Ende schon nach 6 Wochen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ende schon nach 6 Wochen?

Beitrag von Hempelchen »

Es tut mir so leid!!! (((Eternity))) es muss total schlimm sein düse Schmerzen ertragen zu müssen und dabei sich noch von dem Traum Stillen zu können zu verabschieden... Ich denke an euch! Ihr habt schon so lange gekämpft und es ist so schade, dass ihr vor Ort keine kompetente Begleitung gefunden habt. Ich wünsche euch, dass du irgendwann deinen Frieden mit dieser Situation - egal wie es weiter geht - machen kannst und vor allem, dass du es nicht als Versagen empfindest, sondern stolz bist was du geschafft hast!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

(((Eternity))) Das tut mir so leid.
Ich kenne mich da gar nicht aus, aber sollten anatomische Ursachen nicht sowieso abgeklärt werden? Nicht nur wegen des Stillens?
Das ist wirklich ungerecht und traurig, du hast so gekämpft...

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Eternity,

das klingt ganz schrecklich. ((())) Ich bin auch MamaMonsters Meinung. Solchen Beschwerden können Dinge zugrunde liegen, die auch bei Flaschenernährung Probleme bereiten. Es ist wirklich wichtig, dass Du die Ursache abklären lässt.

Ich kann gut verstehen, dass Du abstillen möchtest. Wenn das Deine Entscheidung ist, dann begleite ich Dich natürlich dabei. Dennoch möchte ich auch eine Alternative noch einbringen. Wäre es eine Option für Dich ganz oder zum Teil pumpzustillen?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Teazer hat geschrieben:Liebe Eternity,

das klingt ganz schrecklich. ((())) Ich bin auch MamaMonsters Meinung. Solchen Beschwerden können Dinge zugrunde liegen, die auch bei Flaschenernährung Probleme bereiten. Es ist wirklich wichtig, dass Du die Ursache abklären lässt.

Ich kann gut verstehen, dass Du abstillen möchtest. Wenn das Deine Entscheidung ist, dann begleite ich Dich natürlich dabei. Dennoch möchte ich auch eine Alternative noch einbringen. Wäre es eine Option für Dich ganz oder zum Teil pumpzustillen?

Viele Grüße,
Unser Kinderarzt war im Urlaub, aber ich rufe Montag morgen direkt an. An der Flasche trinkt er auch total schlecht, wobei das ja auch daran liegen kann, dass er es nicht gewohnt ist. Er hat bis jetzt 3mal aus der Flasche getrunken, Schnuller nimmt er gar nicht.

Ich stille übrigens noch 8) heute Nacht war echt schlimm, ich konnte ihn an der linken Seite irgendwann nicht mehr trinken lassen und nur eine Seite ist ihm zu wenig. Hab dann nachts noch eine Flasche für ihn gemacht, aber davon hat er nichts getrunken. Letztendlich ist er dann an der rechten Seite nuckelnd eingeschlafen. Morgens blieb mir ja erstmal nichts anderes übrig, als ihn zu stillen und es war echt okay. Nicht schmerzfrei, aber bei weitem nicht so zusammen kneifend wie nachts, für seine Verhältnisse fast schon entspannt ;) keine Ahnung warum :roll: ich versuche es erstmal weiter.

Pumpstillen ist echt schwierig, weil er sehr fordernd ist (manche würden ihn wohl als Schreikind bezeichnen), d.h. ich kann ihn nicht ablegen und trage ihn den ganzen Tag, auch wenn er schläft. Somit wüßte ich nicht, wie ich mehrmals am Tag soviel Zeit aufbringen soll.
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Danke auch an MamaMonster und Hempelchen, euer Zuspruch hilft mir sehr. :knutsch
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Du klingst schon viel besser.

Manche Mütter binden ihre High-need-Kinder auf den Rücken und pumpen.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Beitrag von kleinePrinzessin »

Oooh, Eternity, Du nimmst echt alles mit, das klingt wahnsinnig frustrierend und verwirrend und anstrengend... puh!
Aber ja, Du klingst etwas besser, das freut mich, habe die ganze Zeit still mitgefiebert und kam leider nicht zum Schreiben.

Es ist total ungerecht, dass Du sowas durchmachen musst, nimm Dir ruhig die Zeit, darüber wütend und traurig zu sein, ich finde, das fällt oft hinten runter, weil man (natürlich nicht im SuT, aber zwischendurch muss man ja leider auch mal mit anderen Leuten reden :wink: ) immer hört "Auch Flaschenkindern geht es gut." - Ja. Aber man darf um seine Stillbeziehung kämpfen und auch darum trauern.
Ich hoffe so sehr, dass Du bald einen guten Weg für Dich/Euch findest. Am besten wäre natürlich, diese bescheuerten Schmerzen würden bald mal aufhören.

Es klingt tatsächlich alles ähnlich wie bei uns, nur noch viel extremer - bei uns hat Osteopathie plus Saugtraining (wir mussten eine Zeit lang eh zufüttern und waren bei Fingerfeeding gelandet und da konnte man gut den Schlauch abdrehen, wenn der Kleine den Kiefer zugekniffen hat) plus vor allem Anlegen üben Anlegen üben Anlegen üben mit der 3. IBCLC dann geklappt, aber es war echt schwierig. Bei uns wurde nie die eine anatomische Ursache gefunden, mag sein, dass es eine gibt, ich habe immer noch das Gefühl, deutlich mehr aufpassen zu müssen als andere Langzeitstillpaare - wenn wir mal nicht "perfekt" anlegen, merke ich das sofort.
Einen Teil der Stillmahlzeiten Pumpen habe ich auch lange gemacht, das hat mich irgendwie beruhigt, dass er doch noch sehr viel Muttermilch bekommt, auch wenn ich nicht immer stillen kann. Aber ja, das ist anstrengend mit so einem Kind. Meines hatte auch ein sehr extremes Nähebedürfnis, und eigentlich war Stillen die ultimative Lösung, die er ganz massiv eingefordert hat - blöd halt, wenn man wegen Schmerzen einfach nicht so oft oder lange kann.

Ich wünsche Dir, dass der Kinderarzt noch eine gute Idee hat bzw. Ihr bald eine Begründung findet, das würde sicher auch schon helfen - nicht nur, weil man besser nach einer Lösung suchen kann, sondern auch für den Kopf. Alles Liebe, ich hoffe, Ihr habt ein möglichst entspanntes und schmerzarmes Wochenende, Daumen sind gedrückt.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Teazer hat geschrieben:Du klingst schon viel besser.

Manche Mütter binden ihre High-need-Kinder auf den Rücken und pumpen.

Viele Grüße,
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich beim Tragen ständig in Bewegung bleiben muss 8) und Sitzen ist gar nicht drin, da wird er sofort wieder wach. Erschwerend kommt hinzu, dass ich es mir nicht zutraue, ihn auf den Rücken zu binden, vielleicht wenn er mal größer ist.

Zum Glück kann ich ja erstmal wieder stillen, wobei es heute Nacht wieder richtig schlimm war und dieses Mal auf beiden Seiten. Jetzt gerade ist es aber wieder erträglich.

Am Montag werd ich einen Termin bei einem speziellen Osteopathen machen, der einen guten Ruf bezüglich Kieferblockaden und Saugschwierigkeiten bei Säuglingen hat. Ich weiß gar nicht, warum mir das nicht schon eher eingefallen ist :roll: der ist zwar etwas weiter weg, aber wenn es hilft nehm ich das in Kauf. Ich hoffe, wir bekommen schnell einen Termin.
Kena
gut eingelebt

Beitrag von Kena »

Liebe Eternity,
ich wollte Dir nur kurz einen Drücker dalassen. Ich wünsche Dir dass das mit dem Ostepathen schnell klappt und sich die Situation schnell entspannt!!
mit dem großen Baby 08/15 und dem kleinen Baby 06/19
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich drücke fest die Daumen, dass er den Grund findet und wir ihn dann beheben bzw. ausgleichen können.

Viele Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stillforum“