Teazer hat geschrieben:mafe hat geschrieben:Der KiA ist ja auch davon überzeugt, dass Kinder ab 6 Monaten nachts keine Nahrung mehr brauchen und wenn wir das machen würden, hätte er bestimmt kein Bauchweh mehr.
Nein, diese Aussage kannst Du getrost ins Reich der Ammenmärchen verbannen. Die allermeisten Kinder brauchen bis weit ins 2. Lebensjahr nachts noch Kalorien.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Gibt es hierzu irgendeine medizinische Quelle, die dir bekannt ist, die ich dem KiA ggf um die Ohren schlagen könnte?
Noch eine Frage: da der Zwerg ja kaum noch an die linke Brust geht und die nun fast so aussieht wie vor dem Stillen, frage ich mich, ob ich die Seite wieder per Pumpe zum laufen bringen soll? Vielleicht trinkt er dann dort wieder besser, wenn schneller etwas kommt? Es sieht ziemlich komisch aus, so zwei krass unterschiedlich große Brüste zu haben...

Oder macht das jetzt eher weniger Sinn, weil er irgendwann sowieso mehr Beikost essen wird und er sich nicht mehr nur durchs Stillen ernährt?
@Angee: die letzten zwei Nächte waren ok. Vorletzte Nacht hatte er abends ziemlich Bauchweh und um 1
Uhr noch einmal. Danach wars ok. Und letzte Nacht bis in die frühen Morgenstunden waren glaube ich Bauchwehfrei. Aber ich weiß jetzt schon, dass es damit rum ist, schließlich habe ich es hier geschrieben. Bei mir wirkt die angebliche Forumsmagie anders rum

Merkst du denn einen Unterschied zwischen mehr oder weniger MiPro? Was haben denn "deine" KiÄ wegen dem Bauchweh gesagt?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)