Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Abua »

koalina hat geschrieben: 11.01.2018, 18:08 Danke marla! Leuder ist es am druckknopf trotz Fähnchen gleich ausgerissen. Habe nun von hinten nochmal verstärkt mit bügeleinlage und hoffe es hält. Beim nächsten machd uch es gleich anders.

Gibt es ein freebook für schürzenkleidchen? Sonst muss es bis zur nächsten aktion warten.
hier ist ein freebook- Größe weiss ich jetzt nicht.
Aus einem einfachen Kleidchen lässt es sich auch ganz gut basteln.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Lösche Benutzer 7240

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

So, einen bislang ungenähten Schnitt genäht: Karl Knopf (total aufregend, ich weiß :lol: ).
Hier liegt halbfertig noch ein ungenähtes SM, Beagle Boy aus einer ottobre, da das Kind aber auf der Kapuze, an den Ärmeln und am Rücken Drachenkämme haben möchte, zieht es sich.

Und irgendwie wird es jetzt echt mal Zeit für das Karnevalskostüm, kann das sein?
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Beagle Boy ist mein absoluter lieblingsschnitt, mit abstand.
Ich glaub den hab ich durchgehend von 98-122 jetzt genäht.

Ich bin sehr gespannt wie er aussehen wird Carolina.

Gestern hab ich noch La Shilla von Schnittgeflüster für mich zugeschnitten. Darauf bin ich sehr gespannt.

Kostüm ist auch in Planung und immerhin der Schnitt ausgedruckt außer es ändert sich noch was.
Ich bin noch unentschlossen ob Polizist als Overall, oder zweiteilig.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

Kostüme sind hier auch am entstehen, Fuchs für die Kleine, Wolf für die Grosse, da nehme ich als Basis den Overallschnitt von Klimperklein. Der Fuchs ist schon halb genäht... Leider muss ich für die Grosse noch eine andere Grösse abpausen, ächz... ( für beide schon Erwachsenengrösse).
Ich werde ein Schaf :lol: Kleid ohne Ärmel, darunter schwarze Leggins und Pulli.

Freund will einen Löwenzahn. Oben die Blume, d.h. eine grüne Jacke mit Blätter, Kopfschmuck macht er. Unten Jeanslatzhosen, a la Tv Peter Lustig. Die zum Glück gekauft.
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

So der Fuchs ist fertig :D
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

2. ungenähtes Schnittmuster: icy mini mop für ein noch ziemlich frisches Baby 😍 bin mal gespannt, wie die passen wird.
Beagle Boy wartet weiter ... bella, ich mache kaum Fotos und poste die hier auch eher nie, sorry. Ich bin keine große Bereicherung für diese Zeigethreads.
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Oh, der Fuchs ist toll!

Hier ist eine Elfe gewünscht, das Kleid hab ich schon, die Flügel lassen mich verzweifeln. Und nun werde ich sie wohl kaufen....
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Der Fuchs gefällt mir sehr.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Der Fuchs ist toll, aber das Schaf finde ich noch cooler 🐑zumindest in meiner Vorstellung! Heute hat sich meine Tochter auch ein Elfenkostüm gewünscht. Ich werde ein Klimperkleinkleid aus Sweat mit Glitzer machen (hab ich noch hier ) und dann aus Tüll ein Röckchen zum Drüberziehen. Idee ist, dass sie das Kleid dann noch so anziehen kann danach. Was meint ihr?
Den ersten neuen Schnitt habe ich endlich fertig, ein BeSummer No.4 mit dem ich irgendwie nicht zufrieden bin und deshalb seit Tagen nicht den Saum machen mag :(
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Das hört sich doch gut an.

Meine Tochter hatte als ersten Wunsch Schmetterling (das ließe sich bestimmt umsetzen) und jetzt möchte sie aber lieber ein Pferd seien. Nächste Woche entscheidet sich im Kindergarten, was dieses Jahr das Thema ist und dann gucken wir mal, was sie dann am Liebsten wäre.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“