weg von der zwiemilchernährung - ist das noch möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: weg von der zwiemilchernährung - ist das noch möglich?

Beitrag von Mondenkind »

Hi, ja, frag mal die KiÄ, vielleicht hilft Euch ein Zäpfchen oder so. Möglicherweise müssen wir das so hinnehmen mit dem Stuhl. Wenn es bei ihr so ist... Die Gewichtszunahme ist jetzt gut, da ist das mit dem STuhl ok. Vielleicht ist das jetzt "Eure" Zufüttermenge, mit der Ihr gut zurechtkommt.

Mein Vorschlag wäre, es jetzt so zu lassen. Wiegen musst Du sicher nicht mehr täglich, 2x die Woche fände ich ab jetzt ausreichend. Von einem weiteren Reduktionsversuch würde ich absehen. Ich würde viel mehr bei Beikosteinführung die Premenge reduzieren, so dass Ihr dann irgendwann nur noch Brust + Beikost habt. Was hälst Du davon?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
cheeky
ist gern hier dabei

Re: weg von der zwiemilchernährung - ist das noch möglich?

Beitrag von cheeky »

die kinderärztin war total zufrieden und findet auch die stuhlfrequenz unbedenklich. der bauch ist auch ganz weich und normal. gewachsen ist sie auch schon wieder 2,5 cm in den letzten zwei wochen ...

reduzieren möchte ich vorerst auch nicht. ob ich es ganz abschreiben kann, weiß ich nicht - ich kann nicht dafür garantieren, um ehrlich zu sein :oops: . jetzt mal eher nicht, aber vielleicht in ein paar wochen.
ich habe ja jetzt drei wochen nicht gepumpt (wegen der wunden brustwarzen). ich möchte jetzt als ersten schritt die brustwarzen hinbekommen - da hab ich morgen den cranio-termin und übermorgen nochmal die stillberatung.
und dann möchte ich nochmal ein wenig pumpen - mal sehen, wie viel kommt. vielleicht kann ich ja einen teil der pre-menge im bes durch abgepumpte mumi ersetzen. momentan kommt nämlich NACH dem stillen noch relativ viel milch, wenn ich drücke, ich muss mal schauen, wie viel das tatsächlich ist. und vielleicht wird die milchproduktion dann noch weiter ein wenig angeregt und geht nochmal hoch. WENN das so sein sollte, möchte ich eventuell in ein paar wochen schon nochmal einen versuch starten, aber sicher nicht derzeit.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“