Kurze Rückmeldung: Kind hat den Pulli heute den ganzen Tag getragen, findet ihn sehr bequem.
Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
-
jente
- alter SuT-Hase
Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Bei den Bündchen fehlen die Größen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Hier grassiert MD und die Kinder waren/sind zu Hause. Es dauert deshalb leider noch etwas bis ich zum Nähen komme.
Coole Hoodies habt ihr gezaubert!
Ich finde auf einigen Bildern zieht die Kapuze im aufgesetzten Zustand das Rückenteil hoch, soll das so?
Coole Hoodies habt ihr gezaubert!
Ich finde auf einigen Bildern zieht die Kapuze im aufgesetzten Zustand das Rückenteil hoch, soll das so?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Corina
- Dipl.-SuT
Natürlich nicht
Mir ist es jetzt vor allem bei Lina aufgefallen, da hat die Kapuze aber auch eine seltsame Beule oben. Das spricht dafür, dass die Form noch suboptimal ist (oder das zuckersüße Baby war zu sehr in Action
). Bei wem noch? Idie? Da hab ich zumindest den Eindruck, dass die Kapuze insgesamt ein bisschen zu knapp ist.
Ich hab in den ganz kleinen Größen das Problem, dass die Kapuze eigentlich noch weiter in die Stirn gehen müsste, wie Labello auch festgestellt hat, sich dann aber als Schnittteil mit dem Kragen in die Quere kommt. Ich muss dazwischen ja genug Platz für die Nahtzugabe lassen, das ist ein bisschen blöd. Also evtl. klappe ich den Kragen in den kleinen Größen doch ein wenig auf. Dann ist der Anfang des Kragens zwar nicht mehr im Fadenlauf, aber das ist ja eigentlich egal. Das Loch zum Durchschlüpfen wird dadurch aber größer und ich kann eben auch die Kapuze noch ein wenig nach vorne ziehen.
@Pelufer: Da hatte ich keine Lust mehr
und dachte, für eine Testversion reicht das so
Danke für eure Bilder und Rückmeldungen bisher!
Ich hab in den ganz kleinen Größen das Problem, dass die Kapuze eigentlich noch weiter in die Stirn gehen müsste, wie Labello auch festgestellt hat, sich dann aber als Schnittteil mit dem Kragen in die Quere kommt. Ich muss dazwischen ja genug Platz für die Nahtzugabe lassen, das ist ein bisschen blöd. Also evtl. klappe ich den Kragen in den kleinen Größen doch ein wenig auf. Dann ist der Anfang des Kragens zwar nicht mehr im Fadenlauf, aber das ist ja eigentlich egal. Das Loch zum Durchschlüpfen wird dadurch aber größer und ich kann eben auch die Kapuze noch ein wenig nach vorne ziehen.
@Pelufer: Da hatte ich keine Lust mehr
Danke für eure Bilder und Rückmeldungen bisher!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich hab noch ein paar Fotos mit Kapuze auf:
(Größe 92 am 87cm großen Kind, BU ca. 47-48cm) nach ein paar mal anziehen geht der Kopf halbwegs durch, Kapuze ist komplett aus Jersey.
(Größe 92 am 87cm großen Kind, BU ca. 47-48cm) nach ein paar mal anziehen geht der Kopf halbwegs durch, Kapuze ist komplett aus Jersey.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
jente
- alter SuT-Hase
Muss das Kapuzen/Kragenteil wirklich ein Stück sein? Der Kragen ist ja eh innen, stört da eine Naht mehr wirklich bzw. fällt sie auf? Das löst das Grössenproblem und senkt den Stoffverbrauch.
Oder ist das ein Denkfehler?
Oder ist das ein Denkfehler?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Bin nur gespannte Mitleserin, weil ich die Schnittidee so cool finde und mich schon aufs ebook freue
(tolle Hoodies sind hier schon entstanden!) aber: ich hab hier nur Dickköpfe zu benähen und fragte mich dasselbe wie Jente. Vielleicht könnte man als Variante noch Knöpfe oder so irgendwo einbauen, um die Halsweite zu vergrößern? Oder ginge das gar nicht bei dem Schnitt?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir ist leider der Drucker kaputt. Alles verzögert sich
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Corina nachdem du das gesagt hast fand ich auch das die Kapuze etwas knapp ist aber tatsächlich würde mir das nie auffallen weil ich einem baby wohl nie die kapuze aufsetzen würde. Ich finde deine idee mit der Änderung klingt auch gut
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Soll ich noch größe 98 nähen oder willst du erst was ändern?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19