Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Elfi
schreibt ganz schön oft

Re: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Beitrag von Elfi »

So nach langer kochpause da bin ich wieder...

Mein kleiner hat heute fisch gehabt, ich weiss nicht genau was fuer ein fisch aber meine schwiegermutter hat es mit moehren kartoffeln, selerie, koriander im ofen gebacken neben dem gemuese hat mein kleiner kleine stueckchen fisch bekommen. Es hat ihm sehr geschmeckt.
Bild
Bild
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Heute gab es bei uns Bulgur mit Gemüse-Pfanne
Bulgur nach Packungsanweisung kochen und etwas Paprikamark einrühren.
Zwiebeln und
Knoblauch anbraten
Zucchini
Karotten
Pilze
Paprika kleinschneiden und dazu geben. Etwas Wasser angießen und weich dünsten. Die Pfanne vom Herd nehmen
1 El Creme fraiche und
Petersilie dazugeben.
Schmeckt super lecker, aber danach muß die halbe Küche renoviert werden :mrgreen: Das Zeug klebt schlimmer als Reis :roll:
P1030109-klein.jpg
Das war übrigens schon die 2. Portion! :shock:
F(7/2011) & G(8/2013)
rilke

Beitrag von rilke »

wie süss! :lol: *wegrenn*
Bild
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr den Tripptrapp mit Polster. Wird das nicht bei jedem Essen wahnsinnig schmutzig? Wir ham das auch, aber noch nie drauf getan, weil man das ja dann jedes Mal waschen müsste... Oder?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Wir haben auch das Polster und ja, das wird total schmutzig. "Trockenen Dreck", also sowas wie Nudeln, Reis kann man ganz einfach absaugen, aber alles was klebt (Banane :twisted: ) wird eklig. Ich wasch es halt regelmäßig und unseres darf in den Trockner, dadurch ist es auch schnell wieder einsatzbereit. Und wenn er ein zwei Mal ohne das Polster drin sitzt ists ja auch nicht schlimm, auf Dauer finde ich aber, dass es bequemer aussieht.

Bei uns gab es gestern übrigens Blumenkohl in Curry-Putensoße, sehr lecker und der Zwergie hat reingehaun.
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Ratze

Beitrag von Ratze »

Ich hab mir ein Ersatzpolster genäht und tausch immer aus. Bei ganz fiesen Sachen wie Tomatensoße deck ich den Bezug mit einem Spucktuch ab. Das klappt ganz gut :-)
F(7/2011) & G(8/2013)
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rehbeinchen »

Oh soviele tolle Rezepte. Heute mache ich Baby kekse ich werde die Haferflocken aber mit der getreidemühle klein schroten. Ich hoffe ich kann auch bald was zusteuern. :wink:
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Dieser Thread ist sooo super ! Genau das suche ich schon länger für meine Krabbelgruppe. Ich mag den Mamas gern was von BLW erzählen und mit ein paar schönen Rezepten bekommen wir bestimmt Lust, das ein oder andere nachzukochen für die kleinen Mäusekinder :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
WiLada

AW: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?

Beitrag von WiLada »

Polenta mochte mein Sohn schon als baby liebend gern. Ich koche es gerne mit kernen zb sonnenblumen. Striche es auf ein blech. Schneide es in rauten kreise formchen ..brate es an. Dazu leckere dips und Gemüse.

Heute kam eine Mail von Hipp. Ich lach mich schlapp wenn das so ist schon mal was von Gemüse aus dem bioladen gehört? Schaut es euch selbst an...Babys müssen auf fingerfood verzichten weil das ja zu unsicher ist:

liebe Frau ...,der milde Geschmack und die sanfte, natürliche Süße von Früchten treffen genau den Geschmack von Babys. Vielleicht haben Sie M... schon einmal ein Stückchen Banane gegeben. Ganz wohl ist Ihnen dabei nicht immer? Weil Sie natürlich darüber nachdenken, ob und wie die Früchte behandelt wurden? Bei den Probierhäppchen brauchen Sie sich jedoch keine großen Sorgen zu machen. Mag M.... aber eine ganze Obstmahlzeit, sollten Sie im Babyalter auf Nummer sicher gehen. Damit die Kleinen nur das Beste von der Frucht bekommen und keine Schadstoffe hat HiPP ein komplettes Bio-Fruchtsortiment entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vogelfrei »

ich hab jetzt mal ein rezept für die verwertung von altem brot rausgesucht. bei uns fallen immer so viele rinden an oder auch mal ganze brötchen, die nach drei, vier tagen dann doch nicht mehr schmecken...

also die brotscheiben/rinden (im rezept sind es 250 gramm, ich hab einfach genommen, was da war) mit heißer milch übergießen und ca. 15 minuten einziehen lassen. ich hab sojamilch benutzt, das ging prima. dann die hälfte des brotes in eine form legen. tomatenscheiben darauf geben und kräuter, bei mir war es basilikum, aber da geht alles mögliche. eine soße aus zwei eiern, 100 ml sahne und vielleicht etwas pfeffer mixen. mozzarella auf die tomatenscheiben legen und die soße darüber gießen. auf die hälfte fürs baby hab ich einfach keinen gelegt... dann das restliche brot oben drauf und für ca. 25 minuten in den ofen. war sehr lecker!
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“