Barfußschuhe
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
https://www.barfussblog.de/minimalschuh ... webeschuhe
Hab ich grad durch Zufall gefunden, sehr gestaunt und gedacht, das muss ich mit euch teilen. (und jetzt necker noch einer über die Preise der anderen Schuhe...)
Hab ich grad durch Zufall gefunden, sehr gestaunt und gedacht, das muss ich mit euch teilen. (und jetzt necker noch einer über die Preise der anderen Schuhe...)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
koalina
- SuT-Legende
Ich hab keine mehr da. Sie sind relativ breit passten meinem schmal fuss trotzdem gut. Schreib sonst mal behrens an. Die sind echt nett. In den buuts und lana konnte madame gut laufen, in ungefütterten canna nicht.Schlonius hat geschrieben: 30.08.2019, 20:31 Wie fallen denn die Behrens Buuts von der Breite aus? Wir sind beim Vermessen bei 12.8cm Länge und 5.8cm Breite. Ist das dann eher schmal? Weil im Shop ja steht man solle eine Nachricht schreiben bei schmalen Füßen
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt lang nicht mehr mitgelesen. Kann mir einer sagen, welche von den Wildlingen "wasserdicht" sind?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
Lösche Benutzer 20453
Dank dieses Links weiß ich nun, wie ein Ritter ausgesehen hat, nachdem er sich aus dem Kettenhemd geschält hatte.sanilii hat geschrieben: 31.08.2019, 14:27 https://www.barfussblog.de/minimalschuh ... webeschuhe
Eine eher allgemeine Frage in die Runde: Ich habe hier bisher ein Paar Leguanos und ein Paar SoleRunners im Mokassin-Stil, die ich liebe, weil sie unendlich weich sind.
Welche Hersteller könnte ich denn noch probieren, die in eine ähnliche Richtung gehen?
Ich hatte ein Paar Zaqq Sneakers hier, die mir zu groß, aber auch zu hart waren. Und auch ein Paar Vivos Primus Trail, die haben auch überall gedrückt. Was könnt ihr empfehlen? (Vor Wildlingen schrecke ich wegen der Haltbarkeit zurück.)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Bei denen steht explizit dabei, nicht für hohen Spann geeignet
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Wir haben uns jetzt auf Zeazoo geeinigt. Akita customized für jetzt und gleich noch Yeti dazu. Die hat er vor zwei Jahren so gern getragen, da waren die Filii Himalaya schon zu eng.
Ich muss ihn aber erst noch vermessen, wenn wir wieder zuhause sind
Ich muss ihn aber erst noch vermessen, wenn wir wieder zuhause sind
- Laura1980
- Power-SuTler
Meinst du bei den aktuellen Modellen? In der Beschreibung steht ja immer, ob ne Membran dabei ist.julimama hat geschrieben: 31.08.2019, 18:10 Ich hab jetzt lang nicht mehr mitgelesen. Kann mir einer sagen, welche von den Wildlingen "wasserdicht" sind?
Tanukis sind grundsätzlich ohne. Highcuts meist mit (Dachse nicht!) Und bei den Lowcuts eher nicht. Aber Otter haben eine Membran drin.
Die Winterschuhe neueren Datums so weit ich weiss immer mit Membran
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ja eben, weil ich bei einigen Modellen membran: 100% polyester o. S. Ä. gelesen hab und mir nur die Wiesel bis jetzt bekannt waren.
Ach Mensch, wenn ich jetzt wieder warte, gibt's dann im Herbst keine winterschuhe mehr...
Ach Mensch, wenn ich jetzt wieder warte, gibt's dann im Herbst keine winterschuhe mehr...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Die Wiesel gelten als "wasserabweisendstes Modell", da die Membran bei denen anders vernäht wurde als üblich. Habe ich jetzt noch nicht getestet, weiß aber von meinen Fasanen, dass es nicht so lustig ist, wenn die Mikrofasersohle von unten nass wird - trocknet ewig und fängt dann an zu stinken. Sie möchten auf einem Handtuch trocknen, regelmäßig gewendet und gelüftet werden, dann geht's 
Ich habe jetzt mal den Kleber bestellt.
Zu allem Übel entdeckte ich dann heute eine Ribbelstelle oben am Einstieg (sagt man so?) eines Fasans. Ich bin ja kein Experte, aber das sieht sehr nach zu knapper Nahtzugabe aus
Die Schuhe sind 2 Monate alt und nicht irgendwie ruppig behandelt, ich bin immerhin erwachsen und kann Schuhe an- und ausziehen! Auf Bäume klettere ich auch nicht. Wie genau sollen diese Schuhe Kinder überleben??? Sowas macht mich echt sauer, vllt reicht es hier jetzt doch mal mit Wildlingen?!
Erstmal haben wir heute bei Leguano zugeschlagen. E. ist schwer verliebt, für H. haben wir Leguanitos in der nächsten Größe mitgenommen und ich habe nur deswegen nichts anprobiert, weil ich das Baby vorne im Tuch hatte. Die Beratung war super toll, wir hatten den sehr netten Verkäufer für uns, er hat E. ALLE Fragen beantwortet und wir sprachen noch über Barfußschuhe allgemein.
Die Marke kann man wirklich gut vor Ort kaufen, wenn's halt ein Geschäft gibt. Muss ja nicht IMMER alles online sein.
Die soll sie jetzt tragen, solange es halt geht wettermäßig. Ggf. befassen wir uns dann mit diesen wasserdichten Socken, die sollen wohl wirklich taugen. Hat die jemand?
Ich habe jetzt mal den Kleber bestellt.
Zu allem Übel entdeckte ich dann heute eine Ribbelstelle oben am Einstieg (sagt man so?) eines Fasans. Ich bin ja kein Experte, aber das sieht sehr nach zu knapper Nahtzugabe aus
Erstmal haben wir heute bei Leguano zugeschlagen. E. ist schwer verliebt, für H. haben wir Leguanitos in der nächsten Größe mitgenommen und ich habe nur deswegen nichts anprobiert, weil ich das Baby vorne im Tuch hatte. Die Beratung war super toll, wir hatten den sehr netten Verkäufer für uns, er hat E. ALLE Fragen beantwortet und wir sprachen noch über Barfußschuhe allgemein.
Die Marke kann man wirklich gut vor Ort kaufen, wenn's halt ein Geschäft gibt. Muss ja nicht IMMER alles online sein.
Die soll sie jetzt tragen, solange es halt geht wettermäßig. Ggf. befassen wir uns dann mit diesen wasserdichten Socken, die sollen wohl wirklich taugen. Hat die jemand?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hatte ja die leguanos (also die einfachen sockenschuhe) als meine ersten Barfußschuhe und bin gar nicht mit klargekommen. Bei Windstille fand ich die viel zu warm und sobald auch nur ein bisschen sind ging, hat es mir an den Füßen gezogen...
Besonders bequem fand ich diese Noppen an der Sohle auch nicht...
Aber wenn E glücklich ist, ist das die Hauptsache!
Besonders bequem fand ich diese Noppen an der Sohle auch nicht...
Aber wenn E glücklich ist, ist das die Hauptsache!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D