Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kerstin
Power-SuTler

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Kerstin »

Ja, ich sehe es auch so, dass die Bienen gewonnen haben, habe mir das Buch jedenfalls gerade auf meinen Kindle geladen.
Allerdings lese ich so was in 2-3 Nächten :wink: .
Werde also noch warten, da ich mich sonst vielleicht nicht mehr dran erinnern kann. :oops:
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

Ich habe das Buch schon gelesen (und fand es nur so Mittel :oops:, aber man kann es auf jeden Fall gut weglesen) und bin deshalb erst bei der zweiten Runde dabei. Viel Freude!
Drei (2013/2016/2023)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich bestelle es mir nachher und finde, dass sich die Zusammenfassung sehr vielversprechend liest. Ich freue mich!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mich macht die Zusammenfassung gar nicht an, aber ich versuche es positiv zu sehen, dass es mich vielleicht aus der Komfortzone herausholt.
Wie lange ich brauche, kann ich jetzt noch nicht sagen, das kommt darauf an, wie gut es sich für mich liest.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich brauche definitiv länger als drei Tage, so viel komme ich hier einfach nicht zum Lesen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich werde auch länger brauchen, auch wenn ich ein schnell-Leser bin. Hier ist einfach nicht genug Zeit. Aber ich versuche, mitzuhalten. Entweder ein Leselicht abends im FB oder dies wird mein erstes digitales Buch über die kindle App...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich würde auch auf die zweite Runde warten, da mich Lundes Roman so gar nicht anspricht. Aber die Zeit kann ich gut nutzen, um schonmal The Circle zu lesen.
Grundsätzlich fände ich es sinnvoll, Start- und Endtermin festzulegen und dann lesen alle, so wie sie wollen und können. Vielleicht könnte man vor Lektüre noch so ca. zwei Video-Konferenztermine versuchen zu vereinbaren, wenn sich alle auf einen Dienst einigen können.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich fände es auch schön, Daten fest zu legen!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Grizzly hat geschrieben: 03.01.2022, 20:24 Ich werde auch länger brauchen, auch wenn ich ein schnell-Leser bin. Hier ist einfach nicht genug Zeit. Aber ich versuche, mitzuhalten. Entweder ein Leselicht abends im FB oder dies wird mein erstes digitales Buch über die kindle App...
Wir haben doch 4 - 6 Wochen Zeit.

Tut mir leid, ich hätte das mit dem Schnelllesen nicht schreiben sollen.

Ich schaue keine Serien und meine Kinder sind schon groß und ich lese nachts, weil ich schlecht schlafe. Und wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann höre ich nach ca. 100 Seiten auf.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Kerstin hat geschrieben: 03.01.2022, 20:30
Grizzly hat geschrieben: 03.01.2022, 20:24 Ich werde auch länger brauchen, auch wenn ich ein schnell-Leser bin. Hier ist einfach nicht genug Zeit. Aber ich versuche, mitzuhalten. Entweder ein Leselicht abends im FB oder dies wird mein erstes digitales Buch über die kindle App...
Wir haben doch 4 - 6 Wochen Zeit.

Tut mir leid, ich hätte das mit dem Schnelllesen nicht schreiben sollen.

Ich schaue keine Serien und meine Kinder sind schon groß und ich lese nachts, weil ich schlecht schlafe. Und wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann höre ich nach ca. 100 Seiten auf.
Alles gut. Du hast mich nicht gestresst!
Das mithalten war schon auf die 4-6 Wochen bezogen. Ohne Bärchen wäre das Buch bei mir auch an einem Sonntag durch. Aber aktuell bin ich einfach viel zu beschäftigt mit stillen und kuscheln und und und. Ist einfach ungewohnt für mich, nicht zum lesen zu kommen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“