Danke. Gehen die sehr stark ein? Wir hatten bisher die Bambusprefolds von xkko und die sind gefühlt nur noch die Hälfte (3Monate in Benutzung, nach Anleitung gewaschen, kein Trockner)KaLotta hat geschrieben: 29.01.2020, 16:34 Ich habe die erst beim zweiten Kind entdeckt und liebe sie sehr! Bei uns kamen sie als Einlagen in ÜH und Booster in Side snaps und AiO von Blueberry zum Einsatz. Andere Bambusprefolds kenne ich nicht. Vergleichen könnte ich sie nur mit den Cosies BW Prefolds, die recht dick waren am Popo.
Stoffwindel-Plauder-Thread
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Stoffwindel-Plauder-Thread
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, stimmt, ich muss mal eine Signatur erstellen!KaLotta hat geschrieben: 30.01.2020, 18:55Leider hast du keine Signatur mit dem Alter deines Kindes (oder ich kann sie nicht sehen vom Handy aus), aber es kann gut sein, dass du mit der xl glücklich wirst wenn das andere System (was nutzt du denn?) nicht mehr funktioniert.Valencia hat geschrieben: 30.01.2020, 12:44 Heute ist uns zum zweiten Mal in Folge passiert, dass die Nachtwindel ausgelaufen ist..
Ihr seid alle so von der A navy XL begeistert, oder? Ich denke, ich werde da nochmal investieren und eine testen..
Aber die Maus trinkt aktuell v a in der 2. Nachthälfte so viel, dass es mich eigentlich eh nicht wundert..
Alternativ wäre auch eine Hanfeinlage zwischen ÜH und Nachtwindel noch eine Verstärkung der Saugkraft.
Sie ist knappe 15 Monate alt. Aktuell verwenden wir die Nachtwindel von T otspots bzw B amboolik..
Heute hab ich 2 Einlagen rein. Mal sehen, ob das hilft. Ich glaub eine ist sogar aus Hanf..
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Danke, dass du berichtet hast! Dann weiß ich jetzt, was ich mir zum Geburtstag wünscheFeuerkind hat geschrieben: 30.01.2020, 16:38 Ok ihr hattet recht, die petit lulu sind echt super, danke für den tipp!
Diese super weichen Bündchen machen tatsächlich keine abdrücke!
Und sie sitzt gut
Die thiertie passt auch, ist in größe 3 aber nochmal ein ganzes stück größer als die petit lulu
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
@Feuerkind: Die Petit lulu hat aber keine Laschen, oder? Stört das? Verrutschen die Prefolds?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Dann ist erstmal keine anavy XL nötig, das ist wirklich ein extrem dickes Teil. Die OS sollte reichen, oder petit lulu OS oder Maxi/XL (der Unterschied zwischen OS und Maxi ist schwindend gering bei Petit lulu).Valencia hat geschrieben: 30.01.2020, 20:23Ja, stimmt, ich muss mal eine Signatur erstellen!KaLotta hat geschrieben: 30.01.2020, 18:55Leider hast du keine Signatur mit dem Alter deines Kindes (oder ich kann sie nicht sehen vom Handy aus), aber es kann gut sein, dass du mit der xl glücklich wirst wenn das andere System (was nutzt du denn?) nicht mehr funktioniert.Valencia hat geschrieben: 30.01.2020, 12:44 Heute ist uns zum zweiten Mal in Folge passiert, dass die Nachtwindel ausgelaufen ist..
Ihr seid alle so von der A navy XL begeistert, oder? Ich denke, ich werde da nochmal investieren und eine testen..
Aber die Maus trinkt aktuell v a in der 2. Nachthälfte so viel, dass es mich eigentlich eh nicht wundert..
Alternativ wäre auch eine Hanfeinlage zwischen ÜH und Nachtwindel noch eine Verstärkung der Saugkraft.
Sie ist knappe 15 Monate alt. Aktuell verwenden wir die Nachtwindel von T otspots bzw B amboolik..
Heute hab ich 2 Einlagen rein. Mal sehen, ob das hilft. Ich glaub eine ist sogar aus Hanf..
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Stimmt die hat keine Laschen, hatte sie heute drei mal am Kind und keine Probleme deshalb festgestelltfebruarkind16 hat geschrieben: 30.01.2020, 21:18 @Feuerkind: Die Petit lulu hat aber keine Laschen, oder? Stört das? Verrutschen die Prefolds?
Die thierties hat auch keine Laschen
prefolds sind mir bei beiden nicht verrutscht
Ich glaube ich verkaufe meine Milovia und hole dafür noch petit lulu
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Danke 
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, Glöckchen!
Also ich hab gestern Abend die 2. Einlage nochmal rausgenommen.. Irgendwie saß es nicht richtig und sie hat sich so viel rumgewälzt beim Einschlafstillen.. Vlt war es ihr doch zu viel. Diese Nacht war wieder trocken. Ich beobachte das noch ein paar Tage!
Also ich hab gestern Abend die 2. Einlage nochmal rausgenommen.. Irgendwie saß es nicht richtig und sie hat sich so viel rumgewälzt beim Einschlafstillen.. Vlt war es ihr doch zu viel. Diese Nacht war wieder trocken. Ich beobachte das noch ein paar Tage!
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ich habe jetzt alle Einlagen der Pop in Newborn aussortiert. Die habe ich bei den beiden Mädchen deutlich länger nutzen können, auch wenn die nicht optimal sind von der Saugkraft her. Aber jetzt sind die sowas von unbrauchbar...ich habe nur Bambus und Hanf als Einlagen drin und jetzt mal die alte Zeiten Mullwindeln geordert zum Testen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
Lösche Benutzer 26425
Ich hab mal ne Frage.
Ich habe vor der Geburt unserer Tochter gerade noch so die letzten alten echten Onesize-Puppi-Woll-ÜH kaufen können, die theoretisch bis zum Trockenwerden reichen (laut Auszeichnung 4-14 kg). Dann hat Puppi ja aufgesplittet in insgesamt vier Größen (Newborn etc.).
Ist sowas einfach nur Geldmacherei?
Ich kenne ja nur die OS, die auch ab Geburt (2,6 kg) gepasst haben und wir kommen (bis jetzt) prima damit klar.
Ich habe vor der Geburt unserer Tochter gerade noch so die letzten alten echten Onesize-Puppi-Woll-ÜH kaufen können, die theoretisch bis zum Trockenwerden reichen (laut Auszeichnung 4-14 kg). Dann hat Puppi ja aufgesplittet in insgesamt vier Größen (Newborn etc.).
Ist sowas einfach nur Geldmacherei?
Ich kenne ja nur die OS, die auch ab Geburt (2,6 kg) gepasst haben und wir kommen (bis jetzt) prima damit klar.