Also, laut Forumsregeln das Alter der Kinder in die Sig. Bitte.
Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…
Moderator: britje
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…
Ha, seht ihr? Genau das meinte ich. Links zu Vorstellungen verwirren nur
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ach so, @ Reste: die Reste aus Topf und Pfanne wandern in den Kühlschrank.
Reste von den Kindertellern nicht. Also, neeee.... geht gar nicht. Dreimal drauf genießt, zweimal wieder ausgespuckt, zermatscht... Nee.... Und da bin ich auch nicht der Müllschlucker, da wende ich mich vertrauensvoll an unseren Komposter....
Reste von den Kindertellern nicht. Also, neeee.... geht gar nicht. Dreimal drauf genießt, zweimal wieder ausgespuckt, zermatscht... Nee.... Und da bin ich auch nicht der Müllschlucker, da wende ich mich vertrauensvoll an unseren Komposter....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Also die Sticheleien finde ich wirklich auch alles andere als förderlich. Ich persönlich blockiere bei sowas eher, als dass es mir nen Tritt in den Hintern versetzt und ich aktiv werde. Das war schon früher so, wenn meine Mama mal meinte ich 'solle jetzt lieber etwas aufpassen' (essenstechnisch) - der Wunsch und die Idee abzunehmen musste wirklich immer ausschließlich von mir kommen, sonst hab ich schon gar nicht erst angefangen.
Beflügelt hat mich dagegen die REaktion meines Mannes, als ich (mit erstem lowcarb-Versuch) Quark mit minimal Portion Müsli verspeisend beim Frühstück saß und er sich wunderte. Da hab ich ihm zähneknirschend erzählt, dass ich etwas abnehmen will (jemandem erzählen heißt ja immer auch, dass das Scheitern auch von anderen bemerkt wird
) und als ich kurz danach SiS entdeckte, hat er sich angeschlossen. Er fühlte sich auch nicht wohl mit seinem Bauchansatz und war gut mit dabei. Das hat mir wirklich geholfen. Mittlerweile ist er längst bei seinem Idealgewicht (hat auch viel Sport gemacht seit dem) und hält sich nicht mehr sklavisch an die Regeln, aber ich find's schön, dass er fast immer low-carb mit mir zu Abend isst (auch wenn er dann diskret sich noch einen Schokoriegel holt). Ich hätte es wohl auch alleine durchgezogen, aber so war's schöner. Vielleicht lässt sich dein Mann ja auch begeistern, trotz Machogehabe?
Beflügelt hat mich dagegen die REaktion meines Mannes, als ich (mit erstem lowcarb-Versuch) Quark mit minimal Portion Müsli verspeisend beim Frühstück saß und er sich wunderte. Da hab ich ihm zähneknirschend erzählt, dass ich etwas abnehmen will (jemandem erzählen heißt ja immer auch, dass das Scheitern auch von anderen bemerkt wird
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…
Liebe Claudi,wenn du und dein Kopf soweit seid,dann gehts einfach los. Vom Prinzip her ist es völlig gleich mit welcher Methode. Wichtig ist nur,weniger Kalorien aufzunehmen als zu verbrauchen. Dem einen gelingt es mit WW. Mein Weg ist Logi. Es wird funktionieren,aber erst,wenn Körper und Geist dazu bereit sind. Dann weißt du was du tun mußt.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Claudi
- Profi-SuTler
@
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich muss es noch mal versuchen zu reflektieren Chennai ...
Im Prinzip hast du vermutlich recht.
Verbündete.. In der Gemeinschaft, im Team... Das ist immer besser.
Ich frage mich manchmal und spreche auch mit meinem Mann drüber. Warum er so stichelt. Keine Lösung, er hat immer recht, so " wäre es gut für mich"
Ich bin halt ziemlich voll im Kopf.
Will tausend Bücher Lesen, hier im Forum hab ich gefühlte 1000 Abos gesetzt, ich will Fotografieren lernen, will Sport treiben, will dies und das Abnehmen, nun mit Kindern weiß man scheint das unmöglich.
Aber ich habe mir auch vorgenommen erst mal bewusster jeden Tag eine halbe Stunde nur für mich zu reservieren vielleicht jeden Tag ein anderes Motto.
Aber das Anfangen fällt mir so schwer.
Da stichelt mein Mann dann auch.
Ich kann es irgendwie mit Humor nehmen, es erinnert mich dann wieder an einer meiner vielen Vorhaben.
Ich habe irgendwie nie Ehrgeiz gelernt sondern bin eher die mit geringer Frustrationsgrenze.. Sprich gebe sehr schnell auf oder fange erst gar nicht an wenn der Berg zu hoch ist.
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich muss es noch mal versuchen zu reflektieren Chennai ...
Im Prinzip hast du vermutlich recht.
Verbündete.. In der Gemeinschaft, im Team... Das ist immer besser.
Ich frage mich manchmal und spreche auch mit meinem Mann drüber. Warum er so stichelt. Keine Lösung, er hat immer recht, so " wäre es gut für mich"
Ich bin halt ziemlich voll im Kopf.
Will tausend Bücher Lesen, hier im Forum hab ich gefühlte 1000 Abos gesetzt, ich will Fotografieren lernen, will Sport treiben, will dies und das Abnehmen, nun mit Kindern weiß man scheint das unmöglich.
Aber ich habe mir auch vorgenommen erst mal bewusster jeden Tag eine halbe Stunde nur für mich zu reservieren vielleicht jeden Tag ein anderes Motto.
Aber das Anfangen fällt mir so schwer.
Da stichelt mein Mann dann auch.
Ich kann es irgendwie mit Humor nehmen, es erinnert mich dann wieder an einer meiner vielen Vorhaben.
Ich habe irgendwie nie Ehrgeiz gelernt sondern bin eher die mit geringer Frustrationsgrenze.. Sprich gebe sehr schnell auf oder fange erst gar nicht an wenn der Berg zu hoch ist.
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Dann nimm dir doch mal einen Monat vor, eines der Konzepte, z.B. SiS durchzuhalten. Das ist ein absehbarer Zeitraum, da KANN sich einiges bewegen, und falls nicht, hast du's immerhin versucht und kannst was anderes angehen. Zumindest hast du aber mal einen Ansatz / ein Projekt von deiner Liste abgehakt. Und schau doch ruhig mal im Wochenwiegethread vorbei - keine Angst, es geht da nicht um (halb-)öffentliche Exhibition des eigenen Gewichts, manche posten z.B. nur ihre wöchentliche Bilanz, nicht das absolute Gewicht. Aber es hilft, zu sehen, dass es bei anderen auch mal pendelt, dass manche mehr kämpfen müssen als andere, dass nicht jeder Ansatz für jeden gleichermaßen geeignet ist, dass aber irgendwann eigentlich bei jeder was passiert und Pfunde purzeln. Allein schon jede Woche die eigene Liste hervorzukramen und eine Entwicklung zu sehen, tut MIR sehr gut. Und es ist wirklich eine nette Truppe, die da gerade schreibt.
Rückblickend ist es eigentlich wirklich NUR das Anfangen, das schwierig ist. Und nicht mal, dass das Hungergefühl anfangs mehr wäre oder so, einfach nur den Schritt zu tun vom vagen 'jetzt achte ich mal ein bisschen auf mein Gewicht' zu einer echten Umstellung, DAS hab ich ewig nicht hinbekommen. Und dann war's am Ende doch so einfach...
Rückblickend ist es eigentlich wirklich NUR das Anfangen, das schwierig ist. Und nicht mal, dass das Hungergefühl anfangs mehr wäre oder so, einfach nur den Schritt zu tun vom vagen 'jetzt achte ich mal ein bisschen auf mein Gewicht' zu einer echten Umstellung, DAS hab ich ewig nicht hinbekommen. Und dann war's am Ende doch so einfach...
Lieben Gruß,
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich versteh das. Ich bin da ähnlich. Ich habe so viel vor, dass ich mich manchmal, wenn ich abends zeit für mich habe, gar nicht entscheiden kann, was ich machen will und mache dann nix.
Mir hilft dann, mir schon vorher zu überlegen, was ich an diesem Abend oder in der freien halben Stunde tun will. Und das mache ich dann.
Versuch doch mal, den Berg auf kleine hügelchen runterzubrechen.
Also aus den 1000 Büchern erstmal eins auswählen und dann vielleicht Abends vor dem schlafen noch etwas lesen. Und wenn das Buch durch ist, dann das nächste.
Sport: um reinzukommen brauchst Du ja nicht jeden Tag eine ganze Stunde zu machen. 2-3 mal die Woche 30 Minuten sind doch auch schon super und auch vielleicht längerfristig durchzuhalten. Je nach Sport geht das auch mit Kindern drumrum, zum Beispiel so Programme wie jillian michaels.
Abnehmen ist ja kein vollzeitjob. Geht auch nebenher, wenn Du Deine Diät gefunden hast.
Fotografieren üben geht vielleicht auch mit Kindern? Je nachdem wie alt die Kinder sind, könnten die mit einer eigenen günstigen Digitalkamera mit Dir losziehen draußen und ihr fotografiert? Oder am Wochenende gemeinsam mit dem Papa?
Nur so als Anregungen für Dich, schritt für Schritt.
Oder Du schreibst Dir für Dich einen Zettel und listest Deine Pläne auf nach Priorität?
Zum Beispiel erstmal Ernährung auseinandersetzen und Deine Diät/Ernährung finden. Dann ist der Kopf wieder frei von den ganzen Gedanken um welche Ernährung und wie?
Dann suchst Du Dir Sport, der für Dich passt und umsetzbar ist neben den Kindern.
Und so weiter. Vielleicht bringt das Ordnung für Dich und mehr Klarheit?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mir hilft dann, mir schon vorher zu überlegen, was ich an diesem Abend oder in der freien halben Stunde tun will. Und das mache ich dann.
Also aus den 1000 Büchern erstmal eins auswählen und dann vielleicht Abends vor dem schlafen noch etwas lesen. Und wenn das Buch durch ist, dann das nächste.
Sport: um reinzukommen brauchst Du ja nicht jeden Tag eine ganze Stunde zu machen. 2-3 mal die Woche 30 Minuten sind doch auch schon super und auch vielleicht längerfristig durchzuhalten. Je nach Sport geht das auch mit Kindern drumrum, zum Beispiel so Programme wie jillian michaels.
Abnehmen ist ja kein vollzeitjob. Geht auch nebenher, wenn Du Deine Diät gefunden hast.
Fotografieren üben geht vielleicht auch mit Kindern? Je nachdem wie alt die Kinder sind, könnten die mit einer eigenen günstigen Digitalkamera mit Dir losziehen draußen und ihr fotografiert? Oder am Wochenende gemeinsam mit dem Papa?
Oder Du schreibst Dir für Dich einen Zettel und listest Deine Pläne auf nach Priorität?
Zum Beispiel erstmal Ernährung auseinandersetzen und Deine Diät/Ernährung finden. Dann ist der Kopf wieder frei von den ganzen Gedanken um welche Ernährung und wie?
Dann suchst Du Dir Sport, der für Dich passt und umsetzbar ist neben den Kindern.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ihr tut sooooo gut
Ich habe vor Monaten mal ein Bild vom meinem Schreibtisch gepostet…es ging um den Thread in 2014 Teile entrümpeln…das Chaos ist immer noch nicht beseitigt, weil es mich erdrückt
Ich kann es noch mit Humor nehmen…aber ich sollte es ernster angehen…auch die jeden Tag etwas Methode…Mädels ich brauche echt Motivation und A….tritte
Schritt für Schritt
Heute hatte ich wieder Cranio…wie in letzter Zeit jede Woche…es kam heute so viel hoch ach tat das gut
-
Claudi
- Profi-SuTler
Bienelein, es tut so gut das zu lesen, inzwischen bin ich ja noch in anderen Threads hier aktiv *chaos*Binelein hat geschrieben:Ich versteh das. Ich bin da ähnlich. Ich habe so viel vor, dass ich mich manchmal, wenn ich abends zeit für mich habe, gar nicht entscheiden kann, was ich machen will und mache dann nix.
Nun ja, sind irgendwie auch mehrere Baustellen.
Ich arbeite dran erst mal zu schauen, was nun wirklich Priorität hat.
Ich würde meinen:
Meine Bauchspalte sollte besportelt werden,
meine Depris in Griff bekommen…die ja eigentlich mein Chaos und dadurch auch irgendwie meine Unzufriedenheit beinhalten. Ich denke ja immer noch das es diese blöden Sehnsüchte sind und meine innere Traurigkeit…woher auch immer…
Ich spüre ja nicht das ich negativ denke, ich bin ja schon Optimist, aber auch vielleicht nur nach aussen
Ich will es ja allen recht machen und das kann ja nicht gut gehen.
Man selbst bleibt auf der Strecke.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ach so, was ich nun auf jeden Fall einbauen werde sind die grünen Smoothies…ich denke die wären Abends ganz gut…
Morgens Frischkornbrei oder ebne Kohlenhydrate in anderer Form, Mittags weniger Kohlenhydrate als morgens und abends am wenigsten und vielleicht nur Salat, evtl Eiweiß in form von ??? Fleisch?? Fisch?? (da bin ich mir noch ganz unschlüssig) oder gar nur den Smoothie.
So hört es sich für mich stimmig an.
Sagt mal welchen Fisch kann man heutzutage eigentlich noch getrost essen?
also ökologisch gesehen?
Morgens Frischkornbrei oder ebne Kohlenhydrate in anderer Form, Mittags weniger Kohlenhydrate als morgens und abends am wenigsten und vielleicht nur Salat, evtl Eiweiß in form von ??? Fleisch?? Fisch?? (da bin ich mir noch ganz unschlüssig) oder gar nur den Smoothie.
So hört es sich für mich stimmig an.
Sagt mal welchen Fisch kann man heutzutage eigentlich noch getrost essen?