Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Dann frisch voran 
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Hi, lese die ganze zeit schon leise mit. Es tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist. Ich hab meine Mädels in der 29 Woche bekommen. Musste 5 Monate abpumpen, hatte schon nach 2 Wochen vom Pumpen wunde BW durch die Trichter. Alles versucht, die Monate nie weg gewesen. Mit dem parallel Stillen ist es dann besser geworden. Hab irgendwann angefangen vor dem Pumpen Lanolin drauf zu machen. Sozusagen als Schmiere. Mir haben die Hydrogel pads von M edela gut geholfen. Für uns haben sich die Torturen gelohnt. Wir stillen immer noch. Sie sind jetzt 2,5 Jahre. Es war sicher eine schwere, belastende und anstrengende zeit. Aber ich würde ihn immer wieder gehen. Ich war immer auf die Mama neidisch, die in der Klinik beim Pumpen neben mir saßen, es floss und floss und bei mir war jeder Milliliter Kampf und im Kopf immer es ist nur eine kopfsache dass so wenig kommt ... Viel kraft
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
@Franzi175: bei dir ist anfangs wenig gekommen ohne Gründe, du meinst aus kopfsache?
Das mit dem neidisch sein kenne ich auch, sonst wären alle neidisch auf mich
jetzt bin ich es!
Lanolin habe ich auch schon vorher drauf gemacht, gerade eben noch als "schmiere" wie du sagst.
Hast du durch die Pumperei alles hinbekommen oder bist du noch durch andere Mittel an die Milchproduktion gekommen?
Glaube mittlerweile auch, das bei mir viel dazu kommt: Kopf, Schmerz, Stress, Trennung, Geduld, diese blöde Tablette!
Wie lange musstet ihr eure kleinen Mädchen in der Klinik lassen?
Das mit dem neidisch sein kenne ich auch, sonst wären alle neidisch auf mich
Lanolin habe ich auch schon vorher drauf gemacht, gerade eben noch als "schmiere" wie du sagst.
Hast du durch die Pumperei alles hinbekommen oder bist du noch durch andere Mittel an die Milchproduktion gekommen?
Glaube mittlerweile auch, das bei mir viel dazu kommt: Kopf, Schmerz, Stress, Trennung, Geduld, diese blöde Tablette!
Wie lange musstet ihr eure kleinen Mädchen in der Klinik lassen?
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Unsere waren 2 Monate in der Klinik. Das mit der kopfsache hatte ich gelegentlich vom Klinikpersonal gehört. Ich habe erst nach 6 Monaten mit domperidon angefangen. Vorher nur bochshornklee Kapseln, häufiges Pumpen und dann irgendwann viel stillen. Stunden lang. Hab da dann unser Wochenbett nachgeholt. Ob das domperidon da noch viel geholfen hat weiß ich nicht, zu der zeit hab ich nur noch 2-3mal pro Tag abgepumpt, aber eben viel gestillt und wir haben es genossen.
Hab in der Klinik eine Leidensgenossin kennengelernt, bei der es ähnlich war, nur schlimmer. Der Austausch war wichtig. Kannte da das Forum noch nicht. Man war auf sich alleine sonst gestellt. Hatte viele Bücher, Artikel gelesen. Hebamme und Kinderkrankenschwester, die uns zu Hause betreut hatte Schrott, wenig Erfahrung diesbezüglich.
Hab in der Klinik eine Leidensgenossin kennengelernt, bei der es ähnlich war, nur schlimmer. Der Austausch war wichtig. Kannte da das Forum noch nicht. Man war auf sich alleine sonst gestellt. Hatte viele Bücher, Artikel gelesen. Hebamme und Kinderkrankenschwester, die uns zu Hause betreut hatte Schrott, wenig Erfahrung diesbezüglich.
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Ach und das mit den Kopf kann man sich tausend mal sagen, mühlenartig vorbeten. Hilft nichts, es ist für Körper und Geist eine Ausnahmesituation. Da spiel ein überlebenskampf mit und der hält den Körper auf Spannung, egal was die anderen oder man sich selber einredet. Man muss funktionieren und das kostet seinen Preis. Aufarbeitung fand bei mir erst viel später statt.
-
koalina
- SuT-Legende
@anki, habe dir ein pn geschrieben.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Lösche Benutzer 23163
Lese immer still mit. Deine Geschichte berührt mich sehr und ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Du bist eine richtige Löwenmami!
Bei wunden Brustwarzen haben mir aus Mullbinden gebastelte Brustwarzendonuts sehr gut geholfen und die MultiMam-Kompressen. Die habe ich mir immer in der Mitte durchgeschnitten, damit ich doppelt so lang davon hatte. Die sind ja schon recht teuer. Luft dran kommen lassen fand ich ganz furchtbar schmerzhaft komischerweise.
Halte durch! Bald wird es nur noch eine aufregende Geschichte mit Happy End sein, die du deinem Kind erzählen kannst, wenn ihr gemeinsam auf dem Sofa kuschelt.
Bei wunden Brustwarzen haben mir aus Mullbinden gebastelte Brustwarzendonuts sehr gut geholfen und die MultiMam-Kompressen. Die habe ich mir immer in der Mitte durchgeschnitten, damit ich doppelt so lang davon hatte. Die sind ja schon recht teuer. Luft dran kommen lassen fand ich ganz furchtbar schmerzhaft komischerweise.
Halte durch! Bald wird es nur noch eine aufregende Geschichte mit Happy End sein, die du deinem Kind erzählen kannst, wenn ihr gemeinsam auf dem Sofa kuschelt.
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Guten Morgen!
Nach Gesprächen nochmal mit der Stillberatung und meiner Hebamme, bin ich zu dem Entschluss gekommen, es nochmal mit Domperidon zu versuchen.
Mein letzter Versuch, wenn das nicht klappt gebe ich auf.
Laut Internet dauert es auch 2-3 Wochen bis es wirken kann?
Da sich offenbar niemand hier in der Gegend mit Domperidon auskennt, auch mein FA nicht meine Frage: würdet ihr Domperidon auch ohne ärztliche Behandlung und Untersuchung einnehmen?
Mein FA verschreibt mir die, weil ich am Telefon genörgelt habe.
@teazer: kann ich mich an den Link stillkinder.de halten zwecks der Einnahme?
Das pumpen alle 3-4 Stunden??
Nach Gesprächen nochmal mit der Stillberatung und meiner Hebamme, bin ich zu dem Entschluss gekommen, es nochmal mit Domperidon zu versuchen.
Mein letzter Versuch, wenn das nicht klappt gebe ich auf.
Laut Internet dauert es auch 2-3 Wochen bis es wirken kann?
Da sich offenbar niemand hier in der Gegend mit Domperidon auskennt, auch mein FA nicht meine Frage: würdet ihr Domperidon auch ohne ärztliche Behandlung und Untersuchung einnehmen?
Mein FA verschreibt mir die, weil ich am Telefon genörgelt habe.
@teazer: kann ich mich an den Link stillkinder.de halten zwecks der Einnahme?
Das pumpen alle 3-4 Stunden??
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Würde vorher ein EKG machen. Ich habe es in der hohen Dosis genommen und keine Nebenwirkungen gehabt.
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Wieviel hast du genommen?
In denn Artikel steht 3 x täglich 10 ng
In denn Artikel steht 3 x täglich 10 ng