Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Beitrag von ronjaj »

Die Thirsties in XS fand ich damals super, die gibts auch bei Babys Natur, soweit ich weiß. Duo wrap Size 1 hatten wir nicht, aber die soll auf kleinster Einstellung ähnlich ausfallen wie die XS.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Haben die Capri Überhosen bei euch gleich zu Anfang gepasst? Oder sind vielleicht die Imse Vimse besser? Ich werde wohl nicht das zarteste Baby bekommen, der Krümel hatte knapp 4 kg und dieses Bauchbaby ist auch immer über der Perzentile.
Lösche Benutzer 11664

Und welche Prefold-Größe soll ich anschaffen, wenn ich sie ums Kind wickeln möchte? Ich habe xkko und Cosies mit rotem Rand hier, sind die zu groß?
Oder wäre es sinnvoller, erstmal mit Mull zu wickeln? da müsste ich nicht so viel zukaufen. Welche Wollschlupfhosen sind gut bei Neugeborenen? So dick wie Diana müssen sie ja noch nicht sein, oder?
Ach man, ich wickele den Krümel schon von Anfang an mit Stoff und bin trotzdem überfordert bei Nr. 2...
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Hallo Valentina,
Wenn du wieder ein "stattliches" Babys erwartest, würde ich keine extra Newborn Prefold anschaffen, die könnten dann ggf schon nicht mehr passen. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man auch mit der nächsten Größe(regular also der rote Rand) starten kann. Ggf muss man dann etwas in der Höhe umschlagen.
Mullis hast du noch da? Dann könntest du damit starten, falls die regular doch noch etwas groß sind. Glaub ich aber eigentlich nicht. Ist dann halt nur mehr Stoff am Kind.
Überhosen haben wir jetzt die Storchenkinder angeschafft, die sind nicht ganz so dick, wie die disana .
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Lösche Benutzer 11664

Okay, dann werde ich keine kleinen Prefolds anschaffen. Mull habe ich noch genug, damit kommen wir auf jeden Fall erstmal hin.
Die neuen Storchenkinder find ich für den Großen auch ganz klasse, die wären bestimmt gut, wenn die in Gr. 1 passen.
Ich habe auch drei Teenyfit gekauft, vielleicht passen sie für unterwegs, sonst kann man die auch gut wieder verkaufen. Passen die bei 4 kg überhaupt?
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

Meine maus hatte 3,6 u d wir hatten die teenyfit im windelmietpaket. Das paket war für 8 wochen gemietet. Die esrten tage konnten wir sie nicht anziehen, da sie am nabel gescheuert haben. Ab ca 2. Woche waren sie ganz gut, aber nach ich glaube 5 wochen waren sie schon zu klein :(

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
Bild
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

Xkko newborn würde ich auch nicht nehmen, die sind definitiv zu klein. Wir hatten die regular mit orangenem rand ;) anfangs ums kind, aht aber auch nur 6 wochen oder so geklappt. Danach gingen sie in eine überhose als einlage ;) die mit rotem rand wären m.M. viel zu viel. Klar kann man die umklappen, aber wo will man so viel stoff hinpacken. Xkko bräuchte mal eine zwischengrösse :)

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
Bild
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Das kommt ganz auf das Kind an.

Meiner wird demnächst 8 Monate und trägt noch Cosies Prefolds und Capris Größe 1. Er hat jetzt gerade sein Geburtsgewicht verdoppelt und ~7kg.
Also bei uns haben sich die Windeln echt rentiert. Weil die Gr.2 Capri mag ich immer noch nicht anziehen, weil sie so wuchtig an ihm sind.

Die Imse Vimse Newborn hatte ich auch - waren viel zu groß bei uns (mit 3,5kg) und auch nicht besser als die Capris. Hätte ich nicht gebraucht...

100% Auslaufsicher war bei uns Capri aber auch Imse Vimse. Mumi Stuhlwindeln sind eben immer komplett mit Ü-Hose in die Wäsche.

Wichtig ist einfach eine gute Überhose (mit doppelten Beimbündchen), finde ich. dann kann nix passieren.

... und ich finde eine fertig gestopfte Capri (oder andere Hypridwindel) ist unterwegs auch so gut, wie eine AIO - so habe ich das immer gemacht. Sieht nett aus, praktisch und preisgünstiger :wink:
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Hallo,

ich hab mir überlegt für ersten 6 Monate, die Storchenkinder und die Lenya Windeln zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tetro Bindewindeln gemacht? Schauen aus wie die von Storchenkinder. Für unterwegs suche ich noch eine AIO, die Bamboolik schaut recht interessant aus.
Wegen Überhosen bin ich noch am schauen, hab bisher eine von Lenya und zwei von ImseVimse.
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Die Lenya frottee Windeln sind bei NG echt dick! Das würde ich erstmal testen, ob dich das stört...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“