Ich hatte jetzt eher in Richtung Sonntag oder so gedacht
LG
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Erstmal abwarten, ob's nicht doch ein Messfehler ist und das tatsächliche Gewicht eher im Bereich 5380 ist. Das würde ich erstmal schauen in den nächsten Tagen.Wie oben schon geschrieben: eine Stagnation...nun gut, aber eine Abnahme...blöd. Ja, es ist wieder ein Einzelwert, einen Tag Abnahme wär nicht schlimm aber erst keine Zunahme und dann fehlen sogar Gramm?
Naja, dafür gibt's viele mögliche Ursachen. Du hattest Dich ja bereits mit einer Gedeihstörung beim Baby hier vorgestellt, schon dafür ist ja die genaue Ursache nicht bekannt. Das ist jetzt 4 Wochen her. In dieser Zeit haben wir über ein verändertes Stillmanagement und kontrolliertes Zufüttern die Gewichtsentwicklung Deines Babys normalisiert und dann kontrolliert reduziert, um zu schauen, ob es ab dann auch ohne geht. Während dieser Zeit hat Dein Baby rund 130 g/Woche zugenommen; dieser Wert ist komplett in Ordnung; und Du hast wirklich super engagiert mitgearbeitet. Mehr kann man nicht tun.Woran könnte das liegen, wenn sich nun rausstellt, dass wir zufüttern müssen?? Zu wenig Milch? nicht reichhaltig genug? Bewegt sich unser Sohn mehr als ich ihm an Energie liefern könnte? Man möchte den Dingen schon auf den Grund gehen...wenn das überhaupt möglich ist.
Ich habe folgenden verwegenen VorschlagSchubidu, das hebt die Laune. Solange kleine Aufwärtstrends zu verzeichnen sind, werden wir beim Vollstillen bleiben. Kann essein, dass sich ein Baby erst wieder daran gewöhnen muss? Zunächst umgewöhnen auf Verwertung zweierlei Milch und nun umgewöhnen auf Verwertung einer Milch?
Nun war unser Sohn ja auch in den letzten Tagen recht quengelig. Heute Nacht und auch den Tag über war er wieder so,wie wir ihn kennen. Sodarfs weitergehen:-)