Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe

Beitrag von lupiwo »

Doch die falsche Technik bekommst du weg.
Er saugt ja nun schon länger falsch. Also immer und immer wieder korrigieren.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Er hat die Oberlippe immer nach innen und wenn ich sie rausholen will dockt er ab. Also lass ich ihn dann irgendwann so. Glaube aber auch nicht, dass der Schmerz nur daher kommt.
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Meine Kinder hatten beide die Oberlippe meistens nach innen.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Und du hattest keine Probleme damit? Glaube auch eher es liegt an der Umstellung. Dachte halt nur die sache mit den schmerzen sei jetzt vorbei, deshalb ist es doppelt fies.
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Und hier noch die werte von heute:

7.12./4800g/waage zu hause / 11xstillen, 5xkacka, 4x pipi

Er ist im Moment beim trinken oft unruhig und reißt den kopf zur Seite.
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe

Beitrag von Teazer »

Hallo Milima,

deidamaus kann heute nicht online gehen, deshalb antworte ich.
Ich hab das Gefühl er kriegt zu wenig. Er müsste doch langsam mal etwas zunehmen! Meinst du nicht, man sollte etwas zufüttern?
Dein Baby scheidet super aus, daher kann man noch ein paar Tage mit Zufüttern warten. Meist gibt es nach Tagen der Stagnation einen "Hopser" nach oben. Deidamaus wird Dir sagen, wenn Zufütterbedarf besteht.
Leider tun meine brustwarzen seit heute wieder ziemlich weh. Es sind auch stellenweuse gelbe krusten drauf, die beim trinken aufweichen.
Cremst Du Deine Brustwarzen nach dem Stillen ein (z.B. mit Lanolin)? Krusten reißen beim Stillen auf und Wunden können so nicht abheilen.

Wenn Du Schmerzen hast, solltest Du die Oberlippe herausholen. Hast Du es mal mit einem Wattestäbchen versucht?
Ich hab mir stillen einfach insgesamt so viel schöner vorgestellt :-( und ich will ja nicht, dass mein kind hungern muss nur weil ich unbedingt voll stillen will.
Ich bin mir sicher, dass Dein Baby satt wird. Sonst würde es nicht so viel pieseln und käckern. ;) Und das Stillen wird schön werden, wenn es rund läuft. Ich konnte es mir mittendrin bei meiner Großen auch kaum vorstellen. Aber es war dann doch so. :)
Brustkompression hab ich nicht das Gefühl dass es was bringt. Wenn ich die brust zusammen drücke kommt nichts raus, dann ist es sinnlos oder?
Zwischendurch muss man die Kompression lösen, damit Milch nachkommen kann. Hier findest Du eine detaillierte Beschreibung.
Meistwns wacht er nachts mindestens nach drei stunden auf, ganz selten schläft er länger und dann lass ich ihn auch.
In Eurem Fall ist Wecken nach 3h sinnvoll. Oft ist es dieses kleine Plus an Muttermilch, das den Ausschlag gibt.
Heute bin ich echt demotiviert, die brüste tun soooooo weh.
(((milima))) Morgen ist ein neuer Tag.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Danke teazer. Dann stell ich mir heute nacht den Wecker. Den rest probier ich mal umzusetzen. Danke!
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Nein, ich hatte und habe keine Probleme damit.
Ich find übrigens toll, wie du das machst.
Und wenn die letzten "Probleme" auch noch beseitigt sind, dann könnt ihr das Stillen endlich genießen und habt euch das auch sehr verdient.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Danke nudelchen! Es tut gut wenn der "stillkampf" der es leider immer mal wieder ist bei uns anerkannt wird. Der krümel kann das ja noch nicht.
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Wecker stellen musste ich garnicht, er ist von selbst alle 2-3 Stunden wach geworden. Eher alle 2...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“