch und es sitzt. was machen alle anderen mit ihren kindern und den hohen rückenpaneln??? das ist ne frage die mich echt beschäftigt *grübel*...oder verknote ich das teil so anders...oder oder oder?????![]()
![]()
Stimmt, das wurde ja schon vom tettitett gesagt. Er passt vom steg her super aber ist dann noch viel zu hoch, sehen sie kaum was. Und wenns vom rückenteil super passen würde ist der steg zu klein.
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach' die Länge auch immer 'nen Tucken kürzer als die Breite.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
@Sagittaria: gute Besserung !!!! Das braucht echt kein Mensch !!!
Ui fein, es geht weiter hier im Thread
Desdemona, ich hab auch so ein verwachsenes Kind scheinbar
OK, sie hat wirklich lange Beine, aber eigentlich ist sie auch insgesamt eher lang... Beim Taitasi hatte ich nun den Eindruck, daß er sich apron besser trägt als non-apron, ich aber generell eher zum non-apron tragen neige; vielleicht ist das ein Grund? Allerdings sind gerade die Scandis ja eher auch mit Rundung geschnitten, da wird z.T. apron ja der Steg noch schmaler. Ich habe offengestanden keine Ahnung...
Ui fein, es geht weiter hier im Thread
Desdemona, ich hab auch so ein verwachsenes Kind scheinbar
- desdemona
- gehört zum Inventar
So...hier mal die erste Hälfte meiner getesteten Babytragen, wobei ich gleich sagen muss, dass ich erstens mit keinem lange getragen habe, und zweitens das paket für mich und moses nicht das richtige war, da die meisten ja zu klein waren.
Bamberoo: Das Design finde ich ja brüllend hässlich...also damit würde ich nicht mal im Dunkeln nach draussen gehen wollen
Aaaaber: sehr bequem, anständig breite Träger und mein Favorit: ein ungepolsterter Hüftgurt
Er hat Moses super gepaßt und fühlte sich vordergründig gut an. Moses mochte ihn auch.Gute AHS.

Dieser fühlte sich auch gut und bequem an, ich hätte nur die Befürchtung dass mir auf Grund der schmalen Träger bald die Schultern schmerzen.Gute AHS.

Babyzouks: Tja, wie man sieht, leider viel zu klein, mit Baby schätzungsweise sehr bequem. Ich finde er hat ein gutes Steg- Rückenteillängenverhältnis und eine gut dazu passende Trägerbreite. Von der sehr beeindruckenden Verarbeitung brauche ich glaube ich nicht mehr zu sprechen
Gute AHS.

Fan-tai-sie: wunderschön gearbeitet, sehr bequem, für uns super passend, Moses fühlte sich gut darin, ...aber auch hier (nur ein Verdacht) auf längeren Strecken zu dünne Bänder...okay ich gebs zu: ich habe einen breite, stabile, Trägerspleen!
8)Auch hier eine gute AHS.

Sonnenschnuckel: Tolle, stabile breite Cordträger, sehr bequem. Für uns stimmte das Stegbreite/ Rückenlängenverhältnis überhaupt nicht. Und ich würde wahrscheinlich auch befürchten ,dass die Kopfstütze unten zu schmal ist. Ansonsten sehr schön.

Babyzouks Onbuhimo: Ja ich weiß nicht, was wir damit für ein Problem haben...ich habe mehrfach versucht, Moses da gescheit rein zu bekommen, er schrie immer gleich los....wollte nicht, fühlte sich nicht wohl, bei mir passte auch nix ...und es fühlte sich irgendwie alles doof an....dabei wollte ich doch unbedingt einen von Acqua haben
Da bin ich dem Fehler nicht auf die Schliche gekommen.

Bamberoo: Das Design finde ich ja brüllend hässlich...also damit würde ich nicht mal im Dunkeln nach draussen gehen wollen

Dieser fühlte sich auch gut und bequem an, ich hätte nur die Befürchtung dass mir auf Grund der schmalen Träger bald die Schultern schmerzen.Gute AHS.

Babyzouks: Tja, wie man sieht, leider viel zu klein, mit Baby schätzungsweise sehr bequem. Ich finde er hat ein gutes Steg- Rückenteillängenverhältnis und eine gut dazu passende Trägerbreite. Von der sehr beeindruckenden Verarbeitung brauche ich glaube ich nicht mehr zu sprechen

Fan-tai-sie: wunderschön gearbeitet, sehr bequem, für uns super passend, Moses fühlte sich gut darin, ...aber auch hier (nur ein Verdacht) auf längeren Strecken zu dünne Bänder...okay ich gebs zu: ich habe einen breite, stabile, Trägerspleen!

Sonnenschnuckel: Tolle, stabile breite Cordträger, sehr bequem. Für uns stimmte das Stegbreite/ Rückenlängenverhältnis überhaupt nicht. Und ich würde wahrscheinlich auch befürchten ,dass die Kopfstütze unten zu schmal ist. Ansonsten sehr schön.

Babyzouks Onbuhimo: Ja ich weiß nicht, was wir damit für ein Problem haben...ich habe mehrfach versucht, Moses da gescheit rein zu bekommen, er schrie immer gleich los....wollte nicht, fühlte sich nicht wohl, bei mir passte auch nix ...und es fühlte sich irgendwie alles doof an....dabei wollte ich doch unbedingt einen von Acqua haben

- Amelie
- Dipl.-SuT
Der Bamberoo ist zwar auch nicht mein Wunschdesign...aber: Moses sieht darin am glücklichsten aus...vielleicht mag er rosa 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Acqua
Bianca,
jetzt habe ich ja echt gegrübelt, warum Moses wohl nicht im Onbuhimo sitzen mag ...
... ich habe mir das Foto angeschaut ...
... und was vermisst.
Sag' mal. Wo sind denn die Kordelstopper? Doch nicht im Onbu drin? Die werden ihn dann wohl gedrückt haben.
jetzt habe ich ja echt gegrübelt, warum Moses wohl nicht im Onbuhimo sitzen mag ...
... und was vermisst.
Sag' mal. Wo sind denn die Kordelstopper? Doch nicht im Onbu drin? Die werden ihn dann wohl gedrückt haben.
- desdemona
- gehört zum Inventar
hihi...nein..ich setz mein kind doch nicht auf kordelstopperAcqua hat geschrieben:Bianca,
... und was vermisst.
- Acqua
Ich habe jetzt noch mal geguckt. Ich meine, bei Soleil waren sie auch drin. Ich konnte da so eine kleine Beule am Kinderpopo sehen. Hattest du sie rausgeholt?
Für mich sah es so aus, dass Moses nicht richtig gucken konnte.
Ich habe vorhin nochmal Bilder gemacht mit 'nem Froschkönig drin, um zu zeigen, wie das Kind drin sitzen sollte.

Ist wie einen MT apron tragen.
Für mich sah es so aus, dass Moses nicht richtig gucken konnte.
Ich habe vorhin nochmal Bilder gemacht mit 'nem Froschkönig drin, um zu zeigen, wie das Kind drin sitzen sollte.

Ist wie einen MT apron tragen.