Nein, nein, ich habe die Körner einfach mit dem Messer vom Strunk weggeschnitten.Daria hat geschrieben:also die haut von den körnern ist normal, ein bisschen biss soll die suppe schon noch haben. die konsistenz ist anders als zb bei spargelcremesuppe, ja.
aber maiskolben? hast du da die körner abgepult? denn sonst hast du ja den ganzen strunk püriert, das kann ja nicht schmecken...
10-Minuten-Suppen
Moderator: britje
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: 10-Minuten-Suppen
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- eve
- alter SuT-Hase
Danke für all eure Ideen! Eben hab ich mir die Maissuppe gekocht. Statt Sahne hab ich neun Esslöffel Mandelmuß rein getan. Und Butter hab ich weggelassen. War sehr lecker!
Tomatensuppe aus Passata gabs hier schwangerschaftsbedingt letztens zum Frühstück
Ansonsten kann ich noch neongrüne Erbsensuppe empfehlen. Die hat schon mein Papa früher für uns gekocht:
Tiefkühlerbsen in Gemüsebrühe kochen, Mandelmuß dazu, Schwups Zitronensaft, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Yummie!
Tomatensuppe aus Passata gabs hier schwangerschaftsbedingt letztens zum Frühstück
Ansonsten kann ich noch neongrüne Erbsensuppe empfehlen. Die hat schon mein Papa früher für uns gekocht:
Tiefkühlerbsen in Gemüsebrühe kochen, Mandelmuß dazu, Schwups Zitronensaft, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Yummie!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
daisy
- Dipl.-SuT
Danke für die vielen tollen Rezepte. Heute gab es die maissuppe, sehr lecker.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- lucca77
- Profi-SuTler
eve, die Erbsensuppe mache ich auch ganz oft so - ich liebe sie! Und die Maissuppe muss ich unbedingt probieren, da hab ich die letzten Tage so oft von gelesen... 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- lucca77
- Profi-SuTler
Hmpf, ich wollte ja auch noch was dalassen: meine Kinder lieben Grießklößchensuppe. Die Grießklößchen (40 g weiche Butter, 75 g Grieß, etwas Salz, 1 Ei) lassen sich super vorbereiten und auch einfrieren - einfach in kochende Gemüsebrühe (ich raspel oft noch eine Möhre rein) geben und 10 min köcheln lassen - fertig.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter war ganz begeistert von der Maissuppe und hat sich eine baldige Wiederholung gewünscht. Ich habe sie mit TK Mais gemacht, da wir Dosenmais nicht mögen. So muß sie halt länger köcheln.
Broccolisuppe gab es letztens auch, und echt in 10 Minuten. Gar nicht mal unlecker.
Broccolisuppe gab es letztens auch, und echt in 10 Minuten. Gar nicht mal unlecker.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier sind auch Broccolisuppe und Grießklößchensuppe der Renner. Die Maissuppe haben wir gestern gemacht, mein Gatte und ich fanden sie super nur leider hat sie den Kindern nicht so sehr gemundet:(
- eve
- alter SuT-Hase
Heute gabs Spargelcremesuppe, Mann und ich fanden sie richtig lecker, Töchterlein wollte nicht probieren.
Von den Spargelstangen aus einem Glas Spargel die Köpfe abschneiden und zur Seite legen. Spargelunterteile in dem Wasser aus dem Glas und noch nem Schluck Wasser mehr aufkochen, pürieren, Schwupps Hafersahne und Salz, Pfeffer dazu, Köpfe mit in die Suppe, nochmal erwärmen und fertig.
Leider kam der Spargel aus Peru
, wir werden die Suppe also nicht dauernd kochen, aber mal als Ausnahme find ichs ok.
Von den Spargelstangen aus einem Glas Spargel die Köpfe abschneiden und zur Seite legen. Spargelunterteile in dem Wasser aus dem Glas und noch nem Schluck Wasser mehr aufkochen, pürieren, Schwupps Hafersahne und Salz, Pfeffer dazu, Köpfe mit in die Suppe, nochmal erwärmen und fertig.
Leider kam der Spargel aus Peru
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
So tolle Ideen, den Thread muss ich mir auch unbedingt abonnieren. Junior mag zwar bisher keine Suppen, aber das kommt bestimmt noch.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich Futter die Suppen auch meist alleine, das einzige, was meine mögen ist kürbissuppe. Die maissuppe wollte die große nicht mal probieren und die kleine hat's wieder ausgespuckt, ich nehme an wegen der Hüllen vom Mais.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen