Danke schön

Es macht mich so glücklich, das geschafft zu haben, es gibt kaum Worte, ehrlich. Ich bin in diesem Fall mal froh, dass mir die Natur so einen Sturschädel verliehen hat, auch wenn ich gerade in diesen Tagen beim Großen denke: ein bisschen weniger hätte ich ihm davon schon mitgeben können
Meine Hebamme feiert gerade Karneval, die weiß bisher weder was von Stillhütchen weg noch von Flasche weg

Es beruhigt mich, dass Du das mit dem Gewicht so entspannt siehst. Rein optisch hat er auch wirklich einen Puffer

Genau letzte Woche wurde nur auch das KiA-Besuchsintervall auf 4 Wochen ausgedehnt, d. h. das nächste Mal wird er dort erst am 12.3. zur U4 gewogen, daher der Gedanke an eine "Sicherheitskontrolle". Allerdings hast Du auch Recht mit der Anmerkung, dass er ja sehr gut zugenommen hat und man fast eine Stagnation erwarten kann. Ich frage auch nochmal meine Hebamme, was sie meint.
ICH hätte die Zufüttermenge auch so langsam reduziert wie Du es sagst, Georg war da anderer Meinung und da ich in Sachen Ernährung mit der Selbstbestimmtheit schon beim Großen gut gefahren bin habe ich das bisher auch bei Georg so gehalten. Er hat ja 2 oder 3 Tage nach Start mit dem Calma-Sauger auch von heute auf morgen von den 400/450 auf die 100/150 reduziert. Ich habe ihm die Flasche wirklich angeboten nach dem Stillen, aber er hat sie ausgespuckt und gegrinst (mein Mann musste so lachen gestern, weil es wirklich bei jeder Mahlzeit so war: Flasche angeboten, dann kam die Zunge sehr vehement von innen und dann hat er von einem Ohr zum anderen gegrinst, ganz nach dem Motto "das schaust Du jetzt aber, was?", so süß).
Heute morgen musste ich allerdings nochmal 5min mit Hütchen stillen, weil ich jetzt gerade in eine Überproduktion laufe (hab ja doch gut 150-200ml mehr gepumpt wie ich gebraucht habe) und die Brüste zu fest waren und Georg keine Lust hatte zu warten bis ich sie ein bisschen ausgestrichen hatte. Naja, er hat dann nach 5min abgedockt, wurde sauer, und ich hab dann das Hütchen weg und zack hatte er wieder angedockt. Babies sind einfach unglaublich. Bekommt er weniger raus mit Hütchen? Ich habe schon den Eindruck, dass er mir die Brust deutlich weicher trinkt ohne wie mit...
Ich werde die Pumpe jetzt sicherheitshalber nochmal einen Monat verlängern (ich müsste sie am 20. sonst abgeben), ich denke, dann kann ich sicher sein, dass wir es geschafft haben, oder? Mein Mann meinte auch, dass ich sie ja in den Koffer packen kann, wenn ich sie nicht mehr sehen möchte. Und auch die Hütchen behalte ich noch ein bisschen hier, denn im Moment denke ich, dass wir sie morgens noch brauchen können, für 5min