DidyTai - Größenvergleich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Melli22
Profi-SuTler

Re: DidyTai - Größenvergleich

Beitrag von Melli22 »

EmmiLou hat geschrieben:Edit: Den "Langzeit-DT-Test" macht sie im Wechsel mit nem Känguru - somit hat sie auch gute Vergleichsmöglichkeiten :wink:
klasse und bin sehr gespannt :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Ui, das interessiert mich auch, obwohl mein Baby ja "schon" Gr. 62 trägt :wink: Ich liebäugle schon auch mit einem DidyTai, mal schaun, ob ich mir einen leiste.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Ihr Bericht: Sie findet ihn klasse! Bindet/trägt mehrfach täglich damit. Auch ihr Mann kommt prima zurecht!
Die Kleine schläft immr sofort darin ein. Auch längere Spaziergänge sind bequem, gemütlich, kuschelig.

Es wurde ja mehrfach gesagt, daß man Übung braucht mit dem DidyTai - das sehe ich mittlerweile nicht mehr so! Ich glaube nämlich, die braucht man nur, wenn man Mei Tai-vorgeschädigt (verwöhnt von MTs, die man nicht <Achtung: extra provokant :wink: > exakt/ordentlich/strähnenweise/gemäß der Diagonalelastizität :lol: /... binden muß) ist!
Sie hat z.B. noch nie einen Mei Tai gesehen geschweige denn gebunden - und hat es von Anfang an richtig und gut gemacht und hatte keinerlei Probleme.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

:shock: 8)

sehr schön!
ich will ihn auch endlich testen!!
wo ist mein goldesel??? :oops:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ist der Kopf bei dem Baby ordentlich gestützt. Bei den Großen ist das ja null Problem, aber wenn ich eine Puppe einbinde ist es halt arg locker im Nackenbereich. Kippen der Träger wär eine Lösung, aber da sind ja diese Bändel drauf.
Was sind ja die Beobachtungen bei einem echten Baby?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ohje dann brauch ich wohl doch einen :D :oops:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

EmmiLou, das klingt ja vielversprechend, dass den DT da jemand gar nicht mehr her geben wollte :D
Melli22 hat geschrieben:Ohje dann brauch ich wohl doch einen :D :oops:
Dito :roll:
Kuschelzwerg *08/09
Gast

Beitrag von Gast »

Ich roll in die eingeklappte Kopfstütze immer ein Spucktuch ein, dann sitzt es besser.
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

hm, liest sich ja alles sehr interessant.
Wir haben ein Tragetuch, mit dem kommen wir so einigermaßen zurecht...Mei Tai ist mir dann aber doch lieber. Trageberatung kommt noch :) .
Außerdem noch ein Storchi. Grundsätzlich find ich den gut. Was mich stört:

Dalilas (4 Monate alt, Gr. 62) Rücken ist seitlich nicht gut genug gestützt (Dank längenverstellbarem Rückenteil).
Die Kapuze kann ich nicht benutzen, wenn sie vorher eingerollt war, ohne ganz neu zu binden, da sich dann das Rückenteil automatisch verlängert. Muss ihr Köpfchen also immer anders bedecken. Ansonsten find ich die Rolle bei der jetzigen Größe als Kopfstütze ideal. Die Träger scheiden immer beidseitig an meinem Hals ein und der Teil der Träger, aus Tragetuchstoff ist zu schmal und schneidet deshalb an den Hüften etwas ein.
Die Kleine scheints bequem zu finden und sitzt auch ganz gut drin, finde ich. Daher hab ich meine Bequemlichkeit etwas zurückgestellt. Wir werden ihn auf jeden Fall aufbewahren, wenn sie größer ist und ich das Rückenteil ganz ausgeklappt benutzen kann. Also bräuchten wir etwas bis ca. ein/anderthalb Jahre.
Jetzt les ich seit Tagen hier vom Didytai und frage mich, ob der die oben genannten Punkte besser erfüllen könnte? Aso, ich habe Gr.48, passen da die Träger von der Länge? Außerdem, kann man ihn auch in einem anderen Tuch erhalten, als auf der HP angegeben? Wenn ja, was passiert, wenn man trotzdem umtauschen möchte? Am Besten, ich frag direkt nach, oder?
Hat zufällig hier jemand einen übrig, den er verkaufen möchte?

GlG und danke,
Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Liebe Sina
Ich denke, der DidyTai ist ein sehr guter MeiTai. (in den Grundinformationen findest du mehr dazu!). Aber man muss bereit sein, strähnchenweise, tragetuchartig, zu binden. Dann stützt er optimal und ist auch bequem.

Wegen der Trägerlänge: Didymos macht auch Sonderlängen, wobei ich vermute, dass die 180cm auch Dir reichen würden. Und wegen dem Tauschen musst Du tatsächlich Didymos fragen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“