SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von zierfisch »

Oh ja.... "maaamaaaaa" und dann landen Ellenbogen, spitze Knie und Kinn genau da, wo es weh tut... Aber der kleine ist ÜÜÜÜÜÜberhaupt kein kuschelkind. Nur und ausschließlich wenn er frisch aufgewacht ist und noch so richtig verpennt, ist er geneigt, dass man ihn bekuscheln darf. Sonst rauft er. Also freue ich mich, wenn er sich morgens auf mich fallen lässt - auch wenn es weh tut. Liebe tut manchmal weh...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Hallo,
super Fred!! Habe so viel gelacht....

Bei uns ist es auch so ähnlich. Meine Kleine liegt quer über meinen 90 cm Matratze. und liebt es in der Nacht auf meinen Bauch zu klettern. Leider geht der Platzmangel auf Kosten meines Mannes. Weil ich meinen Platz im Bett einfordere zwängt er sich dann auf die restlichen 30cm Matratze die noch übrig bleiben. Wenn er dann nicht aufpasst und nicht die ganze länge der Matratze in Anspruch nimmt, weil er z.b. kurz die Beine anwinkelt, wird im der Platz von unserem Hund weggenommen.
Er hält das unter der Woche gut aus, am Wochenende machen wir etwas was wir "Schichtschlafen" nennen. Wir wechseln uns beim Aufstehen mit dem Baby ab und wenn die Person ausgeschlafen ist, die schlafen darf, darf die aufgestandene Person wieder schlafen gehen. Ich befürchte nur ab Kind NR.2 können wir uns diese Strategie sonst wo hinstecken.

Also mal ehrlich, ich liebe das Familienbett, aber es gibt nicht schöneres als sich Samstagmorgen, wenn Vater und Kind aufstehen, im 180 breiten Bett alleine zu räkeln und soviel Platz in Anspruch zu nehmen wie ich braucht.
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hotte »

Herrlich. Ist ja wie eine Art Selbsthilfegruppe hier:-)

Wir hatten Heute Nacht den Familienbett Supergau.
Wir schliefen zu viert aneineinader gekuschelt in unserem Bett.
Die kleine liegt,wie immer, auf meinem Arm in meine Haare gekuschelt.
Plötzlich würgt sie und erbricht im hohen Bogen. Überall Brot, Fleischwurst und Gurke. Bäh. Wirklich überall. Meine Haare, ihre Haare, Shirt, Kissen, Decke.
Die große wird wach mit den Worten: "mir ist auch so schlecht"und..... Erbricht in die andere Richtung. Quasi zu meinem Mann hin. Kissen Decke, Haare der großen....
Wir haben dann um halb drei mal unsere bettlandschaft komplett gereinigt und neu bezogen, waren alle duschen und haben durchgelüftet. Wir erholen uns immer noch von der Nacht.

Dagegen sind die Krakenarme rumwusel Nächte echt Erholung;-)

Anni
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Hotte - ach du scheiße :D

Ja, wenn nur ein Kind kotzt ist es ja wirklich schone entzückend, da kann man ja schon alles neu beziehen, aber dann noch auf euch drauf und alle beide und überhaupt, bäääääh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

HOtte... Iiiiiih! Gute Besserung!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hotte »

Danke für euer Mitgefühl. Es ist und war echt nicht zur Wiederholung anzustreben.
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Hotte :shock: Bääääääääh! Das ist ja fies *würg*

Gute Besserung!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Gute Besserung auch von mir, Hotte! Das toppt sämtliche Krakengeschichten in der Tat um Längen...
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

RosaLillie hat geschrieben:Also mal ehrlich, ich liebe das Familienbett, aber es gibt nicht schöneres als sich Samstagmorgen, wenn Vater und Kind aufstehen, im 180 breiten Bett alleine zu räkeln und soviel Platz in Anspruch zu nehmen wie ich braucht.
Jaaaaa! Ich lege mich mittlerweile allein zum Mittagsschlaf hin und lege mich als großes X ins Bett. Jawoll :D

Im Übrigen hätte ich letztens meinen Großen filmen müssen. Ganz ehrlich, die Kinder werden zu Kraken. Wir liegen also alle friedlich im Bett, wir Eltern lesen noch. Das Großkind liegt zwischen uns. Auf einmal hebt sich die Decke an und gefühlt alle Gliedmaßen wurden in die Luft gestreckt, hin und her bewegt und dann mit einem Schwung genau.....richtig, genau in mein Gesicht. Mein Mann musste vor Lachen rausgehen. Das sah so schräg aus...Wir mussten echt so lachen.

Unsere neueste Tetrisgeschichte: das Kleinkind setzt sich in seinem Beistellbett(normales Kinderbett auf unserer Betthöhe) auf, sucht seine Giraffe und seinen Hund. Schmeiß die beiden nacheinander auf mein Kissen, rollt sich hinterher und sagt in einem doch recht überzeugenden Befehlston "Platz" :shock: :shock: Ich rutsche, muss das Großkind aber verschieben, weil ein wenig Platz brauche ich dann doch. Das Großkind hat meinen Mann weggedrängelt. Irgendwann kam nur ein: "Hallo, ich fall gleich raus" :lol: :lol: :lol: Der KLeine lag mitlerweile komplett auf meinem Kissen und ich halb im Beistellbett (habe mir also einen anderen Platz gesucht). :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

ohh ja ihr sprecht mir aus der Seele-so ein BEstellbett lag stand hier auch, bis auf ein TEil von mir lag da nimand drin...

manchmal versuch ich die 3 Kinder doch getrennt zu betten-irendwie landen wir dann alle 4 in 90x200meter ihr dürft raten wer auf der Holzkante liegen darf.

Derzeit zieh ich dann NAchts mit dem KLeinsten Wurm um, da dieser dauernd wach wird und loskrabbelt, also verbringen wir den Rest der NAcht auf der Erde...

MEine Überlegung-ich überfall eine TAnkstelle-und bekomme dann bitte für eine NAcht eine Knastpritsche ganz für mich allein-und darf dürchschlafen...wäre das schööön :lol:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“