Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Solan »

Das wäre lieb von dir. Ich versuchs demnächst noch einmal bei Tageslicht (wo läuft die Zeit hin?!) und wenns dann noch nicht gerichtet ist, würde ich dein Angebot gerne annehmen. :)
Solan

Beitrag von Solan »

Kurzer Nachtrag: Bisher habe ich 3 Fadenzieher gefunden. :( Noch einen von der schlimmeren Sorte wie ich vorhin gepostet habe, und einen grünen Faden. Den habe ich aber schon wieder unter gebracht. Was für eine Arbeit. :mrgreen:
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Aber es lohnt sich :D
Für mich ist sowas eine abendfüllende Diät. Dann bleibe ich vom Kühlschrank und vom Süßkram weg :wink:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

Sarafina hat geschrieben:Ich würde nicht schlecht bewerten. Nicht alle Menschen sehen in TTs eine Wertanlage sondern eher einen Gebrauchsgegenstand. Der Fadenzieher ist harmlos, den kannst du problemlos ins Tuch einziehen. Schau, wie der Faden im Tuch verläuft (welche Richtung), dann nimm dir eine Nadel und zieh den Faden Stück für Stück ins Tuch zurück. Ich kanns ganz schlecht erklären, aber hast du eine Vorstellung davon, was ich meine? :oops:
Das kann zwar eine Weile dauern, lohnt sich aber. Ich hab auf diese Weise mal ein Indio Eibe verschönert, das von seiner Besitzerin ohne Ehrfurcht behandelt wurde :wink:
nich wahr :runzel :?: :shock:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Solan

Beitrag von Solan »

Bewertet habe ich noch nicht, ich bin noch am grübeln mit mir selbst. ICH hätte es auf jeden Fall in der Artikelbeschreibung erwähnt oder die Fadenzieher beseitigt. Das Tuch ging für 50 Euro incl. Versand weg. Mit den Fehlern wäre es sicherlich weniger gewesen. :|
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

sanja hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben: Ich hab auf diese Weise mal ein Indio Eibe verschönert, das von seiner Besitzerin ohne Ehrfurcht behandelt wurde :wink:
nich wahr :runzel :?: :shock:
:wink:

:undwech:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Ich habe jetzt auch ein Tuch von ebay mit mehreren Fadenziehern drin, angeblich war es ein "sehr guter Zustand".
Was macht ihr in so einem Fall- einfach so hinnehmen oder Verkäufer anschreiben?
Habe keine ahnung, ob ich das mit dem reparieren selbst hinbekommen werde (ich fürchte eher nicht..)
lG
Tina
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
Solan

Beitrag von Solan »

Wenn du etwas zurück liest, wirst du sehen, dass ich genau das gleiche Problem habe. Ich hab dem Verkäufer einfach eine freundliche Mail geschickt, warum das nicht in der Artikelbeschreibung stand. Sie hatte das Tuch selbst ersteigert, die Farbe hat ihr nicht gefallen, und dann hat sies gleich wieder versteigert. Die Fehler hat Sie nicht entdeckt weil das Tuch nicht mal aus dem Karton genommen wurde. Ich konnte das Tuch entweder zurück schicken oder einen Preisnachlass bekommen. Sehr kulant wie ich finde.
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Danke für deine Antwort. Habe jetzt auch mal dem Verkäufer geschrieben.
Darf ich fragen, wieviel Preisnachlass er dir angeboten hat?
Und wenn ich es zurückschicken sollte- bleibe ich dann auf den Portokosten sitzen?
Es ist bei mir ein 3er Tuch und ich habe bisher schon 5 Fadenzieher gefunden...
:(

lG
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
Solan

Beitrag von Solan »

10 Euro gabs als Nachlass. Also hat mich das Tuch dann incl. Versand von der Schweiz nach De nur 40 Euro gekostet. Was für ein Tuch ist es denn? Ein Indio?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“